Auch wenn die „Turok“-Reihe ihre besten Zeiten zumindest im Bereich der Videospiele schon längst hinter sich haben dürfte, scheint man bei Sony Pictures derzeit an einem Kinofilm zum seinerzeit so populären Shooter zu arbeiten. Laut den Kollegen von Fusible sicherte sich das Unternehmens kürzlich sechs entsprechende Domains – darunter „turokthemovie.com“ und „turok-movie.com“.
Auch wenn sich die Verantwortlichen von Sony Pictures bisher nicht zu diesem Thema äußern wollten, hören wir nicht zum ersten Mal von einem möglichen Kinofilm zu „Turok“. Dieser wurde bereits vor rund vier Jahren, als die Serie auf den Konsolen und dem PC noch deutlich erfolgreicher war, ins Gespräch gebracht. Möglicherweise könnte der Film nun endlich das Licht der Welt erblicken.
Eine offizielle Bestätigung durch Sony Pictures lässt allerdings noch auf sich warten.
Weitere Meldungen zu Turok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
David-San
07. Mai 2012 um 15:38 UhrAnstatt einen Film zu machen, sollte man das Geld dafür benutzen um die Serie wiederzubeleben. Denn das ist mal eine Serie, die wirklich ein Reboot gebrauchen könnte.
Der_Grueffelo
07. Mai 2012 um 15:38 UhrOh man die ersten 3 teile waren geil wobei teil 1 am besten war,ein film dazu könnte ich mir gut vorstellen.
ResiEvil90
07. Mai 2012 um 15:41 UhrIch fand den letzten Teil eigentlich am besten eine Fortsetzung davon wäre klasse!
InFinity
07. Mai 2012 um 15:41 UhrIch fand das letzte Turok game zweischneidig. Einerseits netter Zeitvertreib mit Dinos abschlachten und so, andererseits fade und eintönig.
N Film wär cool. Aber wie David-San sagt, die Serie zu rebooten wäre sinnvoller.
[AWC] Predator
07. Mai 2012 um 15:48 UhrTeil 2 war der geilste, damals auf N64 bestimmt 10 X durchgedaddelt, wäre cool wenns als HD im Store kommt 😉
JohnnyGundam
07. Mai 2012 um 15:56 UhrVielleicht kommt ja auch bald n neues spiel „zum film“ oder so ^^
War_mal_hier
07. Mai 2012 um 16:09 UhrMeine Meinung zu den Thema:
Tja, die Frage ist „Warum gibt es so viele schlechte Videospielverfilmungen?“:
Das größte Problem bisher war, meiner Meinung nach, dass man oft auf unbekanntere oder – wie im Fall von Uwe Boll – schlechte Regisseure zurückgreift. Das zeigt allerdings, dass die Studios auch kein besonders großes Vertrauen in die Verfilmungen haben. Einen guten Drehbuchautor und ein guter Regisseur könnte da vielleicht was dran ändern.
Zum anderen ist es auch problematisch, wenn man sich zum Großteil auf Actionfilme beschränkt. Warum nicht mal ein richtig gutes Drama basierend auf der Story eines Spieles? Oder ein Thriller basierend auf Heavy Rain, o.Ä.? Das man mit Actionfilmen keinen Kritiker begeistern kann ist doch klar.
Der letzte große Punkt ist, die Erwartungshaltung vieler Spieler. Zum einen ist es unabdinglich zwischen Vorlage und Adaption zu unterscheiden. Auch wenn der Film den Namen eines Spieles trägt, muss ja die Story nicht exakt identisch sein. Solange es gelingt, das Flair des Spieles und die Chrakterzüge der Protagonisten einzufangen, ist es weniger schwierig die Fans zu begeistern.
Zum anderen ist es aber auch wichtig, dass die Qualität des Plots nicht gänzlich auf der Strecke bleibt, wie es j bisher häufig der Fall war. Das Beispiel von „Mortal Combat“ zeigt nur zu gut, dass eine, mehr oder weniger, gute Charakterdarstellung das Fehlen einer generell interessanten und glaubhaften Geschichte nicht wett machen kann.
Ich hoffe, dass die Filmindustrie das Medium Videospiele schnell ernster nimmt und sich mehr um die Qualität des Filmes und weniger um die Zugkraft des Namens kümmert.
Sonst entwickelt sich das alles in eine LÄCHERLICHE Richtung. Ist leider so.
Lorenor
07. Mai 2012 um 16:16 Uhrsowohl film als auch ein neuer teil wären toll. das genre muss einfach mal wieder neu aufbelebt werden.
aber ich hätte am liebsten eine wiederauflage vom 1. teil. der letzte war zwar grafisch gut und spielerisch sehr solide, aber das feeling hat einfach gefehlt. am meisten hab ich features wie die bewaffneten dinos und das dorf in den bäumen vermisst. das war so richtig schön trashig.
MarcoNix
07. Mai 2012 um 16:23 Uhr😮 GIB HABEN WILL JETZT MANNO HALLO BRING MIR :::::AAAHHHHHH DAS DAUERT ::::::::FILM JETZT HIER HALLO SIEHT MICH KEINER WINKEN
IK WILL HABEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ,9 .d
InFinity
07. Mai 2012 um 16:35 Uhr@War mal hier. Keine Ahnung was Uwe Boll alles gedreht hat aber Rampage ist ein geiler Film (uncut natürlich)
Buzz1991
07. Mai 2012 um 16:38 UhrIch würde lieber ein neues Turok-Spiel zocken. Der PS3-Teil war in Ordnung. Kein Kracher, aber ein damals gutes Spiel.
Lorenor
07. Mai 2012 um 16:42 Uhr@War_mal_hier
einer der hauptprobleme ist auch, dass die filmemacher es sich rausnehmen, die spiele nach eigenen vorstellungen umzusetzen. anscheinend reicht es ihnen nicht, das spiel einfach zu nehmen und 1:1 umzusetzen. das wär doch genau das, was die spieler erwarten: ihr spiel in filmischer qualität umgesetzt. und diejenigen, die das spiel noch nicht kennen werden sehen, wie toll so eine verfilmung sein kann. der einzige film, der das zumindest n ansätzen geschafft hat, war silent hill.
Ledender
07. Mai 2012 um 17:47 UhrIch glaube nicht das Sony damit was zu tun hat.
Die rechte anTurok liegen bei Disney also werden die auch wenn dann den Film Produzieren
Paradoxon-GT
07. Mai 2012 um 18:50 Uhr😀 Turok 1 und 2 Legenden
Turok fürn Gamecube , voll geil mit der axt und bissl Freilauf im ersten level (Bäumme kaputt machen etc) Turok für PS3 FAIL OMG
Black0raz0r
08. Mai 2012 um 00:59 Uhrein Turok Film wäre ziehmlich geil 😀
haben will 😀
spoki
08. Mai 2012 um 06:55 Uhrreicht euch dumme kinder nicht einfach jurassic park