Was vor wenigen Tagen bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt. So wird sich Sony insgesamt dreier Titel von Giant Sparrow annehmen und diese exklusiv im PlayStation Network veröffentlichen. Den Anfang macht das ungewöhnliche Projekt „The Unfinished Swan“.
Dieses lässt sich am ehesten als ein First-Person-Painting-Game beschreiben, in dem sich die Spieler einen Weg durch eine farbarme Welt bahnen, indem sie diese mit schwarzen oder weißen Farbklecksen versehen. Wie Giant Sparrow-Mitgründer Ian Dallas gegenüber VG247 ausführt, lässt sich die Zusammenarbeit mit Sony durchaus mit Sonys Entscheidung, drei außergewöhnliche Titel von thatgamecompany zu veröffentlichen, vergleichen.
„Ich habe das Spiel auf der Sense of Wondernight in Tokio vorgestellt. Ich habe gehört, dass Sony das Spiel online in einem Video gesehen und mich dann zu einem Kaffe eingeladen hat. Sie befinden sich rund zehn Meilen von dem Ort entfernt, an dem ich zur Schule gegangen bin“, so Dallas.
„Wir haben uns also getroffen, über das Spiel gesprochen und sie zeigten Interesse daran, als Publisher einzuspringen, was seinerzeit aufregend und beängstigend zugleich war, da ich noch nicht wusste, was das Spiel wirklich ist. Und nach einigen Monaten, in denen ich über das Spiel nachgedacht und einige Prototypen entworfen habe, weiß ich nun, in welche Richtung es sich entwickeln wird.“
„Als ich das wusste, konnten wir darüber reden, wie viele Leute ich brauche oder wie lange es dauert. Diese Sachen, die man eben in einen Vertrag schreibt.“
Weitere Meldungen zu The Unfinished Swan.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Magatama
02. Mai 2012 um 10:10 UhrFreut mich sehr. Könnte wirlich cool werden.
CAP
02. Mai 2012 um 11:35 UhrWas für ein „Kommentaransturm“…
Hauptsache das x-te CoD wird mal wieder „Kommentarweltmeister“.
Die echten Perlen gehen in der heutigen Shooterwelt halt einfach unter.
JohnnyGundam
02. Mai 2012 um 11:57 Uhrjetzt wüstte ich gerne mal WANN es kommen soll und WIEVIEL es kosten wird ^^
Grazel
02. Mai 2012 um 12:00 Uhrbin sehr gespannt
hat ein sehr hohes grusel- und angstpotential, ich hoffe das wird ausgenutzt^^
Magatama
02. Mai 2012 um 12:18 Uhr@ CAP:
Dafür gibt’s hier dann keine Kommentare wie: Ohne Multiplayer kauf ich net, ich hols mir für 5 €, is das ein PSN-Game etc.
JL-FP
02. Mai 2012 um 12:37 Uhrthatgamecompany
… <3
ANDROID-TM
02. Mai 2012 um 13:30 Uhr„Wie Giant Sparrow-Mitgründer Ian Dallas gegenüber VG247 ausführt, lässt sich die Zusammenarbeit mit Sony durchaus mit Sonys Entscheidung, drei außergewöhnliche Titel von thatgamecompany zu veröffentlichen, vergleichen.“
Das versteh ich jetz net… Was hat den jetzt thatgamecompany damit zu tun?
Twisted M_fan
02. Mai 2012 um 15:10 Uhr@ANDROID-TM
Weil Sony auch ein Vertrag von 3 titeln mit thatgamecompany hatte.Journey war das letzte spiel von denen .
Dreamer84
02. Mai 2012 um 15:29 Uhr3er spiel und dann adieu.. macht sony wieder den gleichen fehler wie bei thatgamecompany???
naja wann kommt es denn ins PSN… ich werde dabei sein. scheiss auf das xte CoD. das hier ist vieeeeeel Wertvoller.
Samarotu
02. Mai 2012 um 18:10 Uhr@Dreamer84
warum Fehler. thatgamecompany ist ja nicht exklusiv auf ner anderen Plattform, sonder erweitet ihr Klientel. Was sie auch zu Recht machen, dadurch erschließt ihnen ein viel größerer Kundenkreis.
Ich hoffe das Game hält was der Teaser verspricht, sieht jedenfalls gewaltig interessant aus. Freut mich das mehr & mehr dieser Games veröffentlicht werden.
Sethmag
02. Mai 2012 um 19:48 Uhr@Samarotu
Ja, für thatgamecompany ist es gut. Was ist jetzt, wenn Microsoft einen ähnlichen Vertrag mit thatgamecompany abschließt und 3 exklusive Spiele für die Xbox entwickeln lässt? Aus der Sicht von Sony wäre das schlecht.
Sie gehen zu lassen und darauf zu hoffen, dass sie für niemand anderes exklusiv arbeiten, kann man durchaus als Fehler von Sony ansehen.
genauso wie bei TGC sehe ich hier auch ein gewisses Potenzial. Ich finde es echt erstaunlich, dass Sony die Augen für neue Ideen und schlaue Köpfe offen lässt. In ein paar anderen Dingen sind sie echt mies, aber ein Gespür für Talente in dieser Branche haben sie…