Crystal Dynamics hat in Vorbereitung zur bevorstehenden E3 einen neuen Teaser-Trailer zu „Tomb Raider“ veröffentlicht, in dem wir einige kurze Gameplay-Ausschnitte aus dem Spiel sehen.
Das neue “Tomb Raider” rückt eine junge und unerfahrene Lara Croft in den Mittelpunkt, die ein physisches und emotionales Trauma überwinden muss, um zu überleben. Nachdem ein brutaler Sturm ihr Boot zerstörte, wird die verängstigte junge Lara an einem unbekannten Strand angespült. Ganz für sich, aber nicht allein, hat sie nur ein Ziel: Überleben.
“Tomb Raider” kommt Anfang 2013 für PlayStation 3 und Xbox360 in den Handel.
https://www.youtube.com/watch?v=-kl85FbULHg
Weitere Meldungen zu Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mikestar
26. Mai 2012 um 15:07 UhrJeder Uncharted Fan redet hier von Nachmachen was,aber überhaupt nicht aufs Spiel zutrifft. Die neue Lara Croft hat das was mir bei Nathan Drake,am meisten fehlt richtige Gefühle. Natürlich sieht man das Nathan nicht Gefühlslos ist,trotzdem ist es mir nicht so nahe gegangen als Elena schwer verletzt war,und Düster ist Uncharted auch nie.Nathan musste nie wie hier Lara auf einer einsamen Insel überleben.Er hatte immer Glück das ihn immer irgendwer zur Hilfe kam,und er ist auch nicht grad Verwundbar.Ich meine egal wo er ist,oder wie die Situation aussieht er reist immer einen Witz,und es kommt so rüber als wüste er das er es schaffen würde.
Ich hätte gerne mal ein Uncharted wo Nathan Drake mal richtig in der Tinte sitzt,und er wie Lara richtig fertig aussieht,und keiner gleich nach einer Minute kommt um ihn zu retten.
Deswegen gefiel mir auch Uncharted 2 bisher am besten.Da war Nathan mal richtig fertig,und sah auch ziemlich kaputt aus.Er macht ihn den anderen teilen zwar auch ne Menge durch,trotzdem sieht er so aus als würde er nach einem ganz normalen Sonntags Spaziergang kommen.
Jetzt glauben die meisten Natürlich das ich ein voller Uncharted hater bin,keineswegs.Ich liebe Uncharted,und hab auch alle 3 teile zu hause stehen und natürlich auch durch gespielt. Das waren nur einpaar Punkte die ich an Uncharted nicht so bewundere.
Dann noch was zum Thema Nachmachen: Heutzutage gibt es schon so viel was soll man dann bitte noch selber machen.Das dauert halt,und irgendwer hatte das auch schon gemacht.Deswegen sollte man sich nicht wundern das bei dem Spiel was ähnlich ist,oder bei dem,oder bei anderen Games.
Es gibt Spiele die wirklich fast alles Kopieren,und keine eigenen Elemente haben.
So wird das neue Tomb Raider,aber nicht.Es hat jede Menge eigene Elemente worauf es Stolz sein kann,aber natürlich von Filmen,und Spielen auch etwas abgekuckt.Uncharted hat auch viel von Filmen,und trotzdem beschwer ich mich nicht.Weil es mich überhaupt nicht stört.
Denn man kann ruhig von anderen Games klauen,aber man sollte auch jede Menge eigene Elemente einbauen,und das tut Uncharted,und das neue Tomb Raider auch.
Meine Meinung zum Trailer ist das es einfach Hammer aussieht.Eine ganz neue Lara Croft die Menschlicher,Verletzbarer ist,und kein Unbesiegbares Sex Objekt. Das Ding wird einfach Hammer,und auch wenn es besser als Uncharted wird was ich glaube,werde ich trotzdem beide Games weiterhin zocken.
vangus
26. Mai 2012 um 15:26 Uhr@Mikestar
Uncharted wäre kein Uncharted, wenn es so düster wäre und Drake nicht seine lustigen Sprüche abliefern würde..
Drake ist in dieser Hinsicht ähnlich wie Indiana Jones. Ein typischer Actionheld eben, in einer fulminanten Popcorn-Action-Adventure-Story.. Das wollten Naughty Dog halt umsetzen, und sie haben es mit bravour gemeistert..
