Nachdem auf der offiziellen Webseite der “Call of Duty”-Reihe einen Countdown gestartet wurde, der die Enthüllung am 1. Mai verspricht, erschien ein weiteres Video, in dem der bekannte YouTube-Kanal FPSRUSSIA eine neue Waffe vorstellt, die höchstwahrscheinlich im Spiel auftaucht.
Da es sich um eine futuristische Waffe handelt – eine ferngesteuerte Quadrotor-Drohne mit Maschinengewehr – könnte die Vermutung aufkommen, dass uns der nächste „Call of Duty“-Titel in eine nicht allzu ferne Zukunft entführen könnte. Im Video heißt es, dass derartige Drohnen frühestens in zehn Jahren bereit für den Einsatz sein werden.
Abgesehen davon, dass das Video auf der offiziellen Webseite eingebunden ist, wird im Video gesagt, dass die Waffe im nächsten „Call of Duty“ zu finden sein wird.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Godofwar
24. April 2012 um 09:22 UhrGibts doch schon bei Ghost Recon, oder? Fände das ziemlich lahm, wenn CoD das jetzt auch beinhaltet, obwohl schon ein anderes Spiel sich darauf konzentriert.
holo
24. April 2012 um 09:25 Uhromg…
bitte bitte nicht……. die zeit in der blackops spielt ist schon genug….
aber dieser scheiss sifi kram nervt…. bestimmt noch nen cornershot drin und son müll… können die meinetwegen im übernächsten cod machen wenn sie unbedingt wollen…
sniper17
24. April 2012 um 09:27 UhrFinde ich auch net gerade genial aber solange die Waffen wie z.b. das M4A1, G36C oder andere Waffen so wie sie in MW vorkommen dabei sind wird es bestimmt besser als BO1.
Konsolenheini
24. April 2012 um 09:35 UhrNoch ein Call of Duty ? Das wievielte ist das eigentlich ? 12 ? Mal überlesche… (siehe unten) Jedenfalls wie wäre es mal mit ein Call of Duty oder so, in denen man die Welt vom Brutalen Agressor USA befreien muss…
Die bösen sind immer die Kommunisten, das Faschistische Deutschland und die bösen Arabsichen Terroristen… Und die USA sind meist doch die Partei der Guten die wir in den Spielen immer spielen…
Die USA sind ein echter Agressor…
Sie seit 1945 bis heute 2012 (außer 2 Monate) immer
irgendeinen Krieg geführt…
Ich wäre für ein COD Namens : „Call of Duty – Der neue Feind USA“ 😉
Das wäre mal wirlich was neues… 😀
——————————————
Call of Duty1
Call of Duty1: United Offensive (Add-On)
Call of Duty: Finest Hour
Call of Duty 2
Call of Duty 2: Big Red One
Call of Duty 3
Call of Duty – Roads to Victory
Call of Duty: World at War
Call of Duty 4: Modern Warfare 1
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: Black Ops
12 ? Echt 12 ? Junge, eine Menge…
Godofwar
24. April 2012 um 09:38 Uhr@Konsolenheini: Aber ich bitte dich, Amerika ist doch das netteste und friedenstiftenste Land der Welt. Was soll an denen denn nur böse sein? Das Spiel verkauft sich dort doch nur wie blöd, weil die Bevölkerung zurückgeblieben ist. Mal im Ernst, eine gesetzliche Krankenversicherung sei Kommunismus? Die Spinnen einfach, wo doch gerade bei denen die Kluft zwischen Arm und Reich wächst. Aber über den Tellerrand hinaus können sie nicht schauen.
FieserFettsack
24. April 2012 um 09:48 Uhrcall of duty – ein weiteres jahr geld rausgeschmissen(warsch. nächstes cod).man kann sein geld in „cod-money“ einlösen und dann in einen virtuellen reißwolf werfen.oder man kauft sich elite 2.0,wobei das der ersten fkt ziemlich ähnlich ist.
und es wird mit sicherheit eine aktion geben,wo man für unglaubliche 25,99 sich einen protonenlaser kaufen kann,der sofort alle auf der map tötet.dann hat man selbst huey hind hunde whatever und wenn man dann hurensohn genannt wird,kann man sagen: ich hab geld und du nicht
JigsawAUT
24. April 2012 um 09:49 UhrDas Teil ist ja mal richtig geil…. das heißt aber noch lange nicht, dass CoD in der Zukunft spielen wird. In einem Spiel kann man bald was in die Gegenwart einbauen was zur Zeit nur als Prototyp existiert.
Lord.Mauel
24. April 2012 um 09:52 Uhr@Konsolenheini
Ich bin kein sonderlich großer COD Fan noch ein Befürworter der Kriegstreiberei der USA, und ich könnte dir jetzt einen riesen Vortrag halten, aber das ist dieses Drecks Kommentar nicht wert. „Der Feind USA“?! ja genau lasst uns ein Industrielles 1. Welt Land angreifen. Was ein Blödsinn!!!
