Rockstar präsentiert in neuem Videomaterial zum Third-Person-Shooter „Max Payne 3“ die im Spiel enthaltenen Sturmgewehre vor, die laut Beschreibung eine verblüffend hohe Feuerkraft auf extrem große Entfernungen bieten. Am 18. Mai kommt der Titel in den Handel und können die Spieler können die Feuerkraft dieser Waffen selbst erfahren.
Rockstars Videobeschreibung: „Sturmgewehre gehören zur Grundausstattung von Militäreinheiten auf der ganzen Welt. In Max Payne 3 bietet diese Waffenklasse eine verblüffend hohe Feuerkraft auf extrem große Entfernungen. Von der kampferprobten AK-47, die von Gangs und Drogenhändlern wie den Mitgliedern der Tropa Z getragen wird, bis hin zur fortschrittlichen Waffentechnologie des G6 Commando – diese strapazierfähigen Kampfgeräte machen ziemlich kurzen Prozess mit Gegnern.“
Weitere Meldungen zu Max Payne 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DannyHmann
16. Mai 2012 um 20:37 UhrAlso hab noch keine Waffe im realen Leben abgefeuert aber ich vermute mal, dass man auf mehrere Meter Distanz auch nicht den Einschlag in menschliches Gewebe wahr nimmt. Also flippt doch net so aus.
Red Hawk
16. Mai 2012 um 20:52 UhrAlso ich bin mehr als enttäuscht es fühlt sich mehr nach gta statt max payne an.Rockstar hats verkackt remedy war viel viel besser
Big_Carlito24
16. Mai 2012 um 21:43 Uhr@Der_Grueffelo
Musst du alles kommentieren?.. meine fresse
Wassillis
16. Mai 2012 um 22:46 UhrHammergeil. Rockt.
Pitbull Monster
16. Mai 2012 um 22:54 UhrIch habe jetzt einige Stunden hinter mir und kann nur sagen, Max Payne 3 spielt sich genauso, wie sich ein Max Payne im Jahr 2012 spielen sollte. Filmreife Story, tolle Storytelling, sehr gute Technik und Grafik(nah an Uncharted3). Ja gut es gibt nicht mehr diese zerdrückende Atmosphäre aber wollt ihr ein Max Payne 2.5 oder Max Payne 3?
Gamer4Life1
16. Mai 2012 um 23:32 UhrM3 ist voll in der gleichen Welle an meiner Gamerzelle als ich dachte für den ersten Moment schmniert mir der Kontroller hoffendlich nicht ab Alter
R* malsehn was das GTAVIVE-Game drauf hat 🙂
LarsVegas
16. Mai 2012 um 23:50 UhrDas Spiel ist verdammt geil!!
chuckliddell77
17. Mai 2012 um 01:42 UhrKann ich auch bestätigen… das Game ist jeden Center wert.
Bisher eine fesselnde Story… tolle Grafik… und trotz Bullettime herausforderndes Gameplay.
Wassillis
17. Mai 2012 um 01:59 UhrGeiles Game. Untertitel leider nur in kleiner Schrift
Don't Cry
17. Mai 2012 um 02:37 UhrDas Spiel hat es in sich und ich zocke sehr sehr viele Games und bin mittlerweile auch ziemlich verwöhnt.^^
Keine Ladezeiten, Action ohne Ende. Gelungener Stil, sehr gute Musikeinlagen im Hintergrund während des Walkthrough insgesamt. Das sogenannte flimmern ist der Stil in den Sequenzen und war bereits oft bekannt gegeben worden vor dem Erscheinen des Spiels. Somit sollte sich eigentlich keiner wundern, ausser die Leute die blind kaufen.
Im MP hab ich das plumpe Gefühl, das man gegen Ami’s es schwer haben wird. Man fällt sofort um. Mein Router hat alle Ports offen, wie auch bei COD NAT Typ OFFEN. Nur wird bei Max Payne NAT Typ 2 angezeigt, ist zwar klar da Internet über Router verbunden. Nur merk ich den Unterschied des schnellen Ablebens ohne sich wehren zu können wesentlich deutlicher als z.B. bei COD oder BF. Aber wie gesagt NUR gegen Ami’s..
