Im Rahmen von Electronic Arts‘ Pressekonferenz machte man so eben Nägel mit Köpfen und kündigte „Need for Speed: Most Wanted“ auch offiziell an. Der Titel entsteht wie bereits vermutet bei den Jungs von Criterion Games und erinnert spielerisch wie optisch recht deutlich an die erfolgreiche „Burnout“-Reihe.
So präsentierte man uns erste Gameplay-Szenen, mit denen man wilde Verfolgungsjagden und Rempler in den Mittelpunkt rückte, die mehr als offensichtlich an die so genannten Takedowns der „Burnout“-Reihe erinnerten. Weiter heißt es, dass „Need for Speed: Most Wanted“ am 30. Oktober dieses Jahres unter anderem für die PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen wird.
„Die einzige Regel in Need for Speed Most Wanted ist, dass es keine Regeln gibt. Jedes Rennen hat einen Start und ein Ziel, aber wie der Spieler ein Rennen fährt, wo und wann er dazu antritt und welche Fähigkeiten er dafür auswählt – das alles liegt in seiner Hand. Es reicht nicht, unter Rivalen und Cops der „Most Wanted“ zu sein“, so der Publisher.
Hinsichtlich des überarbeiteten Autolog-Features ergänzt man: „Das System empfiehlt sowohl im Einzelspieler- als auch im Multiplayer-Modus Gameplay-Herausforderungen im sozialen Netzwerk eines Spielers. In Need for Speed Most Wanted verdient der Spieler mit jeder Aktivität Speed-Punkte, die ihn auf die Most-Wanted-Liste bringen – sei es der Kampf um Rennbestzeiten und das Abhängen der Cops in Verfolgungsjagden oder die längste Sprungdauer, wenn man von einer riesigen Rampe abhebt. Autolog 2.0 stellt so die intensive Konkurrenz in den Mittelpunkt des Erlebnisses, denn bei allem, was man im Spiel anstellt, gibt es jemanden, der übertroffen werden kann.“
Weitere Meldungen zu Need for Speed: Most Wanted.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Red Hawk
04. Juni 2012 um 23:12 UhrIch fand das sah eher wie Burnout Paradise 2 aus, hoffe es gibt Tuning sonst können die es behalten !
Der_Grueffelo
04. Juni 2012 um 23:13 UhrEs sieht so aus als es ein open world spiel werden wird scheisse sowas braucht kein rennspiel openworld….bei HP fand ich die lösung besser.
PS3-Tim
04. Juni 2012 um 23:14 Uhrsah doch ganz gut aus. war mit moh und crysis mMn die beste Präsentation
Basic1984
04. Juni 2012 um 23:14 UhrHabe mir eben den Live-Stream angeschaut und auch bei diesem NFS-Teil wird es keine Tuningmlglichkeiten geben, wieder mal nur Standart-Karren. Okay, einen Lambo zum Beispiel braucht man nicht aufzumotzen, aber was ist mit solchen Wagen wie zum Beispiel einem BMW? Im Video auch wieder mal nur standart. Das ist dann wohl das endgültige Aus für Need For Speed. Criterion mag das zwar entwickelt haben, aber ohne Tuning ist das eben kein Most Wanted
R A M B O
04. Juni 2012 um 23:14 UhrAbwarten ……
DDoubleM
04. Juni 2012 um 23:15 UhrHat mir auch sehr gut gefallen! Ich hoffe aber auch auf ein ordentliches Tuning.
DerPate007
04. Juni 2012 um 23:15 Uhrwill kein Burnput paradise 2, sondern ich erwarte wie „Red Hawk“ feinstes Tuning, geile Musik und heiße Verfolgungsjagden mit den cops !!
t0m3x
04. Juni 2012 um 23:15 UhrDas ist kein Need for Speed: Most Wanted 🙁 das ist ein Multiplayer/Best Time/Highest Jump ****** tut mir leid da freut man sich auf ein Spiel mit Tuning ein bischen Story…. und dann wieder sowas wie Hot Pursuit 🙁
Cloud324
04. Juni 2012 um 23:16 Uhrburnout ist jetzt need for speed für Criterion Games. find ich gut so. achja würde das spiel burnout heissen regt ihr euch nicht auf.
Tom18795
04. Juni 2012 um 23:17 UhrHoffentlich wirds wieder so wie Most Wanted , mit der geilen story,dem tunen,den bossgegenr rennen ,den coolen verfolgungsjaged,…
Ich freu mich schon echt drauf 😀
CRUDELITA
04. Juni 2012 um 23:18 UhrSah richtig schlecht aus.
t0m3x
04. Juni 2012 um 23:19 Uhr@Cloud324
Nein dann würden wir uns nicht Aufregen, weil jeder schon vorher weiß was für ein Game es wird, aber wenn Need for Speed: Most Wanted draufsteht sollte es auch drin sein, oder zumindest etwas ähnliches….
R A M B O
04. Juni 2012 um 23:19 UhrYeeeeeahhhhh Geil !! Pflichtkauf 🙂
Keisulution
04. Juni 2012 um 23:20 UhrWar auch sehr gespannt,aber das einzige getunte Wagen,war ein Golf GTI, und mehr gefiel mir an dem Spiel nicht.
