Die Jungs von IGN haben von einer Quelle einige saftige Detail-Brocken zum noch nicht angekündigten „Dead Space 3“ erfahren. Auch wenn nicht für die Richtigkeit der Informationen garantiert werden kann, so gibt es im nachfolgenden Text eine SPOILERGEFAHR.
Laut IGN bietet der Titel einen Drop-in/Drop-out-Koop-Modus, wobei Isaacs Partner ein Typ mit einer fiesen Narbe im Gesicht ist, der ebenfalls ein Techniker ist. Aus seinem Helm starren rot-leuchtende Augen. Das Magazin bestätigt auch das bereits in Gerüchten genannte Setting in einer abgelegenen, schneebedeckten Gegend.
Eine Szene des Spiels wird beschrieben: Isaac und sein Partner stolpern zusammen verwundet und blutig mit beschädigter Rüstung aus einem verbranntem Wrack. Im Singleplayer-Modus läuft die Szene genauso ab, nur ohne den anderen Charakter.
Weiter wird beschrieben, dass die Spieler auch zusammen arbeiten müssen, zum Beispiel mit Telekinese, um mit der Umgebung zu interagieren. Die Koop-Partner können untereinander Munition teilen und sich gegenseitig heilen. Ein Wiederbelebungssystem wird es nicht geben, sobald einer der Spieler tot ist, müssen beide vom letzten Checkpoint neu anfangen.
Auch Veränderungen am Waffensystem sollen vorgenommen worden sein. Der Plasma-Cutter schießt nun nicht mehr horizontal sondern vertikal und ist damit eine völlig andere Waffe, heißt es in dem Bericht. Der alternative Feuermodus der Force Gun hat nun einen Rückstoß-Effekt und die Pulse-Rifle hat Sägeblätter als zweiten Feuermodus.
Isaacs Bewegungen werden als flinker beschrieben und ein Cover-System wird wahrscheinlich im Spiel enthalten sein. So soll sich Isaac nun auch ducken können und ausweichende Rollen nach links und rechts ausführen können.
So soll Isaac mit neuen Fähigkeiten den schwer bewaffneten menschlichen Soldaten und den üblichen Necromorphen gegenübertreten.
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Kommentare
Bakaga!!!
09. Mai 2012 um 10:26 UhrTja wenn das war ist…
Das wäre dann wohl noch eine Serie, mit der ich abschließe.
Bakaga!!!
09. Mai 2012 um 10:27 Uhrwahr…sry
sazh
09. Mai 2012 um 10:37 UhrWas hast du gegen ein koop Modus?
GaNtZstyla
09. Mai 2012 um 10:41 UhrZitat:Auch Veränderungen am Waffensystem sollen vorgenommen worden sein. Der Plasma-Cutter schießt nun nicht mehr horizontal sondern vertikal und ist damit eine völlig andere Waffe.
Also wenn ich mich recht entsinne konnte man das doch aschon seit den ersten Teil selbest umstellen(secondory fire mode).
CrimsonKing
09. Mai 2012 um 10:43 UhrHabe mich schon immer gewundert, weshalb die Vorgänger keinen hatten.
boddy
09. Mai 2012 um 11:01 UhrTja des hört sich leider auch nur noch nach Third-Person Action Geballer an, damit bietet die Serie den Resi-Effekt auf einer Konsolengeneration und im Zeitraffer.
JJ_83
09. Mai 2012 um 11:02 UhrFür mich hat sich der Titel nach der Info da oben erledigt.
Das Spiel braucht doch keinen Koop oder ducken oder
abrollen oder in deckung gehen oder Menschliche Soldaten.
Dadurch geht doch die ganze Atmo und der
Nervenkitzel – „Ich bin so langsam hoffentlich
erwischt mich das Fieh nicht“ – kompl. Flöten.
Die verhunzen das wie die anderen die Resi Serie!!
coolwojtek
09. Mai 2012 um 11:11 Uhroh nein, bitte kein coop modus
PilleBoy
09. Mai 2012 um 11:26 Uhrjo, ich kann auch schon jetzt sagen, dass dead space 3 wohl nicht den weg in mein Regal finden wird. Schade !!! 1+2 waren so grandios, ich hab jetzt noch Fekalien in der Unterhose.
Wird bestimmt noch actionlastiger… und der Koop-modus nimmt einfach noch mehr grusel raus!
