Im letzten Video zum PS3-exclusiven Move-Spiel „Sorcery“ war ein reisender Händler zu sehen, dessen Synchronisation für einen Fan offenbar ein Problem darstellte. Er bezeichnete die Synchronisation als rassistisch und stereotyp und nahm an, dass der Händler aus dem mittleren Osten stammen soll.
Brian Upton, der Creative Director vom Sony Santa Monica Studio, reagierte schnell auf die Anschuldigung: „Hmmm… es ist interessant, dass du ihn so wahrgenommen hast, dass er aus dem mittleren Osten ist. Der Synchronsprecher sprach mit einem russischen Akzent. Wir wollten, dass der Händler so klingt, als ob er eine lange Reise hinter sich hat – dass er ein Weltenbummler ist. Das ist etwas schwierig darzustellen, wenn jemand einfach normales amerikanisches Englisch spricht.“
“Sorcery” wird am 25. Mai exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen und lediglich mit PlayStation Move spielbar sein.
https://www.youtube.com/watch?v=5B_t1_EfFfo
Weitere Meldungen zu Sorcery.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Godofwar
14. Mai 2012 um 14:30 UhrOh man eh, gibt es keine größeren Probleme auf der Welt als die Stimme eines Händlers in einem Videospiel?
Demonaz
14. Mai 2012 um 14:32 UhrManche Leute haben zu viel Zeit. Und vor allem fühlen sich DIV Leute ständig wegen ihrer Herkunft angegriffen. Warum wohl?
Meine Güte….unglaublich.
big ed@w
14. Mai 2012 um 14:46 UhrJammern ist gerade in-vor allem bei „Minderheiten“.Teil der Agenda 21-am lautesten jammern die die in ihren eigenen Ländern auswertige am miesesten behandeln.
Dreamer84
14. Mai 2012 um 14:54 UhrOHH GOTT, da höhrt sich einer nicht an wie nen amerikanischer patriot und schon wird gemotzt. echt 🙁 ist ja voll peinlich.
XGoodkatX
14. Mai 2012 um 15:00 UhrIch finde der wahre Rassist in diesem Fall ist ja wohl der Kerl der sich angegriffen fühlt. Denn wenn ich nicht rassistisch bin ist es mir doch ziemlich egal wie eine Videospielfigur dargestellt wird. Naja er wäre bestimmt auch angepisst gewesen wenn es nur weiße ohne Akzent gegeben hätte weil dann wären Randgruppen ja ausgeschlossen. Was soll man dazu noch sagen einfach lächerlich wie sich immer angestellt wird.
War_mal_hier
14. Mai 2012 um 15:00 UhrOh man ! Man lernen mal die Menschen das RASSISMUS nichts bringt. Diese Aussage beziehe ich auf ALLE Menschen, nicht nur auf eine GRUPPE. Dazu fällt mir ein schönes ZITAT aus einen Film ein, den jeder mal gesehen haben sollte, den NAMEN sage ich jetzt nicht.
„Hass ist Ballast. Das Leben ist viel zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert.“
VICTORY
14. Mai 2012 um 15:04 UhrWutprobe?
War_mal_hier
14. Mai 2012 um 15:06 Uhr@VICTORY
Ne, der ist nicht aus den Film WUTPROBE.
Den Film den ich meine ist AMERICAN HISTORY X. Wo dieses sehr WICHTIGE Zitat herkommt.
VICTORY
14. Mai 2012 um 15:14 UhrAchso ja ich habe es nicht so mit Zitaten 😀
Aber American history x ist schon ein extrem guter Film.
Ich muss zugeben dass ich manchmal auch Klischeehaft denke aber noch lange kein Rassist bin..Gruppen die sich aber selber ausgrenzen und unter sich bleiben wollen sollten aber auch nicht erwarten dass ich sie wie meine besten Freunde behandle…sie sind mir dann einfach egal.
evil-duck
14. Mai 2012 um 15:54 Uhrdas ‚problem‘ gab’s in „deus ex: human revolution“ auch schon…
wer rassismus sucht, der findet
man kann in alles rassismus, antisemitismus und co. hineininterpretieren
Lorenor
14. Mai 2012 um 16:20 Uhrversteckten rassismus findet man überall. man muss sich nur mal die ganzen stereotypen in den verschiedenen medien anschauen. warum jetzt hier so ein drama gemacht wird, ist mir völlig unbegreiflich.
chris9875
14. Mai 2012 um 19:11 Uhrfail video wurde entfernt
yanyan
14. Mai 2012 um 20:25 UhrUnd den noch so dumm sein und russischen Akzent mit was ausm mittleren osten zu verwechseln.