Wie die Verantwortlichen von Ubisoft bekannt gaben, schloss man das am 31. März zu Ende gegangene Fiskaljahr mit einem erfolgreichen Ergebnis ab. Vor allem dank der starken eigenen Marken und des Casual-Geschäfts kehrte das Unternehmen in die schwarzen Zahlen zurück.
So generierte man im vergangenen Fiskaljahr Umsätze in Höhe von 1,061 Milliarden Euro – gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von zwei Prozent. Der Gewinn wird mit 37,3 Millionen Euro beziffert, nachdem man im Jahr davor noch mit Verlusten in Höhe von 52,1 Millionen Euro leben musste.
Zu den erfolgreichsten Titeln gehörten „Assassin’s Creed Revelations“, „Rayman Origins“, „Die Siedler Online“ und „Driver San Francisco“. Weiter heißt es, dass man im ersten Quartal des laufenden Fiskaljahres mit einer deutlichen Steigerung des Umsatzes rechnet – Titeln wie „Ghost Recon: Future Soldier“, „Trials Evolution“ und „Silent Hunter Online“ sei Dank.
Weitere Meldungen zu Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MarcoNix
16. Mai 2012 um 10:11 Uhrnaja ob future soldier das jetzt wieder rausreisst
glaube ich weniger
denn dafür is das ding zu lange in der mache gewesen und es gibt zuviele die lieber
bei COD und konsorten bleiben 🙁
und meiner meinung nach haben sie es mit den Assassins teilen zu schnell übertrieben ………aber is nur meine meinung 😉
Sasha
16. Mai 2012 um 10:29 UhrDafür, dass Driver San Francisco zu den erfolgreichsten Titeln gehört lassen sie das Game aber ganz schön hängen. Und der Ubisoft Support ist unter aller Sau! So schnell kauf ich mir nix mehr von denen…
MarcoNix
16. Mai 2012 um 10:51 Uhrnicht wundern hatte schwarze zahlen mit rote verwechselt ^^
aber trotzdem glaube ich nicht das future soldier der erwünschte hit wird 🙁
Game
16. Mai 2012 um 11:10 UhrDie sollen Driver wieder so entwickeln wie GTA. Driver 1 und 2 hatten zwar wenige Höhepunkte, waren aber nicht so schlecht von Prinzip!
proevoirer
16. Mai 2012 um 11:34 UhrMir gefiel Driver3 und Parallel lines sehr.Im dritten sah nizza und istanbul klasse aus.
Und in pl fand ich die Idee gut wo man erstmal in den70’iger spielte und dann 30 Jahre danach.Wie in dem Film Blow mit Johnny Depp.
Trials Evolution würde ich gerne im store sehen
Wolfsglut84
16. Mai 2012 um 12:07 UhrNaja sind wieder ein paar Arbeitsplätze sicher für unbestimmte Zeit hoffe das sie sich halten alleine für die beschäftigten.
Twisted M_fan
16. Mai 2012 um 15:04 Uhrfür Rayman Origin freuts mich,aber Ubisoft hat einen support der unter aller sau ist.
Pitbull Monster
16. Mai 2012 um 16:33 UhrWas mich an Ubisoft so aufregt ist, dass sie für PC, Wii, Xbox, 3DS etc. exclusiv Titel haben aber nichts für die PS3! Nervt mich persönlich sehr.
Ratohnhaketon
19. Mai 2012 um 09:32 UhrPitBull Monster guck mal z.b. inFamous an!!
Gibts NUR für die Ps3!!