SEBO
09. Mai 2012 um 11:27 UhrJuhu, koop!
CRUDELITA
09. Mai 2012 um 11:28 UhrHardcore Modus im Koop währe doch NICE
Buzz1991
09. Mai 2012 um 11:38 UhrLeute, lest mal richtig. Das ist ein „Drop in/Drop out“-Koopmodus. Im Einzelspieler wird man ohne 2. Person überall hingehen können! Ich finde die Idee spitze, denn es bleibt ein Solospiel, kann aber auf Knopfdruck zu Zweit gezockt werden. Damit werden 2 verschiedene Gameplay-Stränge eingebaut, was eine tolle Leistung ist.
Dazu noch Schneeszenario, klingt spitze.
Nur das Deckungssystem hätte ich nicht gebraucht, aber mal schauen, wie es implementiert wird.
Ich freue mich schon.
Dass mit dem Plasmacutter ist merkwürdig, man konnte in DS1 und DS2 die Schussrichtung mit R2 wechseln.
Buzz1991
09. Mai 2012 um 11:39 UhrVor allem bietet dieser Drop in/Drop out-Koopmodus die Chance für einen Splitscreenmodus, klasse!
Hoffentlich bauen sie einen ein.
ChoCho92
09. Mai 2012 um 11:45 UhrIrgendwie geht dadurch doch die ganze Spannung verloren…naja, solange der Koopmodus kein zwang ist kanns mir egal sein.
Badman1975
09. Mai 2012 um 11:45 Uhrja gruseln zu zweit rücken an rücken GEILLLL
Malfurion
09. Mai 2012 um 12:46 UhrEin flinkerer Isaac?!?!?!! Beschissen. Also kein Gruselfaktor mehr! -.-
Zonkey
09. Mai 2012 um 12:55 UhrSonst heulen alle rum wenn es keinen Coop Modus gibt und jetzt gibt es einen und es wird rumgeheult, dass es einen Coop Modus gibt… soll das mal einer verstehen.
Fals hier jemand denkt, dass man das Game nur zu 2 spielen kann sollte sich mal keine sorgen machen. Der Coop Modus wird 100% eigene Missionen haben oder man KANN auch zu 2 den Singleplayer zocken und wer weiß vllt wird es sogar beides geben. Ich finds super.
steffen
09. Mai 2012 um 13:12 Uhr▲Zonkey▲
das liegt eben am Game. Einen Coopmodus in Shootern begrüße ich immer. Bei Halo und Borderlands hatte ich im Coop ne menge Fun.
Bei einem Horrorsurvival sieht es aber etwas anders aus. Das es funktionieren kann, haben alte Resi Teile bewiesen. Das es schief gehen kann hat Teil 5 bewiesen (wobei er an sich gut war. Es gab nur keine Athmo mehr).
Dead Space ist ein Spiel, dass es als einziges geschaft hat den Survivalhorror wieder etwas zu krönen in letzter Zeit. Nun besteht nunmal die Gefahr, dass es sich mit diesem Teil erledigt weil das komplette Leveldisign und die Gegner auf cooperatives Gameplay ausgelegt werden (sonst würde es ja nicht funktionieren).
Ich würde gleichermaßen keinen Coop in God of War wollen. Es ist als Extramodus ok aber als reguläre Kampagne in dem Fall er störend.
Godofwar
09. Mai 2012 um 13:16 Uhr@Zonkey: Es ist etwas anderes, ob man in einem reinen Ego-Shooter einen Koop hat oder in einem atmosphärischen Spiel wie Dead Space oder Heavy Rain, wo zu zweit das Feeling verloren geht.
Zonkey
09. Mai 2012 um 14:05 UhrGanz ehrlich… der Gruselfaktor ging bei mir sehr schnell verloren, irgendwann war es für mich einfach nur noch Rumgeballere aber Jeder ist da anders. Und wie geschrieben ich denke nicht, dass man gezwungen wird Coop zu spielen. Wenn man zum Coop gezwungen wird, würde ich das natürlich auch beschissen finden. Die werden uns schon nen super Singleplayer liefern und den Coop Modus extra machen.
Eigentlich ist es noch viel zu früh darüber zu diskutieren da es dazu noch nichts Offizielles gibt.
TROUBLEMAKERXXX
09. Mai 2012 um 14:57 Uhralso das hört sich mal gar nicht nach teil 1 an, fail die serie ist damit für mich auch tot!
TripleoldSnake
09. Mai 2012 um 15:27 Uhr„Auch wenn nicht für die Richtigkeit der Informationen garantiert werden kann“ […]
Heißt für mich das des einfach noch nicht sicher ist. Also, bleibt mal geschmeidig.
Praseodym
09. Mai 2012 um 15:37 Uhr„schwer bewaffnete menschliche Soldaten“ Ich hoffe nur das es gut in die Story passt, dann ist es ok.