Die Takedowns passen zu einem NFS erstmal rein garnicht,und dann noch keine vernünftige Blacklist.
Wenn es kein vernünftiges Tuning und verünftige Wagen gibt, können sie es behalten.
Basic1984
04. Juni 2012 um 23:20 UhrNa ja vielleicht gibts ja wieder Tuning-Light wie bei NFS The Runs, also nur Bodykits XD
Manni1357
04. Juni 2012 um 23:21 UhrHört mal alle auf rumzumeckern. Man hat bisher nur Gameplay gesehen und keine Menüs oder Cutscenes oder was weiß ich. Es kann gut sein, dass Tuning möglich ist und ne Story hats vielleciht auch. Und Open World war Most Wanted sowieso!
Und optisch sah es wie Most Wanted weiternetwickelt aus. Also ich finds gut.
Schwarz
04. Juni 2012 um 23:21 UhrEs wurde noch überhaupt keine Info zu den Tuningmöglichkeiten ausgegeben. Da es gleiche Stadt von der Infrastruktur is wie im 1. MW würde ich da mal wirklich abwarten bis was offizielles von Entwicklern gesagt wird, statt sich an einer Gameplayszene mitn Standardfahrzeug aufzubauen, die dahingehden wirklich nichtsagend is. Aber soweit das auf der Karte den Anschein hatte, war das Garagensymbol schon mal zu erkennen wenn ich net falsch gesehn hab.
Weiterhin muss man ganz klar sagen, so sehr ich MW geliebt habe, aber abgesehen vom Setting is das Gameplay im Vergleich zu Burnout: Hot Pursuit (name wissentlich so gewählt) noch viel näher an der Burnout-Serie dran. Schon fast ne dreiste Kopie der Spielmechanik. Da sollte man viel lieber mal wieder die Burnout-Serie neu beleben und keine Live-Arcade Scheiße ala Crash raushaun, dass is dieser Serie unwürdig!!!!! Auch wenn Burnout: Most Wanted (Wieder bewusst gewählt) garantiert fett wird, und auf Burnout: Hot Pursuit noch einen drauf setzen wird.
Cloud324
04. Juni 2012 um 23:22 Uhrja aber es ist ein burnout spiel genau wie hot pursuid. Criterion Games hat hot pursuid nur nicht den namen burnout gegeben um die need for speed serie noch zu retten.
Basic1984
04. Juni 2012 um 23:25 UhrRest in Peace NFS. Nach Most Wanted 1 kam nur noch Mist. Erst mit HP wars mal wieder gut und nun? Ein Burnout-HP-Mischmasch. Was haben denn bitte Takedowns in einem NFS-Teil zu suchen?
Husse93
04. Juni 2012 um 23:29 UhrIch finde das es sehr gut aussieht , aber ohne tuning ist das auch langweilig . Will endlich wieder tunen .
Yamaterasu
04. Juni 2012 um 23:33 UhrDas sah mir jetzt leider weniger nach Tuning aus. Mehr so wie Hot Pursuit 3 oder so…
Basic1984
04. Juni 2012 um 23:37 UhrZitat: Hinsichtlich des überarbeiteten Autolog-Features ergänzt man: “Das System empfiehlt sowohl im Einzelspieler- als auch im Multiplayer-Modus Gameplay-Herausforderungen im sozialen Netzwerk eines Spielers. In Need for Speed Most Wanted verdient der Spieler mit jeder Aktivität Speed-Punkte, die ihn auf die Most-Wanted-Liste bringen – sei es der Kampf um Rennbestzeiten und das Abhängen der Cops in Verfolgungsjagden oder die längste Sprungdauer, wenn man von einer riesigen Rampe abhebt. Autolog 2.0 stellt so die intensive Konkurrenz in den Mittelpunkt des Erlebnisses, denn bei allem, was man im Spiel anstellt, gibt es jemanden, der übertroffen werden kann.”
Und kein Wort vom Tuning. Most Wanted ohne aufmotzbare Fahrzeuge? No Way.
CloudAC
04. Juni 2012 um 23:43 UhrFalls es keine Story und Tuning (so wie es halt sein sollte) geben wird (wer weiß), dann war Undercover mein letzter Teil der Serie (schade nur das es so mega grafik probs hat, rest war top). NFS The Fail war schon ne Katastrophe.
