Die Maßnahmen zur Umstrukturierung Segas kosten nicht nur Jobs, auch die Entwicklung an einzelnen Games wird eingestellt. So trifft es laut spong.com die bisher nicht enthüllte Fortsetzung zu „Bayonetta“.
Das Unternehmen versucht weiter Profit zu machen, nachdem das letzte Geschäftsjahr mehr Einbußen als Gewinn verzeichnete, während die Gaming-Branche im Wandel ist. Laut einer vertrauten Quelle der Website entschied man sich bei Sega, die Entwicklungen an „Bayonetta 2“ einzustellen. Der Titel stand bei Platinum Games in Entwicklung und wollte ein Mitglied des US Militärs als neuen Charakter vorstellen. Nach diesen Angaben lässt sich vermuten, dass sich das Spiel in einer sehr frühen Produktion befand und erste Konzepte zu Setting und Charakteren erarbeitet wurden.
Nach der Umstrukturierung Segas wurden schnell die Befürchtungen laut, Platinum Games solle als Entwicklerstudio kürzer treten. Die Games des Studios waren für ihre guten Wertungen bekannt, konnten allerdings selten hohe Verkaufszahlen erzielen. Für die „Bayonetta“-Fans ist es keine frohe Botschaft, auch wenn die Arbeiten an einem zweiten Teil zu späterer Zeit wieder aufgenommen werden könnten.
Weitere Meldungen zu Bayonetta, Bayonetta 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Thunderball007
30. April 2012 um 20:54 UhrDas bedeutet wahrscheinlich auch, dass kein Vanquish 2 kommt 🙁 Sehr Schade!
Sam1510
30. April 2012 um 21:03 UhrNNNNNNEEEEEEEIIIINNNNNNNNNNNNNN!!!! Auf ein Bayonetta 2 hät ich mich riesig gefreut da teil 1 klasse ist 🙁 ( In mein Augen sogar besser als die DMC Reihe)
Pingu
30. April 2012 um 21:13 UhrNNNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO WTF
WARUM WARUM ????? ALLE GEILEN SPIELE WERDEN WÄHREN DER ENTWICKLUNGSPHASE ABGEBROCHEN !!!! WAS ZUR HÖLLE :(((((
Red Hawk
30. April 2012 um 21:29 UhrBayonetta 1 ist auf der PS3 eines der schlechtesten Spiele überhaupt
Tarorist
30. April 2012 um 21:30 UhrDevil may cry ist der letzte rotz…bayonetta ist zig mal besser..schade um einen 2.teil..hätte ihn sehr begrüsst..
darkii
30. April 2012 um 21:36 Uhrlieber 100 schlechte sonic spiele rausbringen 🙂
Red Hawk
30. April 2012 um 21:53 UhrDumm ist wenn man keine andere meinung akzeptieren kann.Und Technisch gehört es zum schlechtesten was es je auf der PS3 zusehen/spielen gab 😉
Dovahkiin
30. April 2012 um 21:58 Uhr@ Red Hawk
Dumm ist es aber auch, wenn meine seine Meinung postet, obwohl es völlig fehl am Platz ist. Aber man sagt sich, dass es auch Menschen gibt, die an Aufmerksamkeitsstörungen leiden, hoffentlich zählst du nicht dazu.
@ Topic
Durchaus bedauerlich, dass man bereits jetzt schon die Arbeiten abgebrochen hat, Teil 1 war gar nicht mal so schlecht gewesen, ein weiterer Titel wäre echt schön gewesen.
Flek
30. April 2012 um 22:08 Uhr@ Red Hawk
Stimm dir zu.
Hab mir das zur CFW Zeit mal runtergeladen und war beim abspielen froh das ich das nie gekauft habe 😉
Grafik ist nicht alles, aber das hat schon Augenkrebs ausgelöst.
Lass die Fanboys labbern 😉
Gamer4Life1
30. April 2012 um 22:19 UhrNaja schade drum das die Entwickler die Beyonetta-Materie anscheinend nicht effektiv zur Gewissen Form schmieden konnten,für bezügliche Massen-Orientierungen kann dieser Ableger ja irgendwann wieder belebt werden,nicht das ich das Game gezockt hätte 🙄 ^^
David-San
30. April 2012 um 22:46 UhrIch verstehe nie, was die Leute an Bayonetta geiler finden als an Devil May Cry. Alles an dem Spiel ist einfach nur super gewöhnungsbedürftig und wirr.
