In der letzten Woche kam das Gerücht auf, dass sich Sega vom europäischen Markt verabschieden und alle hiesigen Niederlassungen schließen wird. Gleichzeitig hieß es, dass sich das Unternehmen fortan auf Download-Spiele konzentrieren möchte und die Entwicklung von AAA-Titeln hinter sich lässt.
Zumindest an der Sache mit der Schließung der EU-Filialen scheint nichts dran zu sein: „Die Gerüchte über die Schließung von SEGA Europe sind falsch. Die Gerüchte über einen Wechsel von Dirk Kuyt zu Fenerbache? Deutlich realistischer”, so Miles Jacobson, der bei den “Football Manager”-Machern von Sports Interactive beschäftigt ist. Sports Interactive gehört der Sega-Gruppe an.
Ob sich Sega künftig verstärkt auf Download-Titel für Tablets, Smartphones und Co konzentrieren möchte und kostspielige AAA-Titel außen vor lässt, ließ er offen.
Weitere Meldungen zu Sega.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Turkoop10
04. Juni 2012 um 15:54 Uhrwas sind AAA Titeln ?
frostman75
04. Juni 2012 um 16:28 Uhr@Turkoop
Das sind Spiele die mit sehr viel Geld produziert werden,und wobei man davon ausgeht daß Sie hohe Qualität besitzen und mit hohen Verkaufszahlen einschlagen.
naughtydog
04. Juni 2012 um 19:32 UhrWie die Batterien. Die sind auch teuer und man hofft sie halten lange.
frostman75
04. Juni 2012 um 20:15 Uhr@naughtydog
LOL genau,du sagst es.Aber leider ist halt auch nicht alles Gold was glänzt. Man kann noch so viel Kohle in ein Projekt stecken,wenn am Ende nur Kacke rauskommt. AAA-Titel hin oder her,am Ende zählt die Qualität,und für die Entwickler die Verkaufszahlen. 🙂