Ich finde, es muss nicht alles düster und realistisch sein, es kommt darauf an, was man mit einem Spiel vermitteln will..
steffen
26. Mai 2012 um 15:33 UhrDis einzige, was mich wirklich an Uncharted stört, seind die ständigen Wiederholungen. Iwo reingehen, Schatz holen und beim Rausgehen auf gefühlte 2000 Gegner treffen immer und immer wieder. Ich hoffe da kommt auch mal bissel frischer Wind weil in Teil 3 hat es angefangen zu nerven.
Freeway
26. Mai 2012 um 15:33 UhrEndlich mal ein Tomb Raider mit einer emotionalen Story. freu mich mega auf das Spiel. Die Vorgänger waren zwar alle ganz gut, aber mir fehlt mehr Story. So wie bei uncharted eben. Lara sieht auch wenn sie jünger aussihet, einfach heiß aus. Da geht der Spielspaß auch noch mal in die Höhe. 🙂
raphurius
26. Mai 2012 um 15:39 Uhr@Mikestar
Hast wohl noch nie uncharted drakes fortune gespielt?
Warhammer
26. Mai 2012 um 15:57 UhrMich hat Tomb Raider noch nie so wirklich interessiert. Mir war die Figar auch nie symphatisch.
Und einbisschen ernster könnte Drake allerdings sein der macht ja Witze oder lacht wenn er einen Gegner das Genick bricht oder ihn in den Kopf schießt.
spider2000
26. Mai 2012 um 16:07 Uhrich glaube, das welches sagen, wie :
sieht aus wie uncharted.
das liegt daran warscheinlich, das man im kurzem trailer kurz sieht, wie lara das flugzeug hoch klettert.
jetzt zu tomb raider selber :
tomb raider bleibt tomb raider und uncharted bleibt uncharted, beides sind sehr gute spiele.
bei den neuen tomb raider spiel geht es im großen und ganzen um das nackte überleben, sie ist jung, hat noch keine erfahrung, das muss sie erst noch lernen im laufe des spiels, sie ist verletzlich usw.
und zum ersten mal in der serie ist es open world.
und rätsel wird es genug geben im spiel, aber mehr auf physikalische rätsel.
vor einiger zeit wurde ja auch ein video veröffendlich, wo man die demo zu tomb raider gesehen hat (wurde von den entwickler presentiert),
das sah schon sehr beeindruckend aus, da hat man auch das erste rätsel gesehen, einfach nur hammer, ganz zu schweigen von der atmosphäre.
mein gefühl sagt mir, das tomb raider was ganz besonderes wird, und sogar eines der besten teile der serie.
kann es kaum abwarten bis es endlich erscheint, am liebsten würde ich es heute noch spielen.
Freeway
26. Mai 2012 um 16:09 Uhr@ spider das wirds auch bestimmt, die Story wird mitreisender, emotionaler. Nich immer das 0815 reise von hier nach da usw.
BlauAuge1
26. Mai 2012 um 16:17 UhrUncharted sollte man nicht mit Tomb Raider vergleichen. Tomb Raider gabs schon auf PS1 und da war es die zeit wo man nicht bei so einem spiel waffengewalt vorrang hatte. heute schon! Uncharted ist mehr ein Ballerspiel als ein Kletter geschlicklichkeitsspiel mit ein paar kämpfen ums überleben. Da machen die beiden Games schon denn großen unterschied aus. UC wird gerade nur deswegen wegen der schießerei und der Grafik gekauft. Ist doch klar das da Tomb Raider kürzer kommt. Da leider die Story der letzten teile nicht der hit waren und die lara nicht so gut wie auf PS1 rüber kam. Sie war nicht mehr die alte… Jetzt ein neu anfang. Ich bin gespannt. Wenn ich eins der beiden games wählen müsste, dann lieber Tomb Raider. Nur gegner umschießen… das reicht mir bei CoD oder Socom
Mikestar
26. Mai 2012 um 16:24 Uhr@vangus
Ja hast recht,und genau das ist einer der Unterschiede zwischen dem neuen Tomb Raider,und Uncharted.Trotzdem könnte es etwas ernster sein,und es kommt auch cooler rüber wenn der Held fertig aus dem Schlamassel kommt,und trotzdem noch einen Witz reist.
Was sie,aber wirklich verbessern könnten.Ist das die Gegner normal viel aushalten.ZB: Wenn man einen in den Arm,oder Fuß schießt dann sollte er verletzt sein,oder nach einem Headshoot tot.
Ich wäre schon zu frieden wenn Nathan einfach mal Verletzungen hätte.Nach einem Kampf,oder wenn er mal wo runterfliegt.Im passiert ja jede Menge im Spiel,und einpaar Verletzungen könnte er schon haben.
Seht euch mal Lara an wie fertig die ist.
