Was Gerüchte halber schon feststand wird von IGN nun bestätigt. Die Jungs des Gamingmagazins haben Vorbestellerkarten für „Call of Duty: Black Ops 2“ von der US-Supermarktkette Target zugespielt bekommen, die neben dem Titel des Spiels auch den Releasetermin enthüllen.
Demnach wird Treyarchs neues „Call of Duty“ am 13. November mit dem Namenszusatz „Black Ops 2“ in den Handel kommen. Eigentlich sollte der Titel erst am 1. Mai während den NBA-Playoffs zum ersten Mal offiziell gegenüber der Öffentlichkeit bestätigt werden. Die Target-Vorbestellerkarten bestätigen außerdem die Plattformen PlayStation 3 und Xbox 360.
Über das Setting des Spiels kann aber weiter nur spekuliert werden. Aktuelle Hinweise deuten darauf hin, dass die Handlung des Spiels ungefähr 10 bis 15 Jahre in der Zukunft angesiedelt ist.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
holo
28. April 2012 um 21:34 Uhr@german-Eule
schonmal dran gedacht einfach GARKEINE DLCs zu kaufen und sich nicht auch noch auf diesen dummen ELITE scheiss einzulassen?
99% aller dlcs sind absolut sinnfrei und sollten nicht von euch gekauft werden… weil sie einfach überteuert sind und dieses geld einfach nicht wert sind! vorallem weil solch ein content einfach zum spielumfang dazu gehören MUSS! aber so ist das heutzutage jedes jahr nen neuen ableger der am besten ganz viel geld abwirft…
kauft keine DLCs! weder von cod, skyrim, finalfantasy oder bf3
lasst euch nicht noch mehr geld aus der tasche ziehen als sowieso schon…
und alle die meinen ja ich hab da aber spaß mit… ihr könntet den spaß auch ohne haben schließlich kauft ihr das game ja nicht wegen den tollen dlcs oder?
Space-Race
28. April 2012 um 21:46 Uhr@ taker selbst wenn meine Rechtschreibung ned gut is, Ich war nie in deutsch. Ich hab aber schon viel erreicht und brauch keine Rechtschreibung dafür. Die COD Kids würden die Rechtschreibfehler eh ned bemerken, die sehen die Welt mit ganz anderen Augen. Kot Augen halt.
Space-Race
28. April 2012 um 21:54 UhrMeine Tastatur erfasst über PS3 teilweise nich alles genau.
Buzz1991
28. April 2012 um 22:28 UhrWegen dem Einzelspieler kann man es sich mal ausleihen.
Space-Race
28. April 2012 um 22:54 Uhr@ Buzz Die XBOX damit beschmutzen ok, für die PS3 is es besser wenn man gescheite Spiele einlegt. Uncharted usw.
***GoTtK�NiG***
28. April 2012 um 23:11 Uhr@hisoka
deine argumentlosigkeit ist gradezu nervtötend.. bist du ein papagei … oder warum laberst du allen anderen alles nach ??? ne eigene meinung sieht anders aus 😉
freak666
28. April 2012 um 23:15 Uhr@Taker34
Ok. Um beim Autovergleich zu bleiben: Der war vielleicht nicht gut gewählt. Aber auch das neue CoD wird sich nicht groß vom ersten Unterscheiden. Also sagen wir es halt so: Würdest du für nen 4er Golf den Preis eines 6er bezahlen? Vielleicht ist CoD ein Porsche. Aber ein alter der zum Neupreis an den Mann gebracht wird. Und nicht nur die Engine ist alt. Außerdem geht es nicht nur um die Engine. Auch spielerisch, Storytechnisch, die MP Matches usw… Da wird beinahe nix verändert. Und die Levels? Ein paar neue Texturen und sonst nix was mich aus den Socken haut.
