„Battlefield 3“-Spieler können am kommenden Wochenende erstmals doppelte Erfahrungspunkte sammeln. Wie Electronic Arts und DICE auf der offiziellen Webseite mitteilen, startet das Event am Samstag, den 12. Mai um 10:01 Uhr und endet am Montag, den 14. Mai um 09:59 Uhr. Das Double-XP-Weekend gilt für alle Modi und Maps.
„Im Verlauf des Wochenendes können alle Battlefield 3 Spieler wie gewohnt das komplette Szenario von Battlefield 3 genießen“, so die Unternehmen. „Am Ende jeder Runde erhält jeder Spieler, die doppelte Menge an Erfahrungspunkten. Diese werden im Auswertungsbild der Runde als zusätzliche Punkte angezeigt. Dies gilt für alle Matches und Karten auf ranked Servern auf allen drei Plattformen.“
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Kommentare
HK Gamer123
12. Mai 2012 um 09:41 Uhr@Yozzi
Fans ? ich würde mich für jeden einsätzen der massiv beleidigt wird ohne grund 😉
BallackXS
12. Mai 2012 um 10:28 Uhregal ws für news es wird immer gemeckert
Buzz1991
12. Mai 2012 um 11:08 Uhr@Steffen:
Da hast du recht. Ich hätte es nicht erwähnen dürfen.
Ich gebe zu, das war falsch.
Hiermit bitte ich um Entschuldigung an alle vom Thema abgelenkt zu haben.
HK Gamer123
12. Mai 2012 um 11:41 Uhrhab grad bisschen BF3 gezockt macht schon Fun
hyagiz
12. Mai 2012 um 12:15 Uhrweswegen double xp. seit 10:00h gespielt, noch kein unterschied!
Flonaldinho
12. Mai 2012 um 12:15 Uhr@Buzz
Ja ich weiss den Unterschied zwischen flüssiger uns konstanter, aber was genau bringt mit Konstanz, wenn die trotzdem noch schlechter ist als das absacken von 60 auf 45 FPS? 😉
Die 2 Spiele haben nunmal unterschiedliche Konzepte.
CoD ist auf maximale Spielbarkeit ausgelegt und dementsprechend leidet halt etwas die Grafik.
BF zielt halt aufs maximale Effektgeballer ab..
Find ich persönlich auch geil, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass die Jungs von DICE einfach ne PS4 bräuchten statt ne PS3!
Denn wenn ich Antialiasing und HD ausstellen muss um Verzögerungsfrei spielen zu können, find ich das nicht besonders schön.
Mittlerweile hab ich wie du einfach 1080i und 1080p ausgeschaltet, geht dann auch. Aber trotzdem regt ihr euch teilweise über CoD auf hier, weil es SubHD hat.
BF müssen dagegen einige auf die gute alte PS2-Quali runterregeln um das Input-Lag zu umgehen. Da messt ihr einfach die Sache mit 2 unterschiedlichen Massstäben 🙂
Wäre BF3 direkt fehlerfrei rausgekommen, hätte ich mir MW3 wahrscheinlich nichtmal gekauft. Aber ich leg nunmal wert darauf das ein Spiel 100%ig läuft und das tat BF3 nicht wirklich^^
Zu dem Prestigesachen bei MW3:
Da hat man Adler 100 oder Rang 50 bei BC2 auch nicht nach 300h+ erreicht 😉
Rang 50 bei BC2 hat länger gedauert wie Prestige 15 bei BO zB und wesentlich länger wie Prestige 10 bei MW3.
steffen
12. Mai 2012 um 12:59 UhrFlonaldinho
du sprichst mir aus der Seele. Werd auch nie wirklich verstehen können, warum so viele die Grafik beachten und die Spielbarkeit als zweitrangig betrachten.
Auf mich wirkt das extrem casual (soll nicht beleidigend sein. Ist nur mein empfinden, wenn Leute lieber eine riesen viereckige Hitbox um nen Gegenstand haben statt ein paar Grafikeinbusen).
