Der klassische Einzelhandel gehört zu den wichtigsten Vertriebswegen des Publishers, der auch weiterhin tatkräftig unterstützt werden soll, gab EA-COO Peter Moore im Rahmen der Bank of America Merrill Lynch 2012 Global Technology Conference zu verstehen.
Moore: “Sobald wir die Disc im Laufwerk der Xbox oder der PS3 verstaut haben, betrachten wir unsere Kunden auf der ARPU-Basis. Wir lieben das, was der Retail-Markt für uns tut. Wir lieben sein Potential, umfangreiche Launch-Events und die damit verbundene Aufmerksamkeit zu ermöglichen. GameStop blickt möglicherweise auf drei Millionen Hardcore-Gamer, die täglich ihre Läden besuchen. Für uns ist das marketingtechnisch eine große Gelegenheit.”
“Die zweite Schlüsselstrategie ist der Verkauf von DLC zum Launch. Als wir Mass Effect 3 im März veröffentlicht haben, haben 40 Prozent der GameStop-Kunden in den USA in der ersten Woche zum DLC gegriffen. Du verkaufst nicht nur einen 60 Dollar-Titel, sondern obendrein einen 20 Dollar-DLC. Damit summieren sich die Verkäufe auf 80 Dollar.”
Laut Moore kommt die Tatsache hinzu, dass viele Spieler noch kein Vertrauen in die inzwischen üblichen Online-Maßnahmen wie Mikrotransaktionen oder PrePaid-Karten haben und deshalb weiter Einzelhandel einkaufen.
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Kommentare
Stefan2803
10. Mai 2012 um 11:39 UhrDu verkaufst nicht nur einen 60 Dollar-Titel, sondern obendrein einen 20 Dollar-DLC. Damit summieren sich die Verkäufe auf 80 Dollar.
Diese Aussage ist sowas von frech! Da fehlen mir echt die Worte….
Paradino
10. Mai 2012 um 11:40 UhrDas vertrauen liegt nicht in der PrePaid-Karte sonder bei euch, dem Drecksladen schlecht hin. Bringt mal was positives als immer nur noch mehr Beschneidungen und Bevormundungen. Wer so mit seinen Kunden umgeht hat das Vertrauen seiner Kunden aufs Spiel gesetzt.
Illuminati
10. Mai 2012 um 12:49 Uhr@Stefan2803
Mir auch. Wie kann man die Kunden nur so abzocken und wir oder besser gesagt diese Americana Idioten sich noch so abzocken lassen. Ich werde niemals ausser Sony Studio Titel zum Release kaufen , ich warte immer darauf das sie auf 20 euro runter gehen.
Natürlich leben hier auch in Europa dumme Menschen. Allein wenn man heute fernschaut muss man lachen. Am meisten RTL MACHT DIE MENSCHEN DUMM. Und das schlimmste diese Idioten glauben es noch was fürn schwachsinn da erzählt wird.
Denta
10. Mai 2012 um 13:19 UhrJa, wär lächerlich wenn nicht.
Aber wenn man die Retails so anschaut werden die eh von jahr zu jahr schlechter. Besonders die von EA sind eine unverschämtheit. Ingame Werbung von einem anderen Spiel (Dragon Age,Masseffect,Kingdom of Amalur und co) und abzock download Codes sollen bestandteil sein von einer CE? Als bonus können die normal edition kunden dann den DLC erweitern sodas sie auch die CE haben.
Ich für meinen teil kaufe nie wieder eine CE von EA und jeder Entwickler der das weiter verfolgt wird von mir ignoriert.
OFFICER MAHONEY
10. Mai 2012 um 13:57 Uhrder kunde ist doch heute nichts mehr wert, hauptsache den leuten in die tasche greifen und ausnehmen bis zum geht nicht mehr. einer der gründe warum ich mir spiele hauptsächlich nur noch aus der videothek leihe. hat net ma irgendein typ vor längerem gesagt, dass es das ziel sei mit jedem game mindestens 100$ zu erwirtschaften!? gab hier glaub ich mal ne news drüber.