Das wöchentliche Update zu Gusts „Atelier Ayesha“ stellt zwei neue Charaktere ausführlich vor und gibt anhand von Screenshots Einblicke in das Kampfsystem. Juris Grunden und Wilbell Voll sind die Namen der neuen Recken. Juris ist Jäger im jungen Alter von 20 Jahren und zählt das Jagen von Monstern zu seinen Hobbies. Sein Ziel ist es, einen antiken Drachen zu besiegen, um als wahrer Jäger anerkannt zu werden. Wilbell ist eine 14-jährige Hexe, die über ungewöhnliche Zauberkräfte verfügt. Der Tradition ihrer Familie folgend, nimmt auch sie die Pilgerreise einer Hexe auf und hofft, eines Tages eine Methode zum Fliegen zu finden.
„Atelier Ayesha: Alchemist of the Ground of Dusk“ nutzt das Cost-Turn-Kampfsystem vergangener „Atelier“-Teile. Nach diesem System werden alle Kampfteilnehmer, ob Verbündete oder Feinde, ihre Position entsprechend ihrer Aktionen ändern. Das Spiel legt dieses Mal viel Wert auf eure Position und die Distanz zum Gegner. Demnach gibt es Zauber, die ihre volle Wirkung entfalten, wenn Verbündete oder Gegner dicht beieinander stehen. Außerdem finden „Back Attacks“ Einzug in das Kampfsystem, sodass Angriffe von hinten als kritische Treffer gewertet werden.
Bisher müssen sich Fans der Serie mit „Atelier Meruru“ zufrieden geben, das am 25. Mai bei uns erscheinen wird. Wann „Atelier Ayesha“ in Europa erscheint, wurde noch nicht bekannt gegeben.
[nggallery id=3502]
Weitere Meldungen zu Atelier Ayesha.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.