In einem Interview spricht der „Assassin’s Creed 3“ Creative Director Alex Hutchinson über das Problem, die richtigen Opfer der Assassinen für den neuen Teil zu finden. Es ist deshalb so schwierig, weil die Opfer immer in der richtigen Zeit am richtigen Ort wie ihre realen Vorbilder sterben müssen.
Sobald die Arbeit an einem „Assassin’s Creed“-Spiels beginnt, begibt sich das Entwicklerteam auf die Suche nach historischen Figuren, die in diesem Zeitraum und in diesem Gebiet gestorben sind. Die Recherche zum dritten Teil war sehr ernüchternd, erklärte Hutchinson, weil während der Amerikanischen Revolution keine bekannten Persönlichkeiten gestorben sind.
„Diese Zeitperiode ist super schwierig, weil keine bekannten Persönlichkeiten gestorben sind.“
„Wir haben eine Regel: Jeder stirbt im richtigen Jahr am richtigen Ort. Es müssen reale Leute sein. Wir bekommen nicht genug davon, ich denke es ist irgendwie magisch und dennoch weiss es niemand. Ich weiss nicht, wie wir es noch deutlicher machen können.“
Hutchinson erklärte, dass keiner der Gründerväter in dieser Periode starb und auch alle Gerneräle der britischen Armee starben in England, also mussten die Entwickler andere Leute finden. So suchte man schließlich nach zwielichtigen Gestalten, die zum Beispiel mit Sklaverei oder Fälscherei zu tun hatten.
Ubisoft sah sich dabei sogar dem Problem gegenübergestellt, dass die Möglichkeit bestand, einen Vorfahren von jemandem zu töten, der das Spiel spielen wird. Eine Sache, die sich später zu einem Problem entwickeln könnte, wenn man die falschen Personen als Templer bezeichnet.
„Für uns sind sie keine Bösen, sie sind fehlgeleitet. Jeder versucht die Welt zu retten, sie machen es nur auf eine andere Weise. Bei diesem Skript haben wir daran gearbeitet und wirklich die Templer-Perspektive eingefangen“ erklärte der Creative Director.
“Assassin’s Creed 3″ kommt am 31. Oktober 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
osman85
07. Mai 2012 um 14:15 UhrEs ist echt sooo traurig, dass keiner gestorben ist…
Valimar
07. Mai 2012 um 14:23 UhrTotes Fußvolk ist nunmal nur Kanonenfutter, völlig normal 😀
Aber klar, aus dem Setting werden sie ganz schön im Dreck wühlen müssen und vielleicht Personen mit aufnehmen, wo man nicht 100%ig weiß, ob der nun was angestellt hat oder nicht, da die Kriminalpolizei damals sone Sache war 😀
InFinity
07. Mai 2012 um 14:26 UhrLol, wär mir egal wenn ich meinen templer 23x Ur-Großvater assassinieren müsste.
Die einzigen Vorfahren die mich was kümmern sind die bis zu meinen Ur-Ur-Großeltern
-KEI-
07. Mai 2012 um 14:44 Uhr@ InFinity
dir ist es egal, was ich verstehen kann, mich juckt das auch nicht aber du weisst ja
wie die amis sind.
Die haben schneller jmd. verklagt als du A sagen kannst. Die suchen doch immer ne möglichkeit schnell kohle zu machen.
Die jungs und mädels haben gerade sowieso noch ne Klage am laufen weil irgend n Autor behauptet die Idee mit dem Animus und Assassinen wäre aus seinem buch.
Harris
07. Mai 2012 um 14:45 UhrDas sollte man sich halt auch vorher überlegen…
CrazyZokker360
07. Mai 2012 um 14:46 UhrEs ist gut, dass sie sich an solch historische Korrektheit halten.
Sonst würde es nicht mehr dem Spiel und Titelbildschirm entsprechen.
