Gearbox will, mit beim zweiten Teil zum Open-World-Shooter-RPG „Borderlands“ die Hauptprobleme des Originals ausmerzen. In einem aktuellen Intverview mit dem PS-Blog ging der Producer Matt Charles auf einige Einzelheiten ein.
“Wir steigen grade in die Phase der Entwicklung ein, in der wir uns auf die Framerate und die Stabilität konzentrieren. Es ist noch zu früh, um genaue Zahlen nennen zu können, aber ihr werdet gegenüber dem ersten Teil definitiv Verbesserungen bemerken“, so der Producer.
Er bestätigte außerdem, dass die bisher bekannten Health Packs durch neue Schilder und Relikte ersetzt werden, die ein flüssigeres Spielen ermöglichen, da die Spieler ihr Abenteuer nun nicht mehr regelmäßig pausieren müssen.
“Health Packs tauchen weiterhin auf, aber sie werden euch nun auch mitten im Kampf heilen, wenn ihr sie aufnehmt. Wir haben einen komplett neuen Interface-Bildschirm und alle Unterbereiche haben verschiedene Updates erfahren. Beim Vergleich der Ausrüstung warten nun viel mehr Daten und auch die Gegenstände an sich wurden mit mehr Text versehen. Geld und Munition werden nun automatisch aufgehoben, sobald Gegner sie fallen lassen.”
“Ein Teil unseres Teams arbeitet derzeit an den Problemen mit dem Voice Chat, damit dieser bei jedem funktioniert, wenn das Spiel erscheint.”
“Borderlands 2″ wird m September für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Borderlands 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Der_Grueffelo
21. Mai 2012 um 09:47 UhrNa dan mal abwarten…
M�TZE GLATZE!
21. Mai 2012 um 09:52 Uhr..und bier trinken..
DDoubleM
21. Mai 2012 um 10:14 Uhr..oder einfach seine Haare färben..
War_mal_hier
21. Mai 2012 um 10:24 UhrAlso ich habe mir ja jetzt die BORDERLANDS GOTY EDITION (PEGI VERSION) gekauft. Weil ich halt so dachte, hmm, für 20,00 Euro kann man ja mal zuschlagen. Wollte das Game ja schon immer kaufen, habe aber erstmal gewartet bis der Preis fällt.
So, ich bin ohne große Erwartungen an das Game rangegangen wo ich es in die Konsole reingetan habe. Ich dacht mir halt so, wird wie immer die gewohnte SHOOTERKOST sein. Also sprich, nichts besonderes.
Aber, ich wurde eines besseren belehrt. Und das Game hat sich jetzt schon bei mir PERSÖNLICH locker in meine TOP 10 meiner PS3 Lieblings-Games katapultiert.
Ich bin sowas von begeistert. Das Game sticht ja mal voll locker aus der ganzen Masse heraus. Entweder liegt es daran weil mir schon FALLOUT 3 so sehr gefallen hat und es sehr ähnlich ist. Keine ahnung. Ich stehe halt auf so kranke Games mit BANDITEN und PSYCHOS usw.
Allein schon dieser COMIC-LOOK verleiht den Game einen gewissen Charme der mir sehr gefällt. Auch die anderen Faktoren in den Game gefallen mir sehr gut wie das aufleveln und den zugehgörige UPGRADEPUNKT, den man dann verteilen kann auf zum Beispiel mehr ENERGIE, bessere SCHILDGENERATION, stärkere PROJEKTILTEILE. Zur KI muss ich sagen, sie ist nicht zu leicht, aber sie ist auch nicht zu schwer. Es ist halt immer unterschiedlich finde ich. Zum Beispiel gestern war ich in diesen SAFE HOUSE oder wie das heißt und musste dort einen SCHLÜSSEL besorgen. Die Gegner dort waren gut machbar, außer 2. Und das sind diese schweren SCHLÄGER, die bis jetzt bei mir immer ein LEVEL höher sind als ich. Und da muss man sich echt schon ein bisschen anstrengen bei denen, aber gerade das macht es ja auch mal fordernd sowas und stört in keinster Weise.
