In einem Gespräch mit den Kollegen von CVG erklärte DICE-Chef Patrick Bach, dass mit „Battlefield 3: Close Quarters“ eine Verbesserung des Input-Lags Einzug erhält. Auch für das Voice-Chat-Problem habe man schon „sehr, sehr bald die perfekte Lösung“.
„Den Input-Lag zu beheben ist für uns wirklich keine einfache Sache, aber im Close Quarters-Expansion-Pack konnten wir das Problem fixen“, so Bach. „Ich möchte daraus kein Feature machen, aber wir werden es signifikant verbessern und hoffen, dass Spieler, die zuvor [vom Input-Lag] betroffen waren, den Unterschied spüren werden – dass es sich sich viel flotter anfühlt und ein besseres Feedback gibt.“
„Und auch an der Voice-Chat-Funktionalität haben wir gearbeitet und ich denke, dass wir schon sehr, sehr bald die perfekte Lösung haben werden. Es ist sehr schwer, die Kombination zwischen den verschiedenen Systemen zu optimieren und wir können die Priorität nicht über alle anderen Dinge stellen, da es den Rest des Spiels beeinflussen könnte.“
„Battlefield 3: Close Quarters“ (Vorschau) soll im Juni erscheinen. Zwei weitere DLC-Packs folgen.
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Kommentare
Space-Race
26. April 2012 um 19:03 UhrDen patch rückgängig machen, außer Usas, Famas und Server mieten. Input Lag is mir mittlerweile egal.
THOMEEEY
26. April 2012 um 19:05 Uhrsorry wenn ich jetzt dumm frage, aber reduziert sich der input lag nur auf den DLC maps? oder kommt mit dem DLC ein patch sodass der input lag auf allen anderen karten (bf3 & b2k) reduziert wird?
Godofwar
26. April 2012 um 19:08 Uhr@Thomeey: So wie ich das verstanden habe, nur im DLC.
Sam1510
26. April 2012 um 19:16 UhrWie bitte? ich muss mir echt den DLC kaufen, damuit der inpUt Lag sich bei mir verbessert?
Red Hawk
26. April 2012 um 19:23 UhrDie können den Input Lag scheinbar nur bei kleinen Maps wie Close Quarters beheben.Und dort gilt nur der fix.
Bio-Life
26. April 2012 um 19:35 UhrWas ist denn bitte das fu**ing Problem das zu fixen? Es war in der Beta ohne Lag, schon in der Beta! Wie kann es sein, dass man das nicht wie in der Beta hin bekommt. Ja ich reg mich auf, ich hab 60 Euro für puren Frust und Ärger ausgegeben. Okay, ich hab mich wieder im Griff.
Dracula-Killer
26. April 2012 um 19:38 UhrHier ist die Liste der neuen Waffen (DLC: Close Quarters) :
10 neue Waffen:
AUG Assault Rifle
SCAR Assault Rifle
ACW-R Carbine
MTAR-21 Carbine
M417 Sniper Rifle
JNG-90 Sniper Rifle
L86LSW Machine Gun
LSAT Machine Gun
M5K Tactical Machine Pistol
SPAS-12 Shotgun
Quelle:
http://battlefieldo.com/threads/bf3-close-quarters-screenshots-from-donya-fortress-all-weapons-and-dlc-price.5177/
Freue mich schon auf die neuen Maps 🙂
Der Input Lag ist mir egal! Hauptsache ist, dass der Multiplayer-Modus tierisch spaß macht!
kuw
26. April 2012 um 19:39 UhrAlso werden sich die DLC Maps schneller spielen und anderst… Is doch scheisse für das eigene aim… Finde das Quatsch
Dracula-Killer
26. April 2012 um 19:40 UhrHier ist die Liste der neuen Waffen (DLC: Close Quarters) :
10 neue Waffen:
AUG Assault Rifle
SCAR Assault Rifle
ACW-R Carbine
MTAR-21 Carbine
M417 Sniper Rifle
JNG-90 Sniper Rifle
L86LSW Machine Gun
LSAT Machine Gun
M5K Tactical Machine Pistol
SPAS-12 Shotgun
Quelle:
battlefieldo.com/threads/bf3-close-quarters-screenshots-from-donya-fortress-all-weapons-and-dlc-price.5177/
Freue mich schon auf die neuen Maps 🙂
Der Input Lag ist mir egal! Hauptsache ist, dass der Multiplayer-Modus tierisch spaß macht!