Dreamer84
07. Mai 2012 um 15:01 Uhröhm ja, und trozdem haben sie das setting gewählt. also gibt es genügend solchen menschen. wenn aber in teil III nur unbekannte vorkommen, wäre ich schon entäuscht…
die EU AC waren geschichtlich der Burner…. ständig ahhh und ohhh erlebnisse und dann kurz gegoogelt was mit denen wirklich passiert ist….
LIM_12
07. Mai 2012 um 16:08 Uhrals ob sich eriner beschwert weil sein urururururururgroßvater im spiel als templer bezecihnet wird. außerdem kennt man soch eh maximal seinen urur großvater (vom namen).
dann denkt euch doch leute aus, nciht das e langweilig wird
CrazyZokker360
07. Mai 2012 um 16:09 Uhr@ Dreamer84
„wenn aber in teil III nur unbekannte vorkommen, wäre ich schon entäuscht…“
Benjamin Franklin kommt als Nebenperson vor. Er war Teilnehmer des Verfassens der Unabhängigkeitserklärung. George Washington – sollte jeder kennen – spielt ebenfalls eine wichtige Rolle in dem Spiel.
„ständig ahhh und ohhh erlebnisse und dann kurz gegoogelt was mit denen wirklich passiert ist….“
Warum musst du deswegen googlen? Jede Person stirbt im richtigen Jahr zur richtigen Zeit. Nur die Umstände des Todes sind meistens nicht korrekt – als ob Cesare Borgia von einem Assassinen gestoßen wurde 😉
Buzz1991
07. Mai 2012 um 16:42 UhrIch bin gerade überrascht zu hören, dass es die Bösewichter wirklich gab.
Mein Eindruck war immer, dass sie ein reales Szenario mit erdachten Personen gefüllt haben.
Das verändert gerade mein Bild über die AC-Reihe.
Misari
07. Mai 2012 um 16:45 UhrTja man macht ja auch keinen Sprung von knappen 300-400Jahren ohne Plan XD
CrazyZokker360
07. Mai 2012 um 17:07 Uhr@ Buzz1991
Oh, mein Gott. ^^
Ließt du nie den Bildschirm?
„Dieses Spiel basiert auf historischen Ereignissen und Charakteren. Es wurde von einem multikulturellen Team verschiedener Glaubensrichtungen entwickelt, erschaffen und produziert.“
Wie kann man sowas nur denken? 😀 😀
cherry_coke
07. Mai 2012 um 17:17 UhrJo aber Davinci hat auch nicht die Hakenklinge erfunden^^, also können sie ruhig irgendwelche fiktiven Leute einbauen.
CrazyZokker360
07. Mai 2012 um 17:30 Uhr@ cherry_coke
Es gibt doch fiktive Personen.
Die Zivilisten 😀
Nee, aber ob der jeweilige Hauptcharakter existiert hat, weiß ich nicht.
Es ist aber bestätigt, dass Altair wirklich gelebt hat…
SEBO
07. Mai 2012 um 18:45 UhrIch wußte bis jetzt auch nicht das die Opfer realen Vorbildern nachempfunden waren&im Endeffekt isses mir auch vollkommen egal. Aber schon schön blöde wenn sie dann ein Szenario wählen das keine passenden Opfer bietet -_-
Black0raz0r
08. Mai 2012 um 01:08 Uhrdass die Opfer in den AC Teilen realen Vorbildern nachempfunden sind wusste ich schon seit dem ersten Teil
nachdem ich gleich mal bissal über Masyaf gegoogelt habe ^^
vllt hätten sie lieber Französische Revolution nehmen solln oder irgendwas anderes als Amerikanische Revolution 😉
aber schaun ma mal wie es sich weiter entwickelt
Argonar
08. Mai 2012 um 02:19 UhrJa also verklagen können die amis trotzdem niemanden, am Anfang des Spiels steht zwar immer dass die Geschichte von realen Personen inspiriert wurde, aber auch dass es sich dabei um eine rein fiktive Geschichte handelt.
Außerdem glaub ich kaum dass jemand überhaupt weiß wer in der Zeit seine Vorfahren waren, bzw wie die geheißen haben. Und das ganze dann auch noch zu belegen wird ebenfalls ziemlich schwer.