@raphurius
Doch hab ich,und was willst du mir damit sagen ?????
@Warhammer
Muss dir recht geben.Der tötet einfach so,und denkt gar nicht viel drüber nach.Obwohl es immer Notwehr ist.Ein normaler Mensch würde fertig sein,und Wochen lang drüber nachdenken.
Nathan macht das mal einfach ganz fix,was in seiner Menschlichkeit beraubt.
In einer Tomb Raider News hieß es das.Wenn Lara zum ersten mal im Spiel einpaar Wölfe tötet ist sie schon deswegen total fertig,und das bei einpaar Tieren.
Nathan löscht da mal über 100 Menschenleben aus die auch nur Befehle befolgen
und es macht ihn nichts aus.
Ich hätte gerne mal ein ganzes Game,über die Vorgeschichte von Nathan.Um zu wissen wie er zu dem wurde was er heute ist.Im dritten teil gefiel mir das mit der Kindheit schon ganz gut.
ManmanSion
26. Mai 2012 um 16:39 UhrDa wo die hochklettert musste ich auch an Uncharted 2 denken am anfang mit als man mit Nathan den Zug hochklettert.
Wird so oder so gekauft, bin Tomb Raider Fan seit der PS1.
Werde aber die alte Lara vermissen.^^
ManmanSion
26. Mai 2012 um 16:48 UhrNoch kurtz zu dem Vergleich Uncharted vs. Tomb Raider.
Die kann man doch garnicht vergleichen, Nathan Drake ist Massenmörder und Lara Croft Archäologin wo passt das den zusammen. 😀
Tomb Raider setzt ganz klar auf Rätsel, klettern, Action sehr wenig. Uncharted ist das genaue Gegenteil. Finde der Vergleicht hinkt von vorne bis hinten, Tomb Raider vs Uncharted… Quatsch.
Beides tolle Spiele Serien.
raphurius
26. Mai 2012 um 16:58 UhrUncharted 1 spielt ja auf einer mehr oder weniger einsamen insel. Und du meintest in uncharted sei es nie düster, obwohl das beim ersten teil gegen ende, genau der fall ist! Fand diesen twist im spiel eigentlich recht gelungen und überraschend.
Mikestar
26. Mai 2012 um 17:15 Uhr@raphurius
Stimmt schon trotzdem war es nie Düster,außer natürlich das mit den komischen Gollums.Es änderte sich auch nichts.Nathan war nicht verletz,und ich hatte auch nie Angst um ihn er hatte ein Ziel,und musste nicht richtig überleben.Er musste nur wie ihn den anderen teil die Gegner Horden überwinden,und Elena war ja bei ihm zwar nicht immer,aber ich fühlte mich nie Hilflos,oder allein.
Lara muss ja sozusagen so lange dort leben bis sie einen Weg gefunden hat um dort wegzukommen.
Also muss sie dort, essen,schlafen,sich ein Lager bauen, gegen die Natur ankommen,und die Bewohner bekämpfen Kurz gesagt: Überleben
PS: Nathan hat noch nie gegen richtig Tiere gekämpft,oder die Natur gekämpft immer nur gegen Gesichstlose Handlanger.Etwas Abwechslung würde dem Uncharted Franchise gut tun,und das hat Crystal Dynamics bei Tomb Raider eingesehen.
CoolMind783
26. Mai 2012 um 17:36 UhrFreue mich sehr auf dieses Spiel. Wird gekauft, das ist jetzt schon sicher. Düster und realistisch, so mag ich es. Die letzten Tomb Raider – Spiele empfand ich von der Story her ein Witz. Da fand ich sogar „The Angel of Darkness“ besser als „Legend“ und „Underworld“. Besonders die Enden… schrecklich.
Zu dem Vergleich mit Uncharted:
Uncharted hat es von Tomb Raider „geklaut“, dass man Schätze finden kann, mehr fällt mir spontan gar nicht ein. Ich finde Uncharted persönlich ganz nett, mehr nicht. Gameplay und Grafik vom feinsten, aber ich verstehe es nicht, dass es sooo gefeiert wird. Die Story? Die finde ich persönlich nur Mittelmaß. Die Abwechslung? Ballern, Klettern, Videosequenz? Mit dem Humor kann ich ebenfalls nichts anfangen.
Den Multiplayer habe ich nie gespielt, das könnte ich ja mal machen.
Also jetzt nicht sauer auf mich sein, ich mag Uncharted halt nicht. 😉
Arkani
26. Mai 2012 um 17:44 UhrWie krass ey, beste TR ever!!
Und yo, alle waren geil!