Buzz1991
12. Mai 2012 um 13:00 Uhr@Flo:
Wi haben bezüglich der Bildwiederholungsrate unterschiedliche Ansichten. Mir ist Konstantheit wichtiger. Für dich sind 30 Bilder/Sekunde offenbar nicht gerade ansehnlich, während ich das in Ordnung finde. Dennoch kann ich deine Argumentation nachvollziehen, hast recht.
Die FrostBite Engine 2 ist hardwarehungrig und nicht mehr wirklich für die PS3 geeignet. DICE sagte auch, sie hätten gerne mehr Leistung.
Bis auf die Sache mit dem Inputlag, der bei der 360-Version von Anfang an geringer war, glaube ich es ihnen auch.
Wenn du 1080i und 1080p abschaltest, hast du im Prinzip die gleiche Grafik wie bei aktiviertem 1080p, denn BF3 hat kein 1080p. Wo ist das PS2-Qualität? Habe jetzt schon ein paar Stündchen gezockt mit dieser Einstellung und jetzt ist es in meinen Augen wieder astrein 😉 Wie BFBC2. Ich glaube, man kann sogar AA wieder einschalten und es läuft. Vielleicht bräuchte ich auch einen schnelleren Fernseher, das würde mir bei allen Spielen wieder einen kleinen Vorteil verschaffen.
„BF müssen dagegen einige auf die gute alte PS2-Quali runterregeln um das Input-Lag zu umgehen. Da messt ihr einfach die Sache mit 2 unterschiedlichen Massstäben“
Hast du sicherlich nicht unrecht, aber SO schlimm war es auch nicht. Von Killzone 2 war es immer noch entfernt. Ich habe den Versuch gemacht und in 576p gespielt. Der Vorteil, den ich durch die direktere Steuerung hab, war geringer als das blasse Licht und die verwaschenere Sicht.
Und zu den Rängen: Das stimmt, nur zocke ich, um Spaß zu haben. Ränge sind mir unwichtig. Dann sammel ich lieber mal die ein oder andere Trophäe oder eine Auszeichnung/Medaille.
In MW1 habe ich noch gerne Prestige gemacht, aber auch nur 4 Mal. Wenn ich das jetzt schon beim mittlerweile 5. PS3-CoD mache (korrigiere mich, falls ich falsch liege, MW1, WaW, MW2, BO, MW3) verstehe ich den Sinn nicht.
Aber Jedem das Seine!
Buzz1991
12. Mai 2012 um 13:05 Uhr@Steffen:
Wenn die Spielbarkeit so schlecht wäre bei BF im Vergleich zu CoD, wäre das durchaus gerechtfertigt auf eine bessere Grafik zu verzichten. Nur sind die Hitboxen in BF3 nicht wirklich schlechter. In fast jedem CoD (bei MW3 weiß ich es nicht) konnte man mit dem Snipergewehr ein paar cm neben einen Gegner zielen und traf trotzdem.
Aber die Hitboxen in BF3 sind auch nicht immer optimal, das stimmt schon.
Vielleicht war mein Router auch nicht korrekt eingestellt oder es ist mittlerweile besser, aber mich haben MW1 bis MW2 irgendwann online vergrault. Schwankende Verbindungsqualität trotz guter Internetleitung, laggen, schlechte Hosts, selten funktionierende Host Migration. Das alles zehrte an meinen Nerven. Die teils blöden Perks und Killstreaks außen vor gelassen, das hat nichts mit der Technik zu tun.
Bessere Grafik bedeutet für mich mehr Spielspaß. Es ist atmosphärischer und versetzt einen mehr in das Spielgeschehen, folglich mehr Spaß. Grafik ist nicht so unwichtig wie manchmal gerne verallgemeinert wird, selbst im Onlinemodus.
steffen
12. Mai 2012 um 13:12 UhrBuzz1991
es war jetzt nicht direkt auf BF bezogen Buzz. Vielmehr auf die Frostbite 2, die da scheinbar Probleme hat.
Es geht mir auch nicht um die Hitbox der Spieler. Hier kann auch ein Lag in der Leitung für fehlerhaftes Verhalten sorgen.
