Activisions Social Media Manager Dan Amrich wehrte sich in einem aktuellen Statement gegen den Vorwurf, dass sich die einzelnen Ableger der „Call of Duty“- bzw. „Modern Warfare“-Reihe zu sehr ähneln würden. Vor allem der technische und inhaltliche Sprung von „Modern Warfare 2“ auf „Modern Warfare 3“ war vielen Spielern zu gering, sodass beim jüngsten Ableger oft von einem „Modern Warfare 2,5“ gesprochen wird.
Amrich: „Ich denke nicht, dass die Spiele in jedem Jahr nur Copy & Paste sind, aber vielleicht ist es lediglich das, was ihr darin seht. Ihr müsst nicht das mögen, was Call of Duty jährlich darstellt, aber zu sagen, ‚es wird immer das Gleiche sein‘, ist ziemlich unfair. Ihr solltet besser abwarten und sehen, was auf dem Programm steht, und erst dann eure Gedanken äußern. Aber wenn Modern Warfare 2 alles ist, was ihr haben wollt, dann ist das auch in Ordnung.“
„Falls ihr nicht der Meinung seid, dass Call of Duty eure Zeit oder euer Geld wert ist, dann respektiere ich das uneingeschränkt. Eine Menge anderer Leute (ich eingeschlossen) haben sehr viel Spaß mit dem Spiel und glauben auch, dass die Maps ihren Preisvorstellungen entsprechen. Aber wir treffen alle unterschiedliche Entscheidungen, immerhin gibt es da draußen viele unterschiedliche Spielertypen.“
Weitere Meldungen zu Modern Warfare 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
JigsawAUT
23. April 2012 um 11:22 Uhr@Jesamastik
du bringst es auf den Punkt… solange jährlich Millionen von Leuten CoD kaufen wird auch jährlich ein CoD kommen.
Wenn die Verkaufszahlen irgendwann mal total einbrechen sollten kann man natürlich davon ausgehen, dass Activision wieder Leute entlassen, Studios schließen und die derzeitigen Studios der Unfähigkeit beschuldigen.
Karl_Klezi
23. April 2012 um 16:35 UhrZum Thema „Verkaufszahlen“,was schon oft angesprochen wurde….
Man bedenke das durch Clan’s,PSL,allgemein der ganze E-Sport auch dazu beiträgt das COD (welcher Teil auch immer) an der Spitze der Verkaufscharts steht.
Willst du mitmischen,musst du dir das Spiel kaufen.Da spielt es keine Rolle ob du es gut oder schlecht findest!Hauptsache du kannst mit deinen Clan-Kollegen zusammen zocken.So war es damals zu meiner Zeit mit MW1 und ich glaube nicht das sich das bis heute grossartig geändert hat.Jetzt fasse ich mir am Kopp und denke…WARUM?!
Klar wurde BF auch gezockt,aber die Fangemeinde war doch nicht so gross und online stand COD besser da,weil es einfach flüssig und stabiler lief.
Gut ok,was der nette Herr da jetzt von sich gibt oder nicht,jeder hat seinen Geschmack und spielt das was ihm am besten liegt,aber ich lasse nicht über mich urteilen oder als dumm bezeichnen, nur weil ich mir das oder dieses Game gekauft habe….HALLO!?Da habt ihr nicht das Recht zu.
era1Ne
23. April 2012 um 17:01 Uhr@ ***GoTtK�NiG***
Wo habe ich gesagt, dass ich Halo toll finde? Das Halo Meilensteine gelegt hat und den MP durch matchmarking etc. auf Konsolen populär gemacht hat ist ein verfluchter Fakt und keine eigene Meinung 🙂
Space-Race
23. April 2012 um 17:42 UhrIch finde die Leute cool, die mich verstehen. COD Attack! Ne finds echt gut, das es noch leute gibt die genau so denken wie ich. Vill werden dann die Spiele mal wieder länger, fordernder und vorallem keine Abschusserien.