Wie vor wenigen Tagen bereits bestätigt, bedachte man uns vor wenigen Stunden mit frischen Details zu „Yakuza 5“, das in Japan unter dem Namen „Ryu ga Gotoku 5: Yume Kanaeshi Mono“ veröffentlicht wird. Den Angaben der japanischen Famitsu zufolge soll der Titel vor allem von der Tatsache, dass er sich doppelt so lang in Entwicklung befand wie seine Vorgänger, und diversen Neuerungen profitieren.
Die Geschichte schließt nahtlos an „Yakuza 4“ an und rückt insgesamt fünf spielbare Charaktere in den Mittelpunkt. Hierbei handelt es sich um Kazuma Kiryu, der sein Geld mittlerweile als Taxifahrer in Fukuoka verdient, Taiga Saejima, der wieder einmal im Knast landete, Shun Akiyama, der seinen Geschäften in Osaka nachgeht, Tatsuo Shinada und die mittlerweile herangewachsene Haruka, die auf Osaka ihren Traum vom Leben als Star verfolgt.
Unter anderem versprechen die Entwickler eine rundum verbesserte Grafik, eine überarbeitete Steuerung, einen flüssigeren Übergang zwischen dem Free Roam-Gameplay und den Kämpfen sowie komplett neue Elemente, auf die man bisher nicht näher eingehen wollte.
Die Entwicklungsarbeiten sind laut Sega zu 70 Prozent abgeschlossen. In Japan soll „Yakuza 5“ nach dem aktuellen Stand der Dinge im Dezember exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Yakuza 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
23. Mai 2012 um 09:11 Uhrman, das hört sich alles großartig an! und das haruka dieses mal ein spielbarer charakter ist, krönt das ganze noch. her damit, sega!
InstantParty030
23. Mai 2012 um 09:39 UhrBin gespannt! Hoffe wirklich, dass dieser teil dann besser wird als seine Vorgänger.
Demonaz
23. Mai 2012 um 09:45 UhrSeine Vorgänger waren aber bzw sind sehr geil. Vor allem Dead Souls rockt enorm. Hoffe sie investieren Zeit in die Kamera. Die ist und bleibt der Größte Kritikpunkt wie ich finde.
olli3d
23. Mai 2012 um 10:11 UhrKiryu muss in dem Teil ja dann richtig alt sein wenn Haruka schon erwachsen ist ^^
Freu mich drauf, bisher hat mich kein Teil enttäuscht. Ob die Geschichte allerdings nahtlos an den 4. Teil anknüpft wage ich zu bezweifeln wenn die alle schon so alt sind 😉
Nudelz
23. Mai 2012 um 12:22 Uhrkazuma ist doch im 3ten teil schon 42 und haruka 13 oder so. also wird der altersunterschied garnicht so gross sein. hoffe auch das sie diesmal halten was sie versprechen.
ran
23. Mai 2012 um 15:42 Uhrkeine deutsche sprache kein kauf….so wie bei den vorgängern….andere spielehersteller bekommens ja auch hin….
Keisulution
23. Mai 2012 um 17:04 Uhr@ran
Dann wirst du wohl nie ein Yakuza Spiel spielen,und anscheinend bist du auch jemand der Naruto nur mit deutscher Sprache schaut.
@Thema
Werde es mir ebenfalls holen und sogar im Dezember aus Japan importieren,wie bei jedem Yakuza.^^
locke87
23. Mai 2012 um 20:14 UhrKeisulution @
doch den ersten kann er spielen der is hier ja mit englischer syncro und deutschen untertiteln rausgekommen