Es geht mir um so Dinger, wie die Geländer die ich dir im Video geschickt habe. Ein Geländer braucht mehrere physikalische Abgrenzungen um in der Mitte einen Holraum zu haben und an den SSprossen für Feedback zu sorgen.
Wenn der Rechenaufwand für Grafik und co zu hoch ist, müssen Frames auf 30 reduziert werden und einige Boxen bei Gegenständen eingespart werden.
Hitboxenberechnungen sind aufwändig und bei Detailierten Gegenständen kann man Rechenpower sparen, wenn man einfach eine große viereckige Box nutzt. Das ist auch schon wenn dan die Grafik gepuscht wird. BF war echt schön anzusehen.
Aber nicht in nem MP. Bei MOH ok.. aber BF ist doch eigentlich ein Onlinespiel oder? Die Story ist eher Bous und da ist es halt einfach sparen am falschen Ende (in meinen Augen versteht sich).
Flonaldinho
12. Mai 2012 um 13:16 Uhr@Buzz
Ich meinte mit PS2-Quali auch nur die Auflösung(576p) , nicht die Grafik an sich^^
Ich hab lange so gezockt, weil es eben wirklich anders nicht spielbar war, gerade wenn man die CoD-Steuerung gewohnt ist 😀
Eig. ist Prestige völlig sinnfrei, da hast du recht.
Aber irgendwo machts halt Spass immer wieder alles freizuschalten 🙂
Ist dann halt jedesmal wieder cool, wenn man die ACR wieder hat oder so.
BTW:
Ich hab bisher immer nur einmal gedrückt wegen der Herausforderungen 😛
Und zur Host-Migration:
Bei MW3 klappt sie zu 99%, zumindest bei mir.
Man sollte seine PS3 bzw. den Router natürlich auch dementsprechend eingerichtet haben.
Klar das man mit NAT-Strikt dauernd fliegt dann.
GoWFilippos
12. Mai 2012 um 14:18 UhrAlso hab um 12 uhr gezockt und bekamm keine doppel xp
steffen
12. Mai 2012 um 14:23 UhrGoW
am Ende einer Runde soll man die doppelte Punktzahl bekommen, die man dann im Auswertungsbildschirm sieht. In der Runde direkt sieht man es wohl nicht.
Buzz1991
12. Mai 2012 um 14:27 Uhr@Flo:
Die Steuerungen sind schon verschieden, das stimmt.
Zur Host Migration: Wenn es jetzt funktioniert, ist das gut. Meinte auch eher MW2. Hatte übrigens immer NAT-Typ Moderate, nicht strikt.
@Steffen:
Ja, deine Videos habe ich nicht vergessen.
Das hat mich auch schon mal gestört, dass ich den Gegner nicht treffen konnte.
Besonders in der 1. Basis von Sharqui-Halbinsel.
steffen
12. Mai 2012 um 14:32 UhrBuzz
ja… versteh mich bitte nicht falsch. Ich mochte BF immer sehr.
In BFBC2 hab ich auch bis zur Platin viele viele online Stunden verbracht. Mich macht die neue Engine nur überhaubt nicht glücklich.
Als wenn ich mir nen 3er Golf kaufe, mit dem geilsten Lack und dollen Klarglassscheinwerfern, der aber nen 75PS Motor hat und nen defektes Fahrwerk das mich durch die Kurven wabbelt usw.
Da nem ich lieber den 3er GTI mit strammen Fahrwerk, top Kurvenverhalten aber nen weniger schönen Lack und original Lichter wenn du verstehst was ich meine 😀
Aber auf der PS4 wird die Engine hoffentlich rocken ☺☻☺
Flonaldinho
12. Mai 2012 um 14:40 Uhr@Steffen
Ich glaube passender hat nie jemand das Problem bei BF3 erklärt^^
Saschk01
13. Mai 2012 um 02:28 Uhr@Red Ey
Abseits der Realität? Kollege, du kannst dir garnicht vorstellen wie sehr ich mir das wünschen würde… 😉