NFSPLAYER
26. April 2012 um 19:43 Uhrder input lag nervt schon ziemlich. Vor allem wenn man MW3 vorher gespielt hat, dann kann man einfach kein BF3 spielen wegen dem lag
Buzz1991
26. April 2012 um 20:20 UhrWenn man AA deaktiviert, ist es doch spitze.
Ich denke, dass die Verringerung des Inputlags mit einem zeitnahen Patch Einzug hält.
Noch eine geringere Verzögerung, super.
Wobei es mit deaktiviertem AA auch gut ist. Viel besser als vorher.
Aber der Voicechat ist doch super, was soll da jetzt sein?
Nur im Hauptmenü funktioniert er nicht immer, aber das ist mir eigentlich fast egal.
Buzz1991
26. April 2012 um 20:22 UhrEin türkisches Scharfschützengewehr, aha.
Mir wäre ein PSG-1 lieber. Die GOL war auch cool.
Ist die M5K die MP5K?
BallackXS
26. April 2012 um 20:54 Uhr@Buzz1991
AA deaktivierung bringt nix. Es verändert sich gar nix. Das ist wenn dann nur Einbildung.
Finds lächerlich das es auf xbox kein input lag gibt aber auf ps3.
Marv89
26. April 2012 um 20:58 UhrGilt das dann auf allen Maps oder nur auf den speziellen ? Weil ich werde nicht wegen so einem Bug einen DLC kaufen, wo kommen wir denn da hin !
ABWEHRBOLLWERK
26. April 2012 um 21:00 Uhr@BallackXS
Das stimmt nicht, die Xbox Version hat auch einen Input Lag! Ich Spiel es oft bei meiner Bruder und bekomme es zugenüge zu sehen!
Kug4lbl1tz
26. April 2012 um 21:02 UhrDeshalb hab ich mir am Montag ne Xbox gekauft (zusätzlich).
Endlich keine Kompromisse eingehen bei multiplattform Titeln.
Trema
26. April 2012 um 21:12 Uhrach du mit deiner xbox… die entwickler tun schon ihr bestes und dice hat super entwickler… aber wie die sagten es ist sehr schwierig und deshalb dauert sowas auch, oder wollt ihr ein spiel haben wo ein patch noch mehr fehler im spiel bringt als jetzt`?
Pitbull Monster
26. April 2012 um 21:13 Uhr@Kug4lbl1tz
Wenn du keine Kompromisse haben willst dann hättest du dir ein PC holen sollen.
Wie der ABWEHRBOLLWERK schon geschrieben hat, leidet die Xbox Version von BF3 auch unter Input Lag.
@Buzz
Es kommen ja noch weitere DLCs, die vielleicht auch Waffen Packs mit sich bringen.
semel
26. April 2012 um 21:18 Uhrhey ich weiß das gehört hier nicht hin aber vll kan mir jmd helfen
seit heute mittag friert meine ps3 beim online spielen ( bf3 ) ein…
ihc hab 3 runden gespielt und 3 mal ist sie eingefroren ..
liegt es am spiel oder an meiner ps3 ( ist die fat noch und 3 jahre alt )
Ace-of-Bornheim
26. April 2012 um 21:25 UhrInput Lag? Kenne und habe ich nicht.
Sam1510
26. April 2012 um 21:35 Uhr@Jeder PS3 besitzer hat den 😉
mic46
26. April 2012 um 22:01 Uhr@semel
Da deutet sich vieleicht ein YLoD an, war zumindest bei mir so.