Jordan1411
04. Juni 2012 um 23:45 UhrOh man geht mir dieses Autolog auf den keks, keinen depp interessiert dieser Sachwachsinn, kein depp braucht es. Mich juckt es nicht im geringsten ob ich schneller war als irgendein ein Freund auf meiner PSN Liste oder sonstwas in der art. Die leute von Criterion Games tragen diese Spielreihe in die völlig falsche Richtung… -.-
Stefan-SRB
04. Juni 2012 um 23:55 UhrIch will Tuning und Blacklist , wenns nicht dabei ist kann man es nicht Most wanted nennen und sie können es behalten
Shorty7Two
05. Juni 2012 um 00:33 UhrDas beste NFS war und ist Most Wanted, mal gucken wie es auf der Ps3 sein wird hoffentlich kein Arcade Fahrverhalten, aja und der SUV kriegt natürlich kein schaden 😉
Altin731
05. Juni 2012 um 00:37 UhrFIRESTARTER, F*CK YEAH 😀
Carmelo7Anthony
05. Juni 2012 um 00:46 UhrIch will mir wieder ein Auto selbst zusammen basteln wie es mir gefällt von A-Z und nicht wo einer aussieht wie der andere !!! Auch keine „Body-Kits“ sondern jeder einzelne Spoiler (Front, Heck, Seite, etc…), Vinyls usw !! Das gabs zwar nur in Underground 2 so krass aber beim alten MW wenigstens noch mit Body Kits, da wär ich auch zufrieden aber gar kein Tunig !? Entweder sind die zu faul das in’s Spiel zu bringen (wovon ich Stark ausgehe!) oder einfach nur unterbezahlt…!
darkii
05. Juni 2012 um 01:12 Uhrtuning ist sicher nicht mit drin :>
FeWoRox
05. Juni 2012 um 01:13 UhrDas ist doch auf gut Deutsch gesagt, einfach Sche*ße, ich mein was hat das mit NFS zutun, wie es früher war ?
Ich will meine Autos tunen wie bei Underground. Es wäre geil wenn sie ein Underground rausbringen würden, das so ist wie es war, mit den selben Automarken, bloß mit neueren Modellen. Ich habe mir schon seit Carbon keinen NFS teil mehr gekauft und ich würde das auch gerne wieder ändern, aber es kommt ja einfach nix gutes mehr bei denen über die Theke.
Carmelo7Anthony
05. Juni 2012 um 01:20 Uhr@FeWoRox
Wahre Worte! 🙂
LobbieZ
05. Juni 2012 um 02:36 UhrWird dann wohl so ähnlich wie Hot Pursuit obwohl ich das Spiel nicht schlecht fande.
Die sollen doch bloß die Tuningelemente reinbringen auch wenn es billiges Copy & Paste ist mir egal, aber die Hauptsache ist ja das Tunen, deshalb war ja Most Wanted auch so ein hammer Spiel.
Und natürlich auch eine Blacklist darf nicht fehlen.
Sind diese elemente jedoch nicht vertreten, dann können sie sich das Spiel wohl sowas von Sparen und der Titel Most Wanted wird dann ja in den Dreck gezogen.
-.-
dragonsucker
05. Juni 2012 um 07:16 UhrWenn das doch nur Ingame Grafik wäre…
JohnnyGundam
05. Juni 2012 um 08:19 Uhrdas wirkt auf mich als hätten die Hot Pursuit abgekratzt und Most Wanted draufgeschrieben …
big ron
05. Juni 2012 um 09:27 UhrSah nicht schlecht aus. Finde gut, dass es kein Tuning gibt, die meisten Spieler haben eh keinen Geschmack und machen nur irgendwelche Zirkusautos draus.
Vom Gameplay her fand ich es jetzt sehr ähnlich zu Hot Pursuit, aber hier hat es mich nicht so gefesselt.
Wgk16
05. Juni 2012 um 09:36 UhrOhne Tuning ohne mich !!!
Vanishing_Light
05. Juni 2012 um 10:37 UhrSieht mal gar nicht schlecht aus.. Nach Midnight Club wirds mal Zeit für ein neues Open World Rennerscheibchen für die Playse.. schade, dass man sich mit NfS trösten muss, dass Forza Horizon nicht für die Schwarze Dame kommt.. Eine Träne dafür!
Dann lassen wir uns mal überraschen, was das Teil zu bieten hat.. wirkliche Aussagekraft hat das Video jetzt wirklich nicht.. Nur hoffe ich, die haben ne gescheite Innenperspektive (à la SHIFT).. dann können sie auch das Tuning von mir aus den Halbaffen überlassen..!
Edelstahl
05. Juni 2012 um 13:03 UhrVielleicht wird das nach Slit/Second und Motorstorm:Apocalypse mein drittes Spiel auf der Playse. Ich hoffe nur, dass es nicht wie Burnout:Paradise wird. Dann werde ich es definitv nicht kaufen! Eine offene Welt, hat in einem rennspiel meiner Meinung nach nichts verloren, vorallem nicht in einem Burnout! Burnout 3 ist eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten.
Apple-Fan
05. Juni 2012 um 15:31 Uhrhmm…wenn das tuning dabei is kaufe ich es mir.
-Rave-
05. Juni 2012 um 16:04 UhrOh mann, wie lächerlich von EA. Die Fans wollen ein NFS MW, dann bekommen sie zwar eins, aber die Idioten klatschen einfach irgendein Spiel dahin, das rein gar nichts mit seinem Original zu tun hat. Sowas kommt mir nicht in die Konsole, da es wieder total mainstream aussieht, 0 Getune, und das ist das größte Merkmal von MW gewesen (also vom Original).