IEvoLutionI
24. April 2012 um 10:02 Uhr@ olymp91
Bf 3 is der beste ego shooter für ps3 zumindest online..mir is kein besserer bekannt.
und is doch klar das man zahlen muss für nen eignen server.nennt sich halt gewinnmaximierung.is überall so.jeder versucht das maximum an gewinn aus seinen produckt rauszuholen =)
Und cod is nicht besser beide games gehen unterschiedliche richtung vom style und gameplay.cod schnelles gameplay für kurzen fun ganz ok..
BF3..langzeit fun..zwar nicht so schnell wie cod.dafür aber wesentlich mehr spielspaß.mist bauen ect =)
holo
24. April 2012 um 10:13 Uhr@sniper17
gerade diese müll waffen nicht!!! die alle gleich aussehen mit den dummen einschüben oben am lauf…. -.-
+dieses quadrotor als abschussserie wäre grade noch ok..
Wolfsglut84
24. April 2012 um 10:41 UhrEcht heisst das immer noch Call of Duty die sollten es umbenennen in Call of Camping oder Lag of Duty^^ aber ich ich will nicht haten muss jeder selber wissen ob er jedes Jahr 60-80 euro für das selbe Spiel mit immer der selben Handlung und der selben Optik bezahlt. Allerdings wird sich dann auch nie etwas ändern dann läuft es in 20 jahren auf der PS5 noch immer so wie es heute ist keine weiter entwicklung in sicht.
FeDo
24. April 2012 um 10:50 UhrWenn im Nächsten CoD noch die SSV Normandy von ME vorbei geflogen kommt, dann fang ich an zu Feiern.
ein Spiel das so ausgelutscht is wie CoD muss ja irgendwann mal den Löffel abgeben und warum sich nich selbst in den Kopf Schießen? in dem man ein Future War Game draus macht haha 😀
JigsawAUT
24. April 2012 um 10:51 Uhr@olymp91
Das is niemand begreifen will was es mit den Servern in BF3 aufsich hat.
Sollen sie einen Server online lassen obwohl der Ersteller von diesen nicht online ist? Was wenn jemand ein 90-Tagesabo für nen Server kostenlos nehmen würde und dieser davon 45 Tage nicht spielt (auch wenn andere darauf spielen können)?
Das sind Serverslots dessen Erhaltung Geld kostet und wurde von der PC-Seite übernommen wo man Drittanbieter von Gameserver hat um diese zu mieten.
Solange der Server bezahlt wird gehört der Server mit deinen Einstellungen „dir“ und du kannst dran rumstellen was du willst und ist 24/7 online auch wenn du nicht spielst… dafür können Stammspieler, Freunde usw drauf spielen auch ohne dass du jemanden in nen Squad im Hauptmenü einladen musst.
Das Geld des gemieteten Servers ist deshalb fällig weil jeder Server in Betrieb nunmal Geld kostet. Sei es angefangen vom Stromverbrauch (inkl. Kühlanlage) bis hin zu möglichen Hardwaretausch bei defekter Hardware vom betroffenen Server.
Man muss es sich wie riesige Kästen in einem Kühlhaus vorstellen wo in jedem zb 50 Serverhardware gleichzeitig laufen. Und einer der 50 ist dann deiner der in der Serverliste aufscheint.
Dieses Problem der Serverkosten hat CoD und andere Spiele nicht da fast alle Spiele von PS3s gehostet werden und das ganze nur an die Masterserver vernetzt sind wo die Onlinefortschritte, Rangliste usw gespeichert werden. Bei BF3 sind es die Gameserver die mit dem Masterserver verbunden sind.
MAG hingegen verwendet auch Dedicated Server wie BF3 nur mit dem Unterschied, dass dort alle Serverkosten bei Sony liegen wie auch die Kosten bei EA/DICE für die offiziellen Server liegen,
Das ganze ist der große Unterschied !!!
olideca
24. April 2012 um 11:08 Uhrauch wenns spiessig kliengt:
diese russen-vids (ich weiss, ist nen fake-russe) auf youtube sind für die „jugend von heute“ ein grösseres problem als die ego-shooter!!!!!
…. und dann machen die das noch auf die offizielle webside???? FAIL!