Hansa Forever
26. April 2012 um 22:19 Uhrwieso kriegen die entwickler das eigentlich mit dem input lag nicht vernünftig hin? hat da jemand eine vernünftige erklärung für mich? ich reg mich nicht auf, battlefield3 ist ein super spiel und ich liebe es. nur irgendwie stört die verzögerung schon etwas. p.s. hab nen 2monate „alten“ sony bravia 40″
lg
Painkiller_
26. April 2012 um 22:53 Uhr@NFSPLAYER, Guter Witz!
Buzz1991
26. April 2012 um 23:05 Uhr@BallackXS:
Ach ja, Beweis?
Deshalb schreibt ja DICE auch nur aus Spaß hin, dass der Inputlag durch AA abschalten verringert wird 😀
Er ist geringer. Ich habe es getestet. Mehrmals.
Ein paar Kollegen von mir bestätigen es auch.
sonic
26. April 2012 um 23:22 UhrLeute schaltet einfach die grafik auf 576p runter dann is das Bild zwar zum kotzen aber es läuft super problemlos
hanfhase
27. April 2012 um 00:32 UhrInput Lag ist der Grund, warum ich BF3 leider nicht zocken kann.. ich komm als eingefleischter CoD Zocker einfach nicht auf diese verdammte Verzögerung klar! Sehr schade =/
Ace-of-Bornheim
27. April 2012 um 01:10 Uhr@ Sam1510
Spiele auf Röhre und da gibt es kein Input Lag.
KingzWayz
27. April 2012 um 01:29 Uhrdas spiel lagt sogar im single player, so ein müll game.
LobbieZ
27. April 2012 um 02:13 UhrAlso das mit dem Input Lag ist mir echt Neu
Aber was solls spätestens im Juni wird man es dann wohl merken
silverjazz
27. April 2012 um 08:08 UhrDas bedeutet also, dass für das Hauptspiel keine erbesserung in SIcht ist, weil es scheisse programmiert wurde für die PS3, oder? Zumindest stellt es sich für mich so da. Und bei den DLC´s konnten Sie halt noch was machen…
locke87
27. April 2012 um 08:12 UhrPlayStation All-Stars Battle Royale ersten Ingame-Szenen
http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/152
Nusso
27. April 2012 um 08:48 UhrLächerlicher Sauhaufen!
Hansa Forever
27. April 2012 um 09:18 Uhr@sonic
nicht dein ernst oder 🙂
da schieß ich lieber ab und zu daneben, hab aber geile grafik 🙂
V4yd
27. April 2012 um 09:52 UhrIhr habt Probleme…
Shaft
27. April 2012 um 09:58 Uhrlaßt mich raten, wie dice lösung für den inputlag aussieht. nachdem man schon das aa auschalten mußte, kann man dann auch noch die hochauflösenden texturen abschalten und die polygone werden auf 250 pro figur reduziert.
olideca
27. April 2012 um 10:56 Uhrdas sieht sehr geil aus. her mit dem DLC!!!!!!!
hätte endlich gerne mal ein erscheinungsdatum….. Juni ist mir viiiiiiiel zu ungenau 🙂
die neuen Waffen sind mir schnuppe…. wem 50 waffen nicht reichen, dem reichen auch 1000 nicht….
Denta
27. April 2012 um 12:23 UhrWer bitte zockt BF mit 16 Spielern? DICE ist sowas von unfähig.
Das der Inputlag weniger wird auch logisch… kleinere Karten – weniger Rechenpower wird benötigt.
Schon genial wie Dice zwingend versucht COD das Wasser zu reichen in kläglich versagt 🙂
Denta
27. April 2012 um 12:30 Uhr@LobbieZ:
Der inputlag in Killzone 2 war schon grausam. Bei Crysis 2 war es noch schlimmer als bei KZ2 und BF3 setzt nun den rest oben drauf.
Komisch das du das nicht bemerkst aber die halbe Welt davon redet… als eingefleischter CSler/Quaker/UTer würd ich sowas nichtmal umsonst spielen!
rokka
27. April 2012 um 13:16 UhrAA deaktivieren!?
aknn wer kurz erklären, was mit AA gemaint ist!?
danke