Red Hawk
30. April 2012 um 22:54 UhrAchso, es ist also fehl am Platz wenn ich mich bei einer news zum nachfolger eines verkorksten erstlings äußere.Na ihr seid mir mal intelligent.
f42425
30. April 2012 um 23:03 Uhr@Bayonettahater
Es ist richtig, dass Bayonetta vor dem Patch sehr bescheiden lief. Aber nach dem Patch wurden erhebliche Verbesserungen vorgenommen. Ich habe mir das Spiel für 18 EUR (NEU!) gekauft und es wurde mein Lieblingsspiel. Die Grafik ist super, der Style einzigartig und vom Kampfsystem und Geilomatfaktor eine konsequente Weiterentwicklung von Devil May Cry.
Niemand muss Bayonetta mögen, jedoch ist es immer noch ein Geheimtip. Hier können sich Skiller so richtig auslassen.
Das der Segaport so schlecht war, dafür gehört Sega wirklich abgestraft.
IceWolf316
30. April 2012 um 23:14 UhrHm ich weiß nicht ob ich darüber trauern soll…. habe den ersten nie durchgespielt, war mir irgendwie zu eintönig und das setting war auch nich so mein fall, allerdings die Dame war heiß…
Für Fans tut es mir natürlich leid…
Protiva
30. April 2012 um 23:15 UhrEines der besten Spiele der letzten Jahre für mich, wirklich sehr schade dass der zweite Teil eingestellt wurde, hätte mich wirklich gefreut. Hatte sich abgehoben von dem sonstigen Einheitsbrei.
Woher kommen eigentlich immer solche Bauern wie du Red Hawk? Dir passen die Reaktionen der anderen User nicht, dann verallgemeine deine Aussagen nicht bzw. drück dich exakter aus.
Smoov
30. April 2012 um 23:33 UhrMir kommt so vor als ob manche nur wegen der Grafik spiele spielen, die grafik auf der ps3 hat mir völlig gereicht und die boss monster wurden auch sehr gut detailliert entwickelt so das es spaß gemacht hat. Aber manche Kinder müssen ja soo übertreiben das man das Spiel erst garnicht spielen braucht oder sonst was, geht einfach euren COD oder BF3 spielen wenn ihr so grafikgeil seit.
Bonsai20
30. April 2012 um 23:44 UhrAlso ich hätte mich auch auf ein Bayonetta 2 gefreut – Lieber eine Grafik die nicht so toll ist, aber ein Spiel das richtig Laune macht und auch lange (von der Spieldauer beim ersten Mal durchspielen schon) unterhält, als eine Grafikbombe die im Grunde genommen stinklangweilig ist (meiner Meinung nach zählt hierzu auch Crysis 1, das ja so hoch gelobt wurde damals).
Basic1984
30. April 2012 um 23:45 UhrGut das ein 2ter Teil nie rauskommt. Nix gegen das Game ansich, das ist gut vom Setting her, aber die Heldin geht mal gar nich. Ne Tusse mit hautengem Köstüm und ner Brille. So eine wie Bayonetta wäre in nem Hentai besser aufgehoben 😛
BlackCrois
30. April 2012 um 23:48 UhrHmmm war der erste Teil auf der ps3 echt so unstabil???……auf der 360 lieft das teil super!!Und da had es DMC Gameplay technisch wirklich in den schatten gestellt.
UNd wieder geht ein gutes Produkt denn Bach runter……
Protiva
30. April 2012 um 23:49 UhrWie kann man was gegen hautenge Köstüme haben wenn die Figur passend ist natürlich? 😉
Gamer4Life1
30. April 2012 um 23:57 UhrDie Frau ist Büroschön ^^
redman_07
01. Mai 2012 um 00:11 Uhroh mann echt schade,bayonetta war einfach mega!
MrCookTM
01. Mai 2012 um 00:21 Uhr@BlackCrois
vor dem patch lief es schlechter, nach dem patch lief es top.
VEGA-PILLE
01. Mai 2012 um 01:34 UhrBAYONETTA-FANS STAND STRONG!
hört nicht auf die hater,
keine schöne nachricht… da bleibt echt nur noch zu hoffen,
dass das spiel zu einem späteren zeitpunkt noch einmal aufgegriffen wird
Marloges
01. Mai 2012 um 01:36 UhrEcht sehr schade. Habe mich sehr auf Teil 2 gefreut. Aber vielleicht kommt er ja doch noch…
Also ich kann verstehen wenn man Bayonetta nicht mag. Ist sicher nichts für jeden. Aber die Grafik fand ich echt gut !?
-KEI-
01. Mai 2012 um 02:21 Uhrwenn wir schon ma dabei sind geb ich meinen Senf auch noch dazu
also wenn Dmc 4 keinen devilbringer gehabt hätte wärs echt lahm gewesen. Die Dante parts haben mir keinen bock gemacht. der war so langsam uhh…
und nachdem ich Bayo gezockt hatte fand ich sogar God of war lahm. Geile story aber mega laaaahm. ich meine das was bei god of war als QTE oder video ist kannste bei Bayonetta selber machen.
spielt sich halt wie n beat em up hehe.
und Haare als outfit und Raketenwerfer als schuhe = Win.
und das von den gleichen leuten die Okami und viewtiful joe gemacht haben.
