Wenige Tage vor dem offiziellen Launch von „Ghost Recon: Future Soldier“ sickerte durch, dass PlayStation 3-Besitzer vor dem Start des Spiels zunächst für ausreichend Platz auf ihrer Festplatte sorgen sollten. So setzt der Titel eine umfangreiche Zwangsinstallation voraus, die sich auf stattliche 6,35 Gigabyte beläuft.
Ohnehin sollte man ausreichend Geduld mitbringen, da pünktlich zum Verkaufsstart auch ein Day One-Patch ins Rennen geschickt wird, der sich unter anderem der grafischen Qualität des Taktik-Shooters annimmt und in diversen Bereichen nachbessert. Dieser bringt jedoch weniger als 100 Megabyte auf die Waage.
Was „Ghost Recon: Future Soldier“, das am 25. Mai unter anderem für die PlayStation 3 erscheint, spielerisch zu bieten hat, verdeutlicht euch unser aktuelles Review.
Weitere Meldungen zu Ghost Recon Future Soldier.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Degronas09
23. Mai 2012 um 23:30 Uhr500 GB , kein Problem 🙂
Dr.Greenthumb
23. Mai 2012 um 23:32 Uhr@steffen
Schön gesagt. 😆
Apropos Lautstärke 🙂 :
Die neueren Xbox Revisionen sind eigentlich flüsterleise, dagegen fällt meine PS3 Slim eher negativ auf, da ständig der Lesekopf nachjustiert werden muss und dann das große Rattern anfängt (und nein, meine PS3 ist nicht deffekt). Ein echt hässliches Geräusch, dieses Rattern, als ob da 5 Ratten drin hausieren würden. Und das doofe ist, dass man die Spiele nicht einmal komplett auf die Platte schmeissen kann, um seine Ruhe zu haben, wie es auf der Xbox der Fall ist.
Naja, ich will ja nicht ewig rumnörgeln, aber diese Meldung zeigt mir wieder einmal auf, dass bis auf die Exklusivgames, die Xbox die deutlich bessere Konsole bzw. über das deutlich bessere Gesamtkonzept verfügt. Und ich denke, in der nächsten Gen macht MS den Sack endgültig zu und wird Sony endgültig wegkicken. Aber hey, ich schweife aus … 🙂
steffen
23. Mai 2012 um 23:49 UhrDr.Greenthumb
Hab die 80GB Version Fat der PS3 mit ner nachgerüsteten 250GB Platte. Sie ist eigentlich sehr leise. Wohne im Dachgeschoss. Bei dem Wetter heute, rattert der Lüfter natürlich etwas lauter aber so solls auch sein weil meine 40GB is damals an Überhitzung gestorben.
Das Laufwerk macht bei mir aber auch die von dir beschriebenen Geräusche.
Meine XBox Slim 250GB hat ein erstaunlich leisen Lüfter. Ich hatte mal die erste 20GB Box und die war ja schlimm dagegen. Das Laufwerk ist bei manchen Games aber echt laut. Ich installiere aber eigentlich alle Games auf der Box, die ich aktuell öfter spiele und somit ist sie eigentlich Geräuschlos.
Zu deiner „Ausschweifung“ ich befürchte du hast recht. Hoffe aber du hast unrecht. Ohne Konkurenz dreht die dominierende Partei durch und dass muss ich nicht haben… aller EA sozusagen.
Dr.Greenthumb
23. Mai 2012 um 23:59 UhrHehe, ich hoffe auch das ich bezüglich dem endgültigen „Wegkicken“ unrecht habe, denn eine Monopolstellung ist für den Endverbraucher nie sonderlich verträglich. Weisst ja, Konkurrenz belebt das Geschäft und so … hehe. 😉
Pitbull Monster
24. Mai 2012 um 00:07 UhrWie wegkicken? Lösen sich die 60Millionen Kunden von Sony einfach in Luft auf oder wie? Da kein Cell2 in Entwicklung ist, kann Sony nur auf normale PC Hardware setzen und das heißt, leichte Programmieung = bessere Multigames.