Und CoD mit Skyrim vergleichen? Sorry, das ist einfach Schwachsinn. Es ist sogar einem 10 Jährigen klar das man ein Spiel von der größe eines Skyrim nicht so detailiert darstellen kann wie ein „paar Meter“ Schläuche. Also wenn hier etwas keinen Sinn macht, dann dieser Vergleich. Sorry… 😀
Außerdem bin ich kein Hater. Ich habe generell nichts gegen Shooter. Ich spiele sie selber sehr gerne und es gibt viele wirklich gute. Aber überlall ließt man nur CoD hier, CoD da… CoD ist in meinen Augen einfach nicht das Mass aller Dinge und schon gar nicht muss sich irgendein Shooter an der Serie messen. Aber leider scheint ein Name mehr wert zu sein als ein Spiel selbst. Auch Skyrim fand ich, für die Probleme die es damit gab, einfach überbewertet und overhypet…
Aber das ist meine Meinung. Wer sich damit nicht abfinden kann ist selber Schuld. Ich sage nur was „ICH“ mir denke…
Taker34
28. April 2012 um 23:41 Uhr@Space-Race
Ja… das einzige was du erreicht hast, ist die Anmeldung auf dieser Seite. Lass mal deine dümmlichen Sprüche stecken. Über sowas niveauloses kannst nur du lachen.
@freak666
Naja an sich bin ich auch einer der Leute die sagen MW3 ist nur MW2.5. Gut, das kann man über Bioshock1/2, Rainbow Six: Vegas 1/2, Skate 2/3 etc. auch sagen. Für mich sind die Veränderungen in CoD aber sehr weitreichend, auch wenn gar ganze Gebäudekomplexe nur retexturiert werden für ein neues CoD.
Es kommt auf die Sichtweise an. Ich kann mir vorstellen, dass ein Außenstehender sagt „ist doch alles das Gleiche“. Dem ist aber nicht so und diese Vorwürfe basieren oft auf nichts außer heisser Luft.
Zu Skyrim/MW3: Klar kann man beide Spiele vergleichen. Selbst das viel ältere open world Spiel GTA IV ist technisch gesehen viel ausgereifter. Warum verwendet wohl Skyrim kein SSAO, rim lightning etc.? Das ist nichts CoD/GTA/Crysis exklusives. Unfähigkeit der Entwickler und alte Engine. Da ist die iw4 engine sogar ausgereifter.
Nun, ich habe auch nichts gegen dich, aber ich muss mir nicht anhören ein „Vollpfosten“ zu sein der dazu einer „manipulierbaren gamergemeinde“ angehört. Das ist schwachsinn. Das gleiche könnte ich über Gran Turismo und Final Fantasy sagen nur weil mir beide Spiele nicht liegen.
Game
28. April 2012 um 23:44 Uhr„Rainbow Six: Vegas 1/2“
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!!!!
era1Ne
29. April 2012 um 00:35 Uhr@ Taker34
Ich denke das Problem was freak666 und ich hauptsächlich haben ist dass sich CoD weder Storytechnisch noch die Engine weiterentwickelt. Darum geht es im Kern denke ich. Es geht nicht darum, dass jedes Studios State of the Art Grafik abliefern muss, sondern einfach darum eine gewisse Weiterentwicklung pro Nachfolger zu sehen. Und hey Oblivion zu Skyrim sind welten aus technischer Sicht.
Außerdem wird die Zeit bei Oblivion und Skyrim die absolute Mammutprojekte sind anders investiert.
Bei CoD sieht man einfach keinen Fortschritt. Aber dazu muss man sagen, dass der Multiplayer zu den besten gehört. Zumindest zu den MW1 Zeiten. Danach hat es meiner Meinung nach abgebaut.
freak666
29. April 2012 um 00:48 Uhr@Taker34
Zum „es kommt auf die Sichtweise an“ gebe ich dir Recht. Trotzdem bin ich der Ansicht das Skyrim auch mehr bietet als CoD/GTA/Crysis zusammen. Aber das ist eben meine Sichtweise.