Konsolenheini
24. April 2012 um 11:14 Uhr@Lord.Mauel,
ich versteh was du meinst,im ernst würde nie einer die USA angreifen, aber im Spiel wäre es doch okay, denn es ist doch genauso Schwachsinn das man ein Spiel entwickelt hat (siehe:Homefront) in dem ausgerechnet das mini kleine Nord Korea, die mächtigste Nation der Welt, also die USA angreifen,überfallen und erfolgreich besetzen kann und nun die US-Brüger versuchen gegen die Besetzer Nord Kora zu kämpfen…
Ein Realistisches Sezanrio für ein COD Spiel (oder so) gegen die USA wäre z.b folgendes…Die USA erdreisten sich immer mehr, überfallen Europa… Die Europäischen Nationen vereinen sich in die Vereinigten Staaten von Europa und kämpfen gegen die Übermacht USA… Nur so als idee…
@Godofwar,
ja die Regierung der USA ist voller Spinner, und auch einige der BEvölkerung, wie hier halt… Doch auch dort gibt es Leute die Grips haben, doch die hört man lieber nicht an.. Du hast recht, die Gesetzeliche KRanknversicherung hat sicher nicht mit Kommunismus zu tun… Die USA haben schon immer Panik vorm Kommunismus… In der Mc Carthy Ära ging es soweit das sie willkürlich Leute zu Kommunisten erklärt haben oder welche schnappten und sie sogar umbrachten…
Und ja, die USA sind immer friedlich, sie wollen die Welt ja mit Waffengewalt firedlich halten. Am besten mit Präventivschlägen.
Jeder würde mich für bekloppt erklären wenn ich zu meinen Nachbarn gehen würde, denn ich nicht mal kenne, dort klingele, er öffnet, ich ihm eins in die Fresse haue und dann gehe… Wenn der dann fragt wozu ich ihn gehauen habe, kann ich dann wie die Amis sagen „Präventivschlag, sie hätten mich ja schlagen können“ 😀 Super Logik ! *grins* 😀
Nichts für ungut… 🙂
ke1983
24. April 2012 um 12:13 Uhr@konsolenheini
wenn man die ps2 version cod world at war final fronts mitzählt dann ist es noch ein teil. weil es komplett andere missionen sind und das spiel kommt nicht von treyrach sondern rebellion(sniper elite v2).
passwordsix
24. April 2012 um 12:18 UhrDie vereinigten Staaten von Europa? Boah, echt klasse Idee! Aber der Name ist zu ähnlich, lass es uns Europäische Union nennen!
AmBosS
24. April 2012 um 13:00 UhrCOD XXXXX braucht kein Mensch. fände es besser wenn die macher von Cod mal was anderes rausbringen würden.
Apple-Fan
24. April 2012 um 13:27 Uhrhm…kann ja auch sein dass das teil in black ops 2 im multiplayer verfügbar sein wird. muss ja net sein dass die zeit im multiplayer genau das gleiche jahr is wie im singleplayer. aalso ich bleib bei black ops 2
Space-Race
24. April 2012 um 13:34 UhrWenn jetz COD auch noch in der Zukunft is, dann is BF3 noch mehr der beste realitätsnäheste shooter. Hab gestern wieder gespielt, das Spiel is einfach so gemacht, das es nie langweilig wird. @ olymp Das mit den Servern, finde ich gut, man kann unlogische Spieler schnell kciken. In COD hast du nur Lobbys und wenn einer mit ner 2000 Leitung Host dann viel Spaß. Server sind besser als Lobbys, deshalb gibts in BF seit anfang bis jetz immer weniger Cheater als bei KOT. Und wenn einer meckert, 6,50€ is viel für ne Woche? Man kauft sich ca von dem Game ne Pizza, die isst man nur einmal, denn Server haste ne Woche. Kla 90 tage is schon teuer, aber die Server laufen 24 Stunden pro Tag. Und wenn man so bei BF3 schaut, sieht man das haufenweise COD Kids das Spiel gekauft haben, da es fast nur Metro Basar Server gibt.
Space-Race
24. April 2012 um 13:40 Uhrblack Kot 2 wird warscheinlich von Crysis 2 geklaute Luftangriffe verwenden. hauptsache Spielzeuge damit die leute ned überfordert werden. Wenn man sich beim kindergarten bewerben will, schick die Bewerbung zu Activision. Ihr habt bis zum November bis zum Release noch Zeit, ansonsten sind die Stellen vergeben.
Space-Race
24. April 2012 um 13:56 UhrUnd ganz ehrlich cih glaub eher das soclhe Videos eher zu nem Amoklauf beitragen, anstatt Spiele oder Filme. ich denk mir jedes mal bei denn seinen Videos, hat der keine Hobbys? Schiest der gern auf leute, bzw auf Plastikpuppen? Der zeiht halt alles ins lächerliche, harmlose, genau das sind Waffen aber nicht. Wieso das bei Youtube ned gesperrt wird, aber ein stinknormales Lied schon, beweist irgendwie das die Regierung sogar will das wir töten. (Vermutung)
Elvis22
24. April 2012 um 14:20 UhrIch brauch echt kein COD mehr , das is doch IMMER das gleiche 🙁 , die haben einfach keine ideen mehr ! EGO-SHOOTER SPIELE SIND AUSGELUTSCHT !!!!!!!!!!!!!!
die sollen sich lieber mal zurückziehen und mal für ein zwei jahre ideen sammeln,
um uns mal was neues zu präsentieren!