Ansonsten macht der MP richtig Laune und ich mit meinen frischen 38 Jahren habe ne Menge Games gesehen, gezockt usw. usw………….
Also wer den Stil mag der sollte zugreifen. Wer sich unsicher ist schaut sich mehrere Tests an und wägt ab oder leiht es sich einfach mal aus. Ich jedenfalls bereu den Kauf auf keinen Fall !!!
Don't Cry
17. Mai 2012 um 02:45 UhrOh, fast vergessen, das wirklich ärgerliche sind die viel zu kleinen Untertitel. Schade das dies nicht so ernst genommen wurde um es bequem lesbar darzustellen. Sprich im Gegensatz zu anderen R* Titeln sind die Untertitel noch kleiner. Leider. Nervt etwas, da man nicht jeden Slang im englischen gleich versteht.
Warhammer
17. Mai 2012 um 11:44 Uhr@Don’t Cry
Es kommt bestimmt auch auf den Sitzabstand und Fernseher an. Ist der z.B. 65 Zoll groß ist die Schrift sicher riesig.
widevilman
17. Mai 2012 um 12:30 Uhrder Untertitel in der kleinen Schriftart ist echt DAS ALLLLLER LETZTE!
und nein, habe keinen kleinen TV (50Zoll Pana Plasma)
Sound ist nichts besonderes, aber auch nicht schlecht (großes 7.1 Heimkino;)
Die Bild-Stör-Efekte gehören einfach zu Max Payne – ist er doch stääääändig „zu gedröhnt“ während dem Spiel – bzw auch auf Entzug.
Die Spannung die durch die Wahl der Musik erzeugt wird, erinnert mich etwas an das feeling von RDR, aber nur etwas…
Steuerung, Zielen usw. sind sehr gut gelungen – nur sieht man sehr oft seine Gegner nicht, da die oft sehr weit weg sind und mit den Farben der Umgebung verschmelzen – das ist eigentlich schon oft störend wenn man nicht wirklich weis woher man gerade angeschossen bzw gekillt wird.
Spannung ist da, es macht mir Spaß, die verschwommenen Bildeffekte gehören dazu, manchmal ist es aber mehr „anstrengend“ als schwer oder fordernd.
Einige Bugs bei Übergängen von Szenen und Situationen
Grafik wird mit der Zeit im allg. meist besser und schärfer, was dann gut rüberkommnt, wenn man dann im Spiel gefesselt ist.
Leider wieder mal keine dt. Sprachausgabe, was bei diesem MINI FUTZI Text der eingeblendet wird echt nervig ist. Man muss sich SO aufs lesen konzentrieren, das man von den Videos nicht alles mitbekommt bzw genießen kann.
Eher flache Story, dafür aber leicht zu folgen, was den meisten wiederum Spaß bereitet, wenn man weis warum und was man gerade macht und den Zusammenhang der Story doch versteht
Mulitplayer hab ich noch nicht ausprobiert.
attitude2011
17. Mai 2012 um 12:35 UhrBin leider auch nicht so gefalshed worden wie erhofft. Die Grafik an sich finde ich schon sehr gut (vor allem nachts auf dem Hochhaus sieht der Hintergrund richtig Klasse aus), aber die Animationen sind schon nicht sehr up to date. Kein Vergleich zu einem Uncharted 3. Und auch obwohl ich einen 46″ LED habe fand ich die Untertitel auch etwas zu klein gewählt. Das Flimmern hat mich auch etwas irritiert aber ich schätze mal das es einfach nur den Gemütszustand von Max unterstreichen soll der ja anfangs mehr Wrack als alles andere ist. Was mich persönlich stört ist aber die Tatsache das man echt super schnell stirbt. Grade die Szenen im FUssballstadion fand ich sehr frustrierend. Liebe auf den ersten Blick ist es noch nicht so ganz, aber kommt ja vielleicht noch beim 2. oder 3. Blick 😉 Aktuell würde ich dem Spiel ne Wertung zwischen 78 & 80% geben. Aber mals chauen was noch alles kommt und passiert.