Das „Vollpfosten“ war auch nicht persöhnlich gegen dich, noch gegen Leute gerichtet die CoD spielen. Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen das es mir so vorkommt, als sei CoD einfach nur ein Massenspiel für den Durchschnittsmenschen der keine eigene Meinung hat und einfach das spielt was die breite Masse spielt. Ok, das klingt auch nicht besser. 😉 Aber nur „ICH“ kann mir die enormen Verkaufszahlen so erklären. Nur „ICH“ glaube das es nicht an der Einzigartikeit des Spieles liegen kann. Klar, mit solchen Aussagen schaffe ich mir viele Feinde. Aber auch sehr viele sind meiner Meinung…
Die veraltete Engine bei Skyrim kann man aber noch auf die lange Entwicklungszeit schieben. Was bei CoD nicht funken wird. Und wenn man nun den Verkaufsstart von GTAIV und den Entwicklungsbeginn von Skyrim vergleicht, ist Skyrim nicht viel schwächer als GTAIV. Und GTAIV ist im Vergleich zu Skyrim von der Größe her auch nur ein feuchter Furz. (Nicht falsch verstehen, ich fand es genial) Aber ich bin auch keine Grafikh*** und kann damit leben…
Ich habe auch nichts gegen dich und wollte dich auf keinen Fall beleidigen. Spiele sollen uns glücklich machen. Und wenn CoD dich glücklich macht, dann freuts mich für dich. Mich leider gar nicht mehr. Auch deine Meinung Akzeptiere ich.
Taker34
29. April 2012 um 00:51 Uhr@Game
-GamePro:
„Fesselnd und fordernd! Hätte es aber auch in Addon-Form getan.“
-consolewars.de
„Man erlebt fast durchweg einen Déjà-vu-Effekt(…) Vegas 2 auch 1.5 hätte heißen können“
-xboxfront.de
„Tom Clancy’s Rainbow Six: Vegas 2 ist eher ein größeres Addon, als ein wirklicher Nachfolger.“
Ahja… 😉
freak666
29. April 2012 um 00:51 Uhr@era1Ne
Du sprichst mir von der Seele… Ich kanns nur nie so nett formulieren… 😀
Warhammer
29. April 2012 um 00:56 Uhr@Taker34
Das stimmt auf jeden Fall aber es trifft genauso auf CoD zu nur das sich da keine bekannte Zeitschrift etwas dagegen zu sagen wagt.
CoD verkauft sich vor allem wegen des Names so gut. Würde man es vollständig umbenennen würden die Verkaufszahlen drastisch sinken. Ich denke das würde dann anstelle von 20 Mio Verkäufe villeicht 2-4 haben und mehr nicht.
Taker34
29. April 2012 um 01:04 Uhr@freak666
Dann bleibt mir nurnoch zu sagen, dass die Verkaufszahlen natürlich was mit der Resonanz und Qualität des Produkts zu tun haben. Es ist doch kein Geheimnis, was CoD so beliebt macht -> Multiplayer.
@era1Ne
Zwischen Oblivion und Skyrim liegen auch über 5 Jahre! Nun sieh dir diesen zeitlichen Abstand bezogen auf CoD an und sag mir bitte nicht, es gäbe keinen Unterschied zwischen CoD3 und MW3…
Es gibt auch riesen Fortschritte zwischen CoD4/WaW zu MW2/BO, welche jeweils leicht abgeänderte engines nutzen. MW3 ist eine Ausnahme, da durch den Weggang von vielen IW-mitarbeitern, eben 3 Studios mitgewirkt haben (mit wenig Zeit).
Nur sind die zeitlichen Abstände zwischen jedem CoD ableger so gering, dass Veränderungen nur schleichend voran zu gehen scheinen. Das ist bei Games die fast Jährlich erscheinen, kaum anders (BF, Assassins Creed, FIFA…).
era1Ne
29. April 2012 um 01:07 Uhr@ Taker34
Ich habe nichts gegen dich und akzeptiere dass du mit CoD Spaß hast. Ich selber spielte bzw. Spiele auch CoD Black Ops und MW1.