Wer was anderes behauptet ist zu dumm gewesen diese Spiele durchzuspielen. 😉
masteray
26. Mai 2012 um 17:50 Uhr@ mikestar
du hattest nie angst um drake?
wir sprechen hoffentlich alle noch über games 😀
und irgendwo musst du dich schon entscheiden! sprichst du jetzt über emotionen, über das gefühl der angst, über verletzungen oder über was genau?
abgesehen davon: tr ist tr und uncharted ist uncharted. wem das nicht gefällt, kauft sich entweder nur das eine game oder gar keins und gut ist.
CloudAC
26. Mai 2012 um 17:55 Uhrso hätte TR damals aussehen müssen. Aber TR 1 war damals schon klasse und hatte glaub bis Teil 3 gespielt. danach irgendwie nicht mehr
raphurius
26. Mai 2012 um 18:08 UhrFreu mich richtig auf das neue tomb raider, da es sich von der atmosphäre, dem setting und dem survival aspekt doch ziemlich stark von uncharted unterscheidet.
Bin mal gespannt was uns das fertige spiel noch so bieten wird. Der teaser trailer macht auf jedenfall lust auf mehr (und regt im übrigen doch schon sehr zu diversen diskussionen an, also hat crystal dynamics ihr ziel doch wohl erreicht ;).
Black0raz0r
26. Mai 2012 um 18:19 Uhrsehr nice… bin schon gespannt 🙂
jedoch bin ich eher Uncharted Fan
vorher allerdings Tomb Raider….. wobei wohl eher lara Croft….
Mikestar
26. Mai 2012 um 18:21 Uhr@Masterray
Ich meine damit. Das ich nie die Befürchtung hatte das ihm was schreckliches passieren würde,und in Tomb Raider ist das anders.Da Sorg ich mich um Lara. Spiel ist Spiel trotzdem kann man Spiele mit Emotionen machen.Warum nicht ???
Sieh dir Heavy Rain an jede Menge Emotionen und immer noch eines der beste Spiel die es je gibt und je geben wird. Ich will Charaktere haben die mir wichtig sind in Heavy Rain hat ich immer Angst um meine Charaktere.Nathan mag ich als Charakter zwar auch sehr,nur hab ich aufgezählt was mir an ihm nicht so gefällt,und auch den Unterschied zwischen Uncharted und TR aufgezählt.
Ich liebe beide Games und finde das Uncharted einer der besten Reihen überhaupt ist.Doch wenn einer sagt das Uncharted,Tomb Raider nach macht oder anders rum.Dan sollte man zuerst drüber nachdenken ob es stimmt,oder nicht.
Manche macht der Stolz blind
Wenn ich jetzt ein totaler COD Fanboy bin und einer sagt das sich COD nicht ändert,sondern immer das gleiche ist dann würde ich es natürlich total abstreiten.
Gott sei Dank bin ich,aber kein COD Fanboy.
Auch wenn man das Spiel total liebt.Muss man manche Sachen zugeben,auch wenn man es nicht gerne tut.
Warhammer
26. Mai 2012 um 19:41 Uhr@Mikestar
Es war auch nicht immer Notwehr im zweiten Teil hat man die Gegner im Dschungel obwohl man sie nicht kannte gleich umlegen müssen. Warum hätte man nicht herumschleichen können? Ob man sie killt oder um sie herum schleicht macht doch präsentationsmäßig keinen allzu großen Unterschied denn so gut waren die feuergefechte auch nicht.
TingulliTrent
26. Mai 2012 um 19:44 Uhr0:15 Das haben die aber 100% von Uncharted 2
Warhammer
26. Mai 2012 um 19:49 Uhr@Mikestar
Ich hoffe ja immernoch das der nächste Uncharted-Teil auf einer riesigen Insel mit Dinosauriern spielt. Das wär mit das coolste was abenteuermäßig möglich wäre.
Stell dir nur vor was dann alles möglich wäre. Riesige Echsen die Drake jagen und sich gegenseitig bekämpfen. Atemberaubende Szenen mit gewaltigen und friedlichen Sauriern. Das wär doch einfach nur toll. Oder Drake zähm einen Pterosaurus und fliegt über das gigantisch und landschaftich äußerst einprägsame Dschungelpanorama mit Vulkanen.
Zeitreisen wären auch nicht schlecht. Drake im Mittelalter oder irgendwo anders.