Einen Kritikpunkt habe ich dann doch. Und das ist genau der, der hier oben in der NEWS angesprochen wird. Das passiert mir zwar nicht immer, aber gerade in diesen SAFE HOUSE musste ich immer viel zurück um mich mit MEDIPACKS wieder vollzupacken und MUNITION zu kaufen. Sprich, ich musste viel Pausieren. Aber das ist jetzt kein großer KRITIKPUNKT finde ich, das ist verkraftbar. Tja, und ansonsten kann ich noch nicht viel dazu schreiben. Zocke es ja erst 2 Tage. Irgendwas werde ich bestimmt noch finden.
Also das Game hat mich jetzt schon sowas von gepackt, es ist ein absolutes SUCHTFAKTOR-GAME in meinen Augen.
Meine aktuelle Bewertung für das Game von einer Skala 1(Sehr schlecht) bis 10 (Sehr gut)
9 von 10 😀
@ Frage an alle BORDERLANDS-GAMER
Kann ich die DLC’S nach Spielende auch noch erledigen oder muss ich die mitten im Game erledigen ?
rebeat
21. Mai 2012 um 10:28 Uhrdie DLCs können auch nach Ende erledigt werden, mußt halt nur an bestimmte Orte reisen, um diese zu starten
War_mal_hier
21. Mai 2012 um 10:29 Uhr@rebeat
Ich DANKE dir 🙂
LiLJaYfromhtown
21. Mai 2012 um 10:29 Uhr^@War_mal_hier
Also ich würde die DLCs sogar erst relativ spät erledigen dann machen sie mehr spaß,am besten wenn du mit dem zweiten Spielverlauf durch bist.
War_mal_hier
21. Mai 2012 um 10:32 Uhr@LiLJaYfromhtown
Bleibt beim zweiten Spieldurchlauf das LEVEL und die STÄRKEN bestehen ?
Wilson
21. Mai 2012 um 10:38 Uhrjo
asbachclub
21. Mai 2012 um 11:22 UhrMein Hauptkritikpunkt wär eigentlich die Geschichte … D:
Xaygon
21. Mai 2012 um 11:57 Uhr@War-mal_hier Die Stärken und Level bleiben alle auch Waffen usw. Gegner werden übrigens auch stärker.
Was DLCs angeht sollte man das Dr. Neds DLC recht früh beginnen da du irgendwann zu stark für diesen sein kannst 😉
Skull
21. Mai 2012 um 12:51 Uhr@asbach..
Welche Geschichte??? 😉
Der Chat MUSS funktionieren…….!!!!
ZIMMERPFLANZE
21. Mai 2012 um 14:15 Uhrxaygon hat ein wichtigen punkt angesprochen.
du bist an eimem gewissen punkt total überlevelt für
die DLCs die machen dann keinen spaß mehr
weil die gegner viel zu schwach sind, so gings mir zumindest..
evil-duck
21. Mai 2012 um 16:15 Uhrdie größten probleme von Borderlands 1 haben die schon aus dem weg geräumt
-hässliche, karge landschaften
-auf dauer langweilige und fast schon depressiv machende musik
-unzählige waffen – von denen sich die meisten kaum unterscheiden
-die missionen liefen immer so ab: geh da hin, schieß, ( hol das ab ) und zurück, belohnung kassieren
borderlands 1 ist ein klasse spiel, es hatte aber eine menge probleme
gut, dass sich Gearbox darum gekümmert hat
anmerkung: wird nicht auf deutsch gekauft – keine zensierte grütze
Lorenor
21. Mai 2012 um 20:53 Uhrwas am meisten fehlt sind richtige zwischensequenzen oder wenigstens lebendigere charaktere und zwar alle, nich nur die wichtigsten. das würde das gameplay mal auflockern. irgendwann wirds einfach zu monoton. trotzdem sehr schönes spiel die welt gefällt mir sogar viel besser als die von fallout.
die dlcs hab ich schon verfucht. ich weiß net wie man für die überlevelt sein kann ich hab das hauptspiel 1 1/2 mal gespielt, dann dr. ned und bei general knoxx komm ich net weiter, weil der schwierigkeitsgrad aller missionen 2 level über meinem liegt. da halten die gegner soviel aus, dass die munition net ausreicht :\