Über ein Interview mit dem Character Designer Tetsuya Nomura im japanischen Gamesmagazin Famitsu erfahren wir, dass die Entwicklung neuer Titel eine höhere Priorität hat als die Entwicklung des „Final Fantasy VII“-Remakes.
Im Interview gibt Nomura zu verstehen, dass die Wünsche der Fans nach einem „Final Fantasy VII“-Remake registriert wurden. Jedoch stehe die Entwicklung neuer Titel derzeit im Vordergrund. Die neuen Titel sollen „Final Fantasy VII“ aber ebenbürtig oder sogar besser sein, erklärte Nomura weiter.
Auf absehbare Zeit sei nicht mit einem Remake zu rechnen, da einfach keine Ressourcen dafür zur Verfügung stehen. Welche Titel stattdessen entwickelt werden, verriet der Entwickler nicht.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Arkani
16. Mai 2012 um 15:38 Uhr7 hatte noch schöne kleine Dörfer…eigentlich ganz normal.
Davon is in 13 net mehr viel zu sehen.
jjrobinson
16. Mai 2012 um 15:53 UhrWas ihr immer mit euerm 7 habt und warum ihr immer den 13 Teil so schlecht findet versteh ich Net . Imer die nostalgieker.
Arkani
16. Mai 2012 um 16:06 UhrDas hat damit nichts zu tun, 8, 10 und 12 waren auch gut.
Und ich habe den 13 ma gezockt, wollte ihm ne Chance geben, aber is Müll.
Guck dir mal allein die Gegner an…aus wessen Kopf sind die entsprungen?
Und der Endgegner (sah ihn bei nem Freund), absolut daneben.
Bei 7 war es so, dass man fast von Anfang an wußte, dass es Sephiroth wird.
Und man ihn jagte, gleichzeitig aber auch genau erzählt wurde, warum er so wurde, und was sein bestreben ist.
Das war in keinem anderen mir bekannten FF so.
In 8 war es erst Edea, bis sich irgendwann herausstellte das in ihr ne andere Hexe schlummerte. Bei 9 weiß ich es nicht genau, da mir dieser Affenjunge nicht wirklich schmeckte, da Cloud & Squall viel cooler waren, im Vergleich zu ihm.
Nach CD3 hatte ich aufgehört, vorallem weil die Story auch zu konfus wurde.
Im 10er fast dasselbe, kann mich kaum noch dran erinnern…weiß nur noch das es der Vadder vom Tidus war.
Der 12er war eigentlich auch strange, was dass betrifft.
BlackCrois
16. Mai 2012 um 16:33 UhrWenn man sich die letzten 2 Titel von enix anguckt,dann kann man nur hoffen das sie sich nie an ff7 vergreifen werden!!!
Auch wenns hart ist.lieber garkein Remake! als eins in der art wie XIII/XIII-2.
Und ich bin..bzw war FF Fan ab dem 7ten Teil….doch Enix ist für FF,das was Blackbox für NFS is………..das ENDE
Arkani
16. Mai 2012 um 16:52 UhrVielleicht Blackbox, aber so nicht Criterion.
Hot pursuit 2 wird oberbombe, glaub mal.
So wie es der 1. auch war! 🙂
ras
16. Mai 2012 um 17:12 UhrJungs der Witz an der Sache ist doch die Aussage :
„Die neuen Titel sollen “Final Fantasy VII” aber ebenbürtig oder sogar besser sein, erklärte Nomura weiter.“
Jo klar hab ich ja bei FF13 gesehen „hust“
Xaygon
16. Mai 2012 um 17:50 Uhr@ras ahahhahaha hab ich gerade erst gesehen 😀
CellaDor86
16. Mai 2012 um 19:29 UhrLeute die ständig eine Serie für tot erklären, haben einen echt an der Waffel.
Analysten für Arme -.-“ Sag ma, seid ihr dann froh, wenn die Serie wirklich eingestampft wird, um dann zu sagen, guck ich hatte recht….genauso unverständlich und lächerlich sind die Typen, die jetzt schon wissen, wie sie in z.B. in 2 Jahren denken werden: Ausser ’nem Remake, kauf ich nie wieder ein neues FF…bla,bla,bla. Ihr wisst nicht mal wie FFXV überhaupt wird und grad weil mir die alten Teile so viel Spass gemacht, gib ich jedem Nachfolger eine Chance.
Das ist genauso wie mit Linkin Park, „früher war alles besser“…klar, irgendwie schon ….und trotzdem hol ich mir das neue Album, in der Hoffnung es wird wieder mehr back to the roots.
Mich stört nur das es z.B. kein Dragon Quest für die PS3 gibt, wegen den günstigeren Entwicklungskosten, ist sehr vieles auf die Wii und den DS verlagert worden,auf der PS2 kamen noch wenigstens gescheite neu Entwicklungen wie Rouge Galaxy, Level 5 hat mich aber mit White Knight Chronicles echt enttäuscht,vor allem Teil 2, voll dreist, alles schon mal gesehn -.-“ …danke auch an Microsoft, das Tales of Vesperia X-Box Exklusiv geworden ist, jedenfalls außerhalbs Japans. Da entwickeln sie schon eine PS3 Version, mit zusätzlichen Inhalt und dann erscheint sie nur in Japan…echt ärgerlich.
Tragischer, als das FF13 casual geworden ist, find ich das klassische japano Rollenspiele auf der PS3 total vernachlässigt werden, warum gibt es sowas wie Lost Oddysey, nicht auch auf der PS3?
asbachclub
16. Mai 2012 um 20:19 UhrMich würde wenn überhaupt sowieso eher FF9 intressieren, aber da würde die Grafik aufpolieren auch reichen.
RockabillyKarl
16. Mai 2012 um 22:11 UhrFinal Fantasy steht und fällt mit dem Kampfsystem,
jedes FF mit negativkritiken hat ein mieses kampfsystem
Cloud324
16. Mai 2012 um 23:18 Uhrff 7 und 10 hat irgendwie was besonderes. man fiebert da echt mit man fühlt sich da in deren welten sehr wohl. ich glaube so geht es die meisten die ff7 und 10 gespielt haben.
Albert Wesker
16. Mai 2012 um 23:48 UhrKlar, ebenbürtig oder besser! xD Da muss man zwischen den Zeilen lesen: „Ein FFVII Remake wäre zu viel Arbeit und wir wollen schließlich schnelles Geld für wenig Mühe haben! Copy & Paste wie bei FFXIII, das ist unser Ziel, denn wir haben erkannt, dass wenn FF drauf steht, kein FF mehr drin sein muss, da diese Narren es trotzdem kaufen. Wir werden euch weiter beschwichtigen und von einem möglichen FFVII reden, damit keiner rummault und jeder schön weiter unsere Produkte kauft. Wenn irgendwann keiner mehr drauf reinfällt und wir keine Wahl haben, dann kann man noch mal über Wünsche der Fans sprechen, aber bis dahin seit ihr uns egal. Verkaufszahlen, das ist es worauf wir hören!“