Nachdem es um „Devil’s Third“, das unter der Aufsicht von „Dead or Alive“- und „Ninja Gaiden“-Schöpfer Tomonobu Itagaki entsteht, zuletzt verdächtig still wurde, scheint nun die Finanzierung des Titels auf der Kippe zu stehen. Zunächst ließ Jim Reilly von der Game Informer via Twitter verlauten, dass sich THQ als Publisher des Titels zurückzog.
Anschließend bestätigte das US-Unternehmen im Rahmen einer Telefonkonferenz, dass man sich derzeit in Gesprächen mit anderen Publishern befindet, die den Vertrieb übernehmen könnten. THQ hingegen wird von einer weiteren Finanzierung des Projekts absehen, da die unerwarteten Kosten für die Engine die damaligen Kalkulationen spürbar überschritten.
Ursprünglich sollte „Devil’s Third“ 2013 das Licht der Welt erblicken.
Weitere Meldungen zu Devils Third.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Phox86
16. Mai 2012 um 09:48 UhrUnd das Unwort des Jahres heist „Actioner“…einfach greuanvoll.
MarcoNix
16. Mai 2012 um 09:59 Uhralso das die sich zurückziehen kann ik nur so sehen
das das game einfach schon zulange in der mache is 🙁
denn das game an sich wird bestimmt der oberknaller und findet zu 100% genug käufer um die kosten wieder reinzubekommen !
aber mein tipp is GEHT ZU DER MERKEL
DIE HAT SICH NE GEHALTSERHÖHUNG VON ÜBER 900 EUS BRUTTO GEGEBEN
GOTT IS DAS LEBEN NICHT SCHÖN 😀
also mir scheint die sonne bei solchen meldungen echt ausn A……
Dreamer84
16. Mai 2012 um 10:06 UhrLOL THQ
zuerst nur gack spiele produzieren und linezschrott. dann ohhh wir sinken. also alles über board schmeissen. und labbern, wir produzieren nur noch AAA Titel und keine Linzenscheisse
und ohhh AAA Titeln kosten ja geld hmmmmm durch die lizenzspiele konnnten wir nix auf die seite legen ohhh jetzt haben wir kein geld *staun* !!!!!
so kommts mir vor
Game
16. Mai 2012 um 11:26 UhrDen feht ein klares Finanzkonzept. Die sollten die Gamer miteinbeziehen in der Entwicklung ihrer Spiele. Das kann doch nicht sein das ein Millionenunternehmen so in der Kreide steht. Die müssen sich echt etwas einfallen lassen. Ich würde denen empfehlen eine neue Marketingstrategie einzubeziehen. Ich glaube, die Spiele werden nicht nur wegen deren Bekanntheitsgrad gekauft, sondern der Publisher spielt auch eine Rolle ob der Kunde zugreift. Ich würde denen eine komplett neue Identität empfehlen, mit einem neuen Team. Die sollten dann aus den fehlern lernen die sie gemacht haben.
Wolfsglut84
16. Mai 2012 um 12:14 UhrNaja vieleicht besser so das Game sieht jetzt nicht so aus als wäre es gut. Ich meine ich müsste es erstmal selber anspielen aber so wie es oben in den Trailer aussieht ist das wieder nur sinloses Blutvergießen.
redman_07
16. Mai 2012 um 14:02 Uhroh mann…will haben 🙁
Demonaz
16. Mai 2012 um 14:40 UhrActioner? Wirklich ein sehr dämliches Wort. Ich könnte ja jetzt weiter ausholen aber lassen wir’s mal.
@game
Sie haben ihre Strategie geändert und sind nun dabei, die Gedanken in die Tat umzusetzen. Keine Auftritte mit teuren Ständen auf den Gamemessen, keine Behinderten Lizensspiele die keine Sau braucht und sich nur noch auf absolute Core Titel beschränken. Weiß also nicht, was du mit deinem Post meinst. Aber egal.
Das die Engine unerwartet teuer wird, ist Schicksal. THQ würde den Titel sicher gern raushauen da er durchaus Potential hat sich als Marke zu etablieren. Aber wenn keine Kohle da ist und man ohnehin grad alles umstrukturiert, dann gehts halt nicht anders.
Das Spiel wird kommen. Sowas findet immer nen Publisher. Tippe mal auf Deep Silver, keine Ahnung wieso.
Zockerfreak
16. Mai 2012 um 15:08 Uhrsoll mir Recht sein.
fahmiyogi
16. Mai 2012 um 15:10 UhrNa, ich hoffe dass es doch noch rauskommt, warte ein wenig länger auf den Titel!Ich muss aber zugeben dass ich Ihn total vergessen habe.
Dracula-Killer
16. Mai 2012 um 19:15 UhrVielleicht kommt Itagaki ja zu TECMO zurück ?
ThomasK.
12. Juni 2012 um 20:23 Uhr@Dracula-Killer So wie sich Itagaki bei Tecmo verabschiedet hat wird er wohl weder zurück können noch wollen.
Die werden schon einen Publisher finden immerhin ist fast schon sicher das das Spiel ein riesiger Erfolg wird, gerade bei so einem Perfektionist wie Itagaki.
Das Spiel würde ja zu Capcom passen aber ich schätze mal das die sich eher einen westlichen Publisher suchen werden.