Wolfsglut84
09. Mai 2012 um 15:37 UhrMan hier Heuler…was soll das denn kennt ihr das Spiel schon. Habt ihr es schon gezockt? -NEIN- !!! Also lasst eure komments von wegen kein Gruselfaktor mehr stecken. Am Ende wird es nötig sein den man kann sich Gruseln wenn 3 Monster die dann höchstverscheinlich auch nicht langsam sein werden auf einen zu rasen , geht das schon mächtig ab wenn es richtg umgesetzt wird. Und hört auf das mit Resi 5 zu vergleichen. In resi5 war alles hell es war ein gnadenlos gutes Spiel nicht ihm Horror aber im Coop bereich. Und wenn man Dead Space durch hat kann man es im Coop spielen weil man dann ja schon alles kennt also geht auch keine Atmo verloren. Und am ende werden wir es sehen wie gut oder schlecht es wirklich ist , wenn es in den Regalen steht.
Annoying Fly
09. Mai 2012 um 15:38 UhrIch fand den ersten Teil jetzt auch nicht so angsteinflößend. Der Beginn des ersten Teiles versetzte mich zwar schon in Panik, aber das war im zweiten Teil auch so.
In den beiden Dead Space Spielen fand ich sowieso nur den Beginn und die Momente, bei denen man von diesen „unbesiegbaren“ Necromorphs verfolgt wird, nervenaufreibend.
@ TROUBLEMAKERXXX
Vielleicht soll es sich ja auch nicht wie Dead Spacel 1 anhören, da es der dritte Teil ist?
BlauAuge1
09. Mai 2012 um 15:50 UhrDucken und ausweichen. Als wäre isac nicht schon schnell genug. Beklemmung und angst kommt da nicht rüber wenn man eine kampfmaschine ist statt ein normaler mensch… Oh man…
Buzz1991
09. Mai 2012 um 15:56 Uhr@Wolfsglut:
Sehr schön gesagt.
Leider sind die meisten nur am Rumnörgeln und Jammern.
Der Geilomat
09. Mai 2012 um 16:41 Uhrdas klingt gar nicht gut. DS wird immer mehr zum action game.
fand den zweiten teil schon so schlecht.
Kampfnonne XD
09. Mai 2012 um 18:32 Uhrdie ganze kacke mit ausweichen deckungssystem und „den schwer bewaffneten menschlichen soldaten gegenübertreten“ hört sich nach einem (wie resident evil) von action vergiftetem survivalhorror an
sollten meiner meinung nach einen ds 1 like spiel mit coop machen
Kampfnonne XD
09. Mai 2012 um 18:33 Uhredit:betonung liegt auf MENSCHLICH wo is da der fucking horror
Deftones
09. Mai 2012 um 18:41 Uhrnatürlich liegt das immer im betracht des einzelnen was gut oder schlecht ist.
was ich an ds2 nicht so gut fand, dass es mehr monster waren. und man fast nur am ballern ist. das fand ich etwas öde. weil wenn ich ballern will zock ich n game zum ballern 😀 ds1 fand ich deshalb besser weil es immer so eine stille um sich gab. man musste ständig auf der hut sein, ob jetzn monster kommt oder nicht. da ging bei ds2 eindeutig die atmo etwas verloren. es ist nicht schlecht keine frage aber ds1 fand ich persönlich viel cooler. war n cooler film. 😉 mehr aktion bei ds2 fand ich auch noch gut. kann man machen. hollywood lässt grüßen okay. aber die vielen monster… lieber wieder reduzieren und damit die spannung steigern, bis der schädel platzt.
bei ds1 hat es mich fast ständig gerissen (mein erstes horror game überhaupt)
bei ds2 hat es mich kaum gerissen… schade 🙂
sniper17
09. Mai 2012 um 21:40 UhrSollte es tatsächlich so sein wie es oben in dem Text steht, stirb auch diese Serie.
Ich persönlich versteh so eine schei……e einfach nicht. Immer nur geballer. RIP
Dream_1982
09. Mai 2012 um 23:27 UhrIhr könnt hier auch nur herum heulen.
Wartet doch einfach bis das Spiel am Markt ist *kopfschüttel*
Blackfire
11. Mai 2012 um 09:41 UhrSolange die Atmo stimmt und es nicht zu viele Menschen zum abschießen gibt, wirds cool. Denn wer will den nur Menschen in einen Alien/HORROR-Spiel abschießen? Ich nicht.
Ich hätte ne Idee für die CE. Wie wers mit einen Stimmenverzerrer damit sich seine eigenen Grunzer und Stöhner wie die von Issac anhören. XD Wär irre lustig.
Öhn ähn öhn öhn. *stampf,stampf*