Aber diese Beispiel mit Vegas (was stimmt) macht die CoD Situation auch nicht besser 🙂
Ich will einfach das Gefühl haben, dass die Entwickler neue Ziele erreichen wollen. Ich habe mir damals F1 2010 gekauft, aber F1 2011 ausgelassen weil mir die Neuerungen zu wenig waren.
Und bei sehr wenigen Spielen habe ich nicht das Gefühl als würden sich die Entwickler anstrengen oder neue Ziele (für ihre Fans und für sich selber) erreichen wollen.
Mit der Preispolitik habe ich auch so meine Probleme auch wenn ich verstehen kann, dass ein CoD Spieler wie du (keineswegs negativ gemeint) mit den investierten 15€ in ein Map Pack seine 30-100 Stunden verbringt. Für dich lohnt es sich dann.
Warhammer
29. April 2012 um 01:17 Uhr@Taker34
Klar gibt es in Skyrim große grafische Unterschiede die verwenden sogar eine neue Spielengine und das Spiel sieht x mal besser als sein Vorgänger oder MW3 aus. Wohingegen MW3 sogar schlechter als seine Vorgänger aussieht.
Schau dir mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=eo_tAtgdnIk
und vergleiche es mit CoD.
era1Ne
29. April 2012 um 01:17 Uhr@ Taker34
Verkaufszahlen spiegeln nicht die Qualität eines Titels wieder. Keinesfalls sogar. Sie spiegeln nur gutes Markteting oder Trends wieder. Willst du sagen CoD ist um mind. ums doppelte besser als alle anderen Spiele?
(Motionspiele mal ausgeschlossen, da es dort gute Konkurrenz gibt… in Sachen VKZ)
Activision hat einfach irgenwann den Trend im Moment erkannt. Shooter, geile Inszenierung, Multiplayer (meisten Modi stammen aus der Mod Szene und nicht von Infinity Wards,…), eSports.
Aber auch wenn der MP gelungen ist sagen Verkaufszahlen nur sehr bedingt was über Qualität aus.
Nein BF hat sich in den letzten Jahren nicht entwickelt. Überhaupt nicht. Oh man. Sry aber das ist purer Schwachsinn. Nur im Moment Grafik und Engingereferenz auf dem PC, aber nö hat sich in den letzten 4 Jahren nicht entwickelt. Auch nicht zum offiziellen Vorgänger BF2. Gar nicht. Nö…
Bei FIFA wurde die Engine erweitert und stark verbessert. Zwar nicht die Grafik Engine, aber andere Bereiche.
Außerdem wurden jeder Modi verbessert und neue hinzugefügt. Insgesamt hat sich FIFA die letzten 4 Jahre stark weiterentwickelt.
Bei AC gab es tatsächlich wenige Änderungen und das stört mich auch an dem Franchise.
Aber was versuchst du damit überhaupt zu sagen? Moment CoD ist entwickelt sich nicht weiter andere aber auch nicht?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber zieht folgendes Argument nach deiner Argumentation dann auch?
„Ja ich habe ihn weggetreten. Vor Jahren hat aber jemand anders einen anderen Weggetreten.“
Oder “ Ja Polizist ich weiß ich habe geklaut… Er aber zuerst.“
Das ist kein Argument und macht das ganze nicht besser 🙂
freak666
29. April 2012 um 01:24 Uhr@Taker34
Und auch der MP ist immer derselbe… Außerdem bräuchte kein Mensch, wenn ein MP sooo genial ist, jedes Jahr einen neuen Teil. Ist für mich genau so unlogisch. Der Borderlands MP macht auch nach 3 Jahren noch Spass…(ist jetzt nur ein Beispiel, kein Vergleich…)
era1Ne
29. April 2012 um 01:25 UhrOh und nochmal auf AC zu kommen…
AC2: Viele Neuerungen gegenüber Teil 1
AC: Brotherhood: Nagelneuer MP Modus, kleinere Neuerungen, kleine Storyverbesserungen
AC Revelation: geschliffener MP Modus, kleinere Neuerungen, Story verbesserungen
AC 3: Komplett neue Engine, über dem Rest steht noch ein Fragezeichen….