Bruce Lee
01. Mai 2012 um 03:27 Uhrmir egal ob die tussi geil war aber das setting homo
mir egal was unsere seite der erdkugel denkt….
das game hat ein geiles kampfsystem man wurde immer spürbar besser und man wurde dafür belohnt… das unsere welt die von selbstablaufenden games gewöhnt ist bei spielen fast nur eine taste brauchen um das game durchzuspielen ist auch nichts anderes zu erwarten das sie es scheiße finden..
aber den unterschied zu diesen games findet ihr direkt wenn ihr mal von eurem „das schwul also muss ichs auch scheiße finden“ mentalität wegspringt…und zwar das man die anderen games sofort wieder abgibt aber einem bayonetta immer noch heute viel spaß macht…. vorallem da es wirklich lange dauert bis man alles freischaltet…. kann man von unserer dlc verseuchten generation ja nicht grade behaupten bei dem man seinen freispiel geist mit seinen moneten im psn konto misst
Bruce Lee
01. Mai 2012 um 03:31 Uhrdas letzte hacknslay game das mich auch so motiviert hatte war chaos legion….kennt wohl keiner mehr…kein wunder, bockschwer und um was freizuspielen hats monate gedauert….
beweis dafür das man kein online braucht um eine langzeitmotivation zu haben….
Bruce Lee
01. Mai 2012 um 03:33 Uhrwo wir grade dabei sind…..mann, würd ich mich auf nen chaos legion teil freuen
Gregorius
01. Mai 2012 um 07:09 UhrKeine Sorge, anstelle von Bayonetta 2 kommt jetzt Sonic Galaxy: Chronicles of the seven Fairy Queens.
Finds auch schön, dass Leute über japanische Stile rumhaten. Falls es euch nicht aufgefallen ist, das ist schlichtweg Japan, übertrieben bis zum geht nicht mehr. Heißt nicht, dass das Spiel nicht gut ist.
Dreamer84
01. Mai 2012 um 08:13 UhrPlatinum Games, löst euch von Sega. die sind nur ein klotz am bein…
~Uriel~
01. Mai 2012 um 09:12 Uhrbayonetta mit nem neuen charakter!? oO
öhm… soll jetzt nich böse klingen, aber alleine schon dafür gehört das spiel eingestampft… das is einfach unlogisch
meine hass-tirade gegen sega spare ich mir an der stelle, der artikel macht das bereits für mich 😉
Manhattan
01. Mai 2012 um 09:30 UhrEines der wenigen Segaspiele welches mich überhaupt noch interessiert hätte…
Zocca
01. Mai 2012 um 09:40 UhrTrifft mich nicht sonderlich aber schade für Fans des Titels.
War abschnittweise wirklich nich schlecht der erste Teil, aber für meinen Geschmack insgesamt zu japanisch…
MarcoNix
01. Mai 2012 um 09:49 UhrDa stellen die das ein womit sie kohle machen könnten
ach mann hirnies gibs
traurig is das 🙁
MarcoNix
01. Mai 2012 um 09:52 Uhr@bruce lee
deine meinung is vieleicht nicht falsch
aber es gibt noch menschen die nen leben auserhalb der spielewlt haben
und für die währe die nette dame mit den nicht endennen beinen perfekt 😉
free-kill
01. Mai 2012 um 10:58 Uhrist auch gut das es eingestellt wurde dass war richtig scheisse das spiel und die hexe voll nicht sympatisch als hauptcharackter
Bruce Lee
01. Mai 2012 um 11:09 Uhr@freekill
Ja bei dir hätte auch jemand was einstellen sollen
Sethmag
01. Mai 2012 um 11:42 Uhrless-is-more!
und im Fall von Bayonetta hätte man das wohl gleich bedenken müssen. Das Kampfsystem ist recht komplex und der visuelle Stil ist wie ein LCD-trip durch Tokyo. Wie, bitte, soll man das denn noch steigern, ohne die große Mehrheit zu verschrecken? Und jetzt einen Gang zurück zu schalten würde die eingefleischten Fans verärgern. Ich kann mir schon vorstellen in welchen Schwierigkeiten Platinum Games steckt. Hinzu kommt, das muss man zugeben, das vor dem Patch Bayonetta echt mies war. Die Framerate ist teilweise auf unter 20 gestürzt! Das wurde in der Presse auch deutlich betont. Und sowas hinterlässt beim Käufer einen faden Beigeschmack. Alles in allem ist es einfach sehr riskant einen Nachfolger zu machen.
Freshknight
01. Mai 2012 um 11:54 UhrIch liebe diese Hexe, i really do..