DUSCHKOPFKILLER
26. Mai 2012 um 19:50 UhrDas GAme wird sooooooo superb mit *
era1Ne
26. Mai 2012 um 19:54 UhrDie Fakten.
1. Gibt es Tomb Raider viel länger
2. Hat Uncharted eher Tomb Raider „nachgemacht“ (Argh ich mag das Wort nicht)
3. Ist Uncharted kein Survival Spiel… Oder habe ich eine exklusive Uncharted Reihe?
@ TingulliTrent
Klettern konnte man schon in anderen Spielen 😀
Check008
26. Mai 2012 um 20:37 UhrMeine güte dann hat sich halt Naughty Dog von den Tomb Raider Spielen Inspirieren lassen, na und?
Und so wie das Video ausschaut geht es richtung Uncharted von der Presentation her, na und?
Mikestar
26. Mai 2012 um 21:17 Uhr@Warhammer
Schleichen ist in Uncharted immer sehr selten.Es gibt immer jede Menge Verluste,und Nate reist trotzdem einen Witz nach dem anderen.Da die Leute die sterben sowieso nicht wichtig sind.
Echt Crazy Idee 😀
Als mein größter Traum wäre das Nathan Drake,auf die neue Lara Croft trifft,und beide zusammen kommen,und die Abenteuer Touren immer zusammen machen.
Arkani
26. Mai 2012 um 22:22 UhrMikestar
Schon etwas erschreckend zu lesen, dass dein größter Traum etwas mit einem Videospiel zu tun hat. -_-
Mikestar
26. Mai 2012 um 22:54 UhrWie ich sehe hast du da was in den Falschen Hals gekriegt.
Damit meine ich was meine größter Traum von Uncharted aus wäre. Warhammers Traum ist das mit den Dinos,meiner das sich Lara und Nathan aufeinander treffen,und dann zusammen immer die Abenteurer bestreiten.
Jetzt verstanden,oder muss ich es übersetzen 🙂
aber wenn du schon so fragst:
Einer meiner größten Träume hat mit Videospielen zu tun.Nämlich selbst eins zu machen. Was ist schlimm dran ??????????
spider2000
26. Mai 2012 um 23:54 Uhrdas lara und nathan mal in ein spiel vorkommt ist sehr unwarscheinlich, wäre aber nicht schlecht, denn naugthy dog macht ausschließlich für sony spiele, und lara kommt auf jedes system vor.
und wenn ich tomb raider spiele, möchte ich so gut wie keinen partner an meiner seite, ich möchte lieber alleine alles erkunden usw.
ab und zu mal ein partner ist nicht schlecht, kommt auf die situation drauf an, aber im großen und ganzen doch lieber ohne partner.
Konsolenheini
27. Mai 2012 um 01:55 UhrDas neue TB könnte tatäschlich mal interesannt werden.
Sieht ein wenig nach Uncharted aus. TB konnte mich bisher noch nicht
wirklich überzeugen, erst Uncharted hat dieses „Gerne“ zu einen Hohepunkt gemacht. ich hoffe das neue TB wird ähnlich gut wie UC werden.
Cool wäre mal ein Uncharted in dem Lara einen gastauftritt hat und umgekehrt Nathan bei TB…
SaBs
27. Mai 2012 um 07:56 UhrIch bin mit Tomb Raider groß geworden und fand es großartig, dass es so viele Rätsel gab und auf Grund der vielen verschiedenen Gegner wars auch super spannend. Als ich damals hörte, dass Uncharted wie Tomb Raider sein soll, nur mit männlichem Hauptprotagonisten, hab ich mich echt drauf gefreut und mir das Spiel prompt gekauft und was war? Ich war meeeeega enttäuscht. Warum? Selbst die schlechtesten Tomb Raider Teile sind besser als Uncharted, denn bei Uncharted hatte ich zu meist zwei simple Aufgaben „ducken, schießen, ducken, schießen…“ und die Rätselelemente waren sowas von fürchterlich belanglos… Also ich ich kann diesen Hype um Uncharted überhaupt nicht nachvollziehen und freue mich riesig auf den neuen Tomb Raider!
spoki
27. Mai 2012 um 18:36 Uhrwie viele es hier schon mit U vergleichen ist schon echt grausam , da fehlen mir die worte.
Dragon8892
28. Mai 2012 um 01:14 UhrCool!
Die Affen von Viacom lassen des Video sperren, sind wir denen wohl nicht gut genug?! *Augenroll*
Kraeftchen
29. Mai 2012 um 13:02 UhrIch widerstehe der Versuchung und schaue mir den Trailer nicht an, yeah!! (Hoffentlich schaff ichs auch, die Seite zu verlassen ohne draufzuklicken)
Wird ein 1st Day Kauf, aber sowas von!