Und jetzt CoD:
MW1-3: gleiche Engine, keine Storyweiterentwicklung, gleiches Setting, ab MW2 Perks, die bei MW3 verändert worden. Kleinere Änderungen.
Und jetzt? Selbst wenn man jährlich Spiele entwickelt bedeutet es nicht, dass man nicht im Hintergrund über Jahre eine neue Engine oder andere größere Neuerungen entwickeln kann.
Bei FIFA und AC war es der Fall und bei MW vermisst man es.
Warhammer
29. April 2012 um 01:27 Uhr@era1Ne
Demnach müsste Lady Gaga die beste Musik und Transformers, Avatar und co. die besten Filme sein^^
Ich finde diese Begründung mit den hohen Verkaufszahlen = bessere Qualität immer etwas komisch. Schließlich stimmt das eigentlich so gut wie nie^^
Als ich VWL und BWL als aus Interesse besuchte haben die Doctoren und Professoren auch häufiger etwas dazu gesagt.
Das liegt halt an der Manipulation durch Werbung, durch die irationalen Entscheidungen der Käufer, fehlendes Wissen, Gruppenzwang, Verfügbarkeit des Produkts und co.
Naja und über die Entwicklung von BF3 muss man eigentlich nichts sagen da ist der Unterschied gewaltig.
Taker34
29. April 2012 um 01:29 Uhr@Warhammer
Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? Wie kannst du Oblivion-Skyrim (5 Jahre unterschied) mit MW3-MW2 (2 Jahre) vergleichen?
Das MW3 schlechter aussieht als MW2 oder BO ist schonmal aus technischer Sichtweise nicht möglich da SSAO-render und DOF hinzugekommen sind.
Auf deine Verkaufsanalyse kann ich genauso verzichten, da du kleine entsprechende Qualifikation dazu aufweist. Würde ich BF3 in My Little Pony umbennenen, kauft sich das auch niemand. Unfassbar, dass du auch nur eine Gehirnzelle an so einen Unsinn verschwendest.
@era1Ne
Das mag sehr gut sein und das verstehe ich auch. Aber deshalb: jedem das seine 🙂
Warhammer
29. April 2012 um 01:33 Uhr@Taker34
Klar ist es möglich schließlich haben sie die Auflösung spührbar verringert. Die Texturen kamen mir auch unschärfer vor.
Und wie gesagt habe ich VWL und BWL besucht und in VWL auch eine Prüfung geschrieben also habe ich schon eine gewiße Ahnung.
Taker34
29. April 2012 um 01:41 Uhr@era1Ne
Ich fasse zusammen: ACII, AC:BH und AC:R nutzen allesamt die Anvil GE. Anvil Next wird erst bei ACIII benutzt.
Wohingegen die IW Engine im gleichen Zeitraum in 3 Variationen auftritt (IW 3.0, IW 4.0, MW3E)… weshalb deine behauptungen schlichtweg falsch sind.
Wenn du es schon so willst:
CoD4 – Story, Multiplayer
MW2 – Story, Multiplayer, Spec Ops
MW3 – Story, Multiplayer, Spec Ops, Überlebenskampf
Wieso weniger neuerungen als in AC? Das macht wenig Sinn.
chocolate cake
29. April 2012 um 01:41 UhrHabt ihr es jetzt bald? 😀 Jedesmal wenn einen CoD News erscheint, wird bis zum Erbrechen dasselbe endlose Thema diskutiert. Man kann doch zu gar keinem richtigen Entschluss kommen. Handelt und denkt doch so wie ihr es wollt. Eigene Meinung bilden, dann handeln und nicht mit dem Strom schwimmen. Dann ist alles gut.