Dann ist der einzige große Vorteil von MS auch weg. 😉
Außer der Cell2 wird doch noch eingebaut.
steffen
24. Mai 2012 um 00:15 UhrPitbull Monster
wegkicken geht schneller als du denkst 😉 Sega, Atari sind schon weggekickt…
Die XBox hat beim Sprung auf die 360 eine enorme Masse an Kunden gewonnen, die im allgemeinen auch sehr zufrieden mit dem Service sind.
Zu dem geht MS Deals mit Publishern und Entwicklern ein, gibt Entwicklertools raus auf denen Quasi jeder entwickeln kann und hat somit den Indiemarkt auf XBox Live unglaublich gefördert.
Sony hingegen lässt sich viel durch die Lappen gehen und arbeitet sehr langsam. Hat man gut an Trine 2 oder den Events zu ME3 gesehen.
Dr.Greenthumb (CH ftw) hat schon ganz gut gesagt „bessere Gesamtkonzept“.
Wir müssen einfach hoffen, dass Sony aus den Fehlern lernt. Leider haben sie gerade bei der Vita gezeigt, dass sie nicht viel gelernt haben.
Pitbull Monster
24. Mai 2012 um 00:30 Uhr@ steffen
Sony hat auch ein Entwickler Kit zur Verfügung gestellt, den ich sogar benutze. Ich arbeite mit dem Entwickler Kit an meiner Vita und es ist, für mich als Programmierer doch sehr einfach zu bedienen, an die Ps3 habe ich mich noch nicht gewagt.
Sony macht auch Delas mit Publisher aber nicht soviel, wie MS aber dafür setzt Sony mehr auf eigene Entwickler als MS. Es ist schon recht ausgeglichen.
Die Vita ist ein anderes Thema, mit dem ich mich jetzt nicht austoben will.
Ich geh jetzt man kann andermal darüber weiter reden.
steffen
24. Mai 2012 um 00:33 UhrPitbull Monster
ich sag mal so… würdest du das Kit der Box benutzen und ein Spiel veröffentlichen, das einigermaßen gut ist… dann würdest du Geld verdienen 😉 Dass ist, was bei der Vita schon mal fehlt…
Ok… bis später 🙂
Dr.Greenthumb
24. Mai 2012 um 00:33 UhrNunja, Sony muss in absehbarer Zeit kleine Brötchen backen (da Pleitekandidat) und wird allem Anschein nach auf eine relativ schwachbrüstige PS4-Hardware setzen, MS gingegen wird sich eine Alienware-Maschine zusammenbasteln und subventionieren, die dennoch höchst zugänglich ist. Ausserdem wird MS die Entwickler wieder mit den besten Entwicklertools supporten, sodass wieder nahezu jeder Entwickler die Xbox bevorzugen wird. Und Exklusivgames verlieren auch immer mehr an Bedeutung, sodass die PS3 ihren letzten großen Vorteil endgültig verlieren wird. Wenn MS wirklich ernst macht und diesmal eine zuverlässige Konsole aus dem Boden stampft, dann hat Sony kaum noch eine Chance. 😉
helghast05
24. Mai 2012 um 00:44 UhrIn sachen multiplattformspielen hat die ps3 noch nachholbedarf, denn das neue ghost recon sieht jetzt viel verwaschener auf der ps3 aus, und das rockstar mit der ps3 gut umgehen kann bezweifle ich jetzt ein wenig, denn bei LA Noire kam nicht die RAGE Engine zum einsatz und die ps3 war die lead plattform da das spiel eigentlich exklusiv erscheinen sollte, bei max payne 3 sieht es grafischer hinsicht gleich aus, aber die performance ist nicht so gut wie auf der xbox, also rockstar hat viel gelernt, aber ich bin gespannt wie es bei gta 5 aussehen wird, denn das spiel ist open world und nicht linear wie bei max payne 3
lg
helghast05