Das is doch echt von jahr zu jahr immer das gleiche , is doch wie ein Update
Ghostface
24. April 2012 um 14:41 Uhr@Space-Race
OMG was ein armseeliger Hater
Taker34
24. April 2012 um 14:56 Uhr@Elvis22
Dann kaufs‘ dir nicht und sei still. Stop whining!
Freezy55
24. April 2012 um 15:36 UhrNEIN ES WIRD NICHT IN DER ZUKUNFT SPIELEN!!
Wahrscheinlich kommt das ins Zombie Modus, so wie die Strahlenkanonne oder Donner dingens ^^
Es gibt ja in den Zombie Mods 1-2 solcher Waffen…
InFinity
24. April 2012 um 15:51 UhrWäre mal was anderes. Statt 08/15 zur Abwechslung mal 09/16
Und Zukunft heisst für mich Laserwaffen und Sternenkriege.
Yamaterasu
24. April 2012 um 16:43 UhrSpielten die Modern Warfare-Teile nicht auch schon irgendwie „in naher Zukunft“? So 2015 oder so was?
Epic_Jackson
24. April 2012 um 17:40 UhrBlack Ops 2 oder Eclipse wird richtig geil.
hanfhase
24. April 2012 um 17:59 UhrAlso ich kann echt nur noch über die Leute lachen, die sich bei jedem. verfickten. CoD-Artikel aufregen, wie schlecht und ausgelutscht CoD doch ist. Junge junge, habt ihr nichts anderes zu tun? ^^ Warum zockt ihr nicht, was ihr für gut befindet, anstatt eure Zeit mit dem Schreiben von seitenlagen CoD – Hasstiraden zu verbringen? Werde ich wohl nie verstehen..
Ich werde es mir kaufen, weil ich Black Ops ziemlich geil fand und auch immer noch zocke. (btw MW3 ist der größte Dreck seit langem – Treyarch ftw baby! )
Space-Race
24. April 2012 um 18:44 Uhr@ Ghost Was für ein armseliger Gaming kaputt mach unterstützer.
Space-Race
24. April 2012 um 19:05 Uhr@ han @ all Hab selber COD gespielt, aber es besteht nur noch aus Geldmache und billig Produktion. Ich spiel auch was anderes, aber wenn ihr weiterhin ständig COD wie verrückt kauft, werden andere Serien (vorallem Shooter) genau denn selben Weg wie KOT gehen. kamapgne verkürzen, Online Modus immer gleich lassen, Abschusserien usw. Alle die mich verstehen sollen mir ne F Anfrage schicken, bzw die auch denken das COD das ganze Gaming verändert und kaputt macht.
Flonaldinho
24. April 2012 um 20:45 UhrWelcher Shooter hat denn deiner Meinung nach schon seine Kampagne wegen CoD schon verkürzt?
Welcher Shooter hat denn den MP gleich gelassen wegen CoD?
Kannst du ja sicher wieder alles belegen.
PS:
Nur weil die Grafik sich nicht grossartig verändert, heisst das nicht, dass das Gameplay bei CoD gleich bleibt 😉
Da gibt es eigl. immer sehr sinnvolle Veränderungen.
Vom Grundgerüst bleibt es nunmal ein stumpfes Run and Gun Game, da wird sich NIE viel ändern, denn das ist das Markenzeichen.
Sowie Fahrzeuge und grosse Maps das von BF sind.
Wer was mehr mag, ist Geschmackssache!
Taker34
24. April 2012 um 20:49 Uhr@Space-Race
Was bist du für einer? Keine Freunde im Reallife oder was?
Erfindero
24. April 2012 um 23:08 UhrGodofwar
Bin ganz deiner Meinung die Drohne ist nicht gemacht für COD.
Space Race
Bei allem Respekt aber das ist sein Hobby und ich finds gut denn solange er auf Pupen feuert. Aber du bist sicher auch ein Antimilitarist.
L.T.Smash
25. April 2012 um 03:22 UhrHhhhhmmm ich glaube ab jetzt kaufe ich mir von jeden COD die USK, die Pegi, die UK und US version damit die Zahlen noch mehr steigen 😉 …..solange bis jedes Game wie COD Ist 😉 😉 ..hoffe selbst Space-Race versteht das das jetzt nicht ganz ernst gemeint war 😀
Space-Race
25. April 2012 um 17:30 Uhr@ Erfindero Du würdest es also toll finden, das jeder nen RPG 7 zu Hause hat. Vorbildilich echt, da können wir gleich mit dem 3 Weltkrieg starten.