attitude2011
17. Mai 2012 um 12:35 Uhrgeflashed^^
plarGo
17. Mai 2012 um 15:57 Uhrich finde den singleplayer schon relativ gelungen. grafik gut, die atmosphäre stimmt, die zynischen äußerungen von max kommen (selbst in den zugegebenermaßen mini-untertiteln) gut rüber. direkt am abend des 15. kam bereits der erste patch, ganz grobe fehler (ich befand mich etwa einmal mitten im billardtisch und bin dann aus der karte gefallen) sind mir danach trotz einiger abstürze nicht mehr aufgefallen.
für mich ein solides game, dass imo aber vieles – mal abgesehen vom (auch abschaltbaren) bulletime/dodge-effekt – von uncharted übernimmt (steuerung, waffensystem).
allerdings gibt es auch kritikpunkte. das gameplay an sich macht zwar spaß, erschöpft sich aber doch relativ schnell. einfach immer nur in den raum rein, deckung suchen und raum von gegner säubern, danach noch die ecken durchsuchen und die jeweils drei goldenen waffenteile finden, dann weiter durch die nächste zwischensequenz zum neuen raum. auf dauer (zumindest gehts mir so) wird das doch schnell langweilig, zumal die rätselparts, also das finden der infos und waffenteile, eher wenig fordernd sind, fallen gibt es eigentlich keine.
im direkten vergleich zu uncharted 3 hinkt mp3 in fast allen belangen hinterher. bei uc3 fand ich auch die grafik besser, 3d-fähigkeit kennt max gar nicht. auch die story fand ich insgesamt bei uc3 spannender, beim sound liegen beide relativ gleichauf, der gefällt mir bei mp3 nämlich sehr gut, wobei ich hier nur den soundtrack meine. die waffensounds find ich ganz ok, aber zu bf3 natürlich kein vergleich. in manchen der größeren level – etwa am anfang hätte ich mir aber nen radar gewünscht, da man doch relativ leicht die orientierung verlieren kann.
insgesamt also ein solides brutal-spiel für erwachsene. ich empfehle allerdings die pegi version. zwar muss man zivilisten ja nicht unbedingt killen, aber an manchen stellen (etwa in den favelas) würde es mich extrem nerven, wenn da einige „unsterbliche“ rumlufen würden (bsp. strip-club).
nur auf den storymodus bezogen wäre meine wertung bei 7/10 liegen.
Big_Carlito24
17. Mai 2012 um 17:35 Uhr@MrInfinity
Alter wenn du noch einmal spoilerst, dann besuch ich dich mal zuhause. Und dann wirst du dasselbe erfahren..
Don't Cry
18. Mai 2012 um 00:05 Uhr@Warhammer
nein mit 119cm muss ich mich schon direkt auf den Boden vor die Glotze setzen. Ausserdem ist das pure Blödsinn Deine Aussage. Ich hatte ja geschrieben, sogar gegenüber anderen R* Titeln noch kleiner und so richtig riesig waren die bei GTA und RDR auch nicht.
Das ist dermassen klein, das man schon leicht sauer wird^^
Don't Cry
18. Mai 2012 um 00:09 Uhr@MrInfinity
Du hast ja wohl komplett nen Schaden dermassen zu spoilern ohne Warnung und anderen damit den Spielspass zu nehmen. Was für ein Hinterwäldler.
Big_Carlito24
18. Mai 2012 um 13:45 Uhr@Don’t Cry
der typ soll gesperrt werden.. ich meine was soll das scheiss ich warte wielange auf das spiel um vor dem release das ende zu erfahren?
Das regt mich richtig auf..