Wenn es euch natürlich Spaß macht ständig dieselbe belanglose Diskussion in den Kommentaren zu führen, lass ich euch den Spaß. 😀
(An niemanden persönlich gerichtet)
chocolate cake
29. April 2012 um 01:45 UhrAch ja noch etwas: Wer behauptet, CoD entwickle sich nicht weiter, der irrt. Technisch mag die Reihe zwar stagnieren, spielerisch gibt es aber sehr wohl Änderungen. Auch der MP ist nicht immer dasselbe. Gleiches Grundgerüst, ja. Komplett gleich wie der Vorgänger? Auf keinen Fall!
Möchte aber eigentlich nicht diskutieren, nur so viel sag ich: Wer sich etwas mit CoD auseinandersetzt der weiß, wovon ich rede.
chocolate cake
29. April 2012 um 01:46 UhrSo gute Nacht, möget ihr schön schlafen. zZzZzZzZzZzZ……..
Taker34
29. April 2012 um 01:49 Uhr@Warhammer
Dann setz mal deine Rosa-rote-BF-brille ab. Vielleicht ist es einfach ein Karzinom, welches sich in deinen Augen bildet. Wollen wir uns mal nicht zu früh freuen?
era1Ne
29. April 2012 um 01:51 Uhr@ Taker34
Call of Duty MW1 (2007)
Call of Duty MW2 (2009)
Call of Duty MW3 (2011)
-> Also haben sie es in über 4 Jahren nicht geschafft die Engine stark zu verändern und setzten auf die gleiche. Wenig Neuerungen hab es ebenfalls
AC1 (2007) bis zu AC3 (2012) hat aber nicht nur in diesem Zeitraum viele Dinge verbessert, sondern auch eine Engine verbessert und ab Teil 3 eine komplett neue. Außerdem wurden MP und verschiedene Modi hinzugefügt.
Kannste sagen was du willst. Selbst bei AC wo man wegen den Neuerungen eher kritisch sehen kann hat sich mehr verändert als ein CoD.
era1Ne
29. April 2012 um 01:52 Uhr@ Taker34
Immer schön fair und freundlich bleiben bitte 🙂
era1Ne
29. April 2012 um 02:00 UhrBzw. haben sie es geschafft die Engine zu verändern.
IW3 und IW3(modifiziert) und IW4.0 wurden verwendet.
Aber die Unterschiede kann man wohl kaum als groß bezeichnen. Black Ops läuft sogar auf der IW3. Während MW2 auf der IW4.0 läuft.
Bei AC1 (wurde ne andere Engine verwendet) Bei AC2, Bh, Revelation wurde eine Engine verwendet und kleine Modi gemacht. Und bei AC3 ist es eine (fast) komplett neu geschriebe Engine.
So jetzt aber gute Nacht. jedem das seine 🙂
Taker34
29. April 2012 um 02:01 UhrAlso MW1 und MW2 sind verdammt unterschiedlich (grafisch gesehen). Bei MW3 wie gesagt, kam fast die Auflösung von IW hinzu, weshalb wohl kaum Zeit für eine neue Engine blieb!
era1Ne
29. April 2012 um 02:04 Uhr@ Taker34
Du weißt aber schon das MW2 die IW4.0 verwendet und Black Ops + MW3 eine modifizierte IW3?
