Suche Login

Silent Hill HD Collection: Umsetzung basierte auf dem Quellcode älterer Builds

Bereits kurz nach dem Release sickerte durch, dass die Umsetzungen der „Silent Hill HD Collection“ nicht nur mit einigen Bugs zu kämpfen hatten, auch atmosphärische Elemente wie der dichte Nebel wurden teilweise komplett gestrichen.

Gegenüber den Jungs von 1Up meldete sich Senior Associate Producer Tomm Hulett zu Wort und gab zu verstehen, dass die Mängel zum Teil auf Konamis Entscheidung, den Entwicklern eine ältere Version der damaligen Quellcodes zukommen zu lassen, zurückzuführen ist. Somit war man gezwungen, unfertige Spiele auf die HD-Konsolen zu portieren und entsprechend nachzubessern.

„Wir haben all die Quellcodes bekommen, über die Konami verfügte. Aber es stellte sich heraus, dass das nicht die finalen Versionen waren, die seinerzeit veröffentlicht wurden. Während der Debug-Phase waren wir also nicht nur damit beschäftigt, die Fehler, die eine Portierung nach sich zieht, zu beheben, wir mussten zudem Bugs beheben, die das damalige Team wohl erst kurz vor dem Release behob, und die wir bisher nicht gesehen haben“, so Hulett.

silent-hill

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Schwanewedi

Schwanewedi

28. Mai 2012 um 09:24 Uhr
Wassillis

Wassillis

28. Mai 2012 um 10:20 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

28. Mai 2012 um 11:19 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. Mai 2012 um 11:52 Uhr
Perfect Driver

Perfect Driver

28. Mai 2012 um 13:20 Uhr
LittleNacho

LittleNacho

28. Mai 2012 um 13:25 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

28. Mai 2012 um 13:41 Uhr
GaNtZstyla

GaNtZstyla

28. Mai 2012 um 13:57 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

28. Mai 2012 um 14:44 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

28. Mai 2012 um 16:51 Uhr
xBeN-tley

xBeN-tley

28. Mai 2012 um 17:00 Uhr