Mir ist es wurscht ob keine Zeit da war, dann sollen sie sich zeit nehmen 🙂
Aber wie gesagt jedem das seine ich habe ja selber CoD1-3 (des waren noch Zeiten) und MW1 + Black Ops.
era1Ne
29. April 2012 um 02:06 UhrUps vergiss was ich im ersten Absatz meines lettzen Post gesagt habe. 😀 habe mich verschrieben.
era1Ne
29. April 2012 um 02:08 Uhr@ Take34
MW3 soll laut Activision die IW4 modifiziert oder die IW5 verwenden. Meiner Meinung nach ändern die den Namen der Engine zu oft. Bei jeder noch so kleinen Änderung statt 1.5 oder so zu machen direkt von 1 auf 2 ist n bisl lächerlich finde ich… Aber nun gut soll niemanden stören 🙂
Space-Race
29. April 2012 um 02:49 Uhr@ Taker Dann lass deine neunmalklugen Kommentare. @ freak, er, Warhammer Die ganzen COD Noobs werden in hundert Jahren noch ned kapieren das sie sich jedes jahr das selbe Spiel kaufen, buw dazu beitragen das das Gaming immer beschissener wird. Das kann man einem dresierten Affen beibringen, aber den COD Leuten ne.
LobbieZ
29. April 2012 um 03:30 UhrMade my Day
Haltet doch einfach eure Finger von der Tastatur ihr verdammten Hater.
Black Ops hat es nicht verdient unter den Namen CoD zu stehen.
Es wird einfach in den Dreck gezogen. Es sollte eine eigene Reihe zur verfügung stehen. Es ist einfach genial und kann nicht mit Modern Warfare verglichen werden, da man wenigstens in BO Skill braucht im gegenzug zu MW BLA.
Ich freue mich schon auf den 2ten Teil 😉
era1Ne
29. April 2012 um 04:34 UhrGibt es den Fehler (oder Faulheit… oder wie auch immer) eigentlich immer noch, dass bei MW3 auf einer Map sich eine Holztreppe anhört wie ein Roh, dass man gerade hoch kraxelt?
Falls es nicht (mehr) stimmt. Die Aussage ist nicht auf meinen Mist gewachsen, da ich MW3 nicht habe.
@ Taker34
Da wir gerade über Sound reden… Bei BF3 wurde auch komplett neuer Sound aufgenommen. Nur um deine Aussage (BF hätte wenig Änderungen) noch mit einem anderen Punkt zu wiederlegen.
Aber vom MP her sind BF3 und MW3 sowieso komplett unterschiedlich meiner Meinung nach. Aber beide MP sind auf ihre Weise bzw. in ihrer Kategorie herausragend.
Der SP ist bei beiden Ego-Shooter typisch ohne Story nur mit Bums. Aber eher schlecht wie ich finde. Da könnten beide mal kräftig zulegen. Killzone und andere zeigen doch wie es gehen kann.
Wobei selbst die mal bei RPG nachschauen sollten, da die Story´s nochmal besser sind. Nun gut.
Mal schauen wie BO2 wird. Vll gibt ne neue Engine 😀 OK kleiner Spaß… Ne jetzt im Ernst MW1 und BO1 waren die besten CoD in dieser Generation meiner Meinung nach. Vom MP versteht sich. SP ist immer misserabel.
Buzz1991
29. April 2012 um 08:51 Uhr@era1ne:
Deine Beiträge lese ich wie immer gerne 😀
Aber eine Korrektur: Assassin’s Creed III wird nicht auf einer neuen Engine laufen. Die Anvil-Engine ist bloß mittlerweile stark verändert wurden. Zu lesen in der aktuellen play3-Ausgabe 😉
***GoTtK�NiG***
29. April 2012 um 10:37 Uhr@warhammer…
das beliebteste spiel muss nicht das beste sein??? warum kaufen es sich dann so viele leute…? das versteh ich nicht??? wer den geschmack der meisten leute trifft, der macht nunmal das beste spiel… so ist es … und wenn du noch so motzt… COD ist der Shooterkönig… und zwar allein aufgrund der Verkaufszahlen… und ja…. wenn die meisten leute es hören, dann macht auch lady gaga die beste musik… auch wenn sie dir nicht gefällt…. alles was den geschmack der meisten leute trifft ist im allgemeinen das beste seines genres… oder wie willst du sonst das beste bestimmen ??? mit wertungen…? aber da wäre COD ja auch vorn…. merkste was… du laberst und laberst aber sagst dabei nix 😉