Während Sonys Pressekonferenz durfte natürlich auch nicht „God of War: Ascension“ fehlen, zu dem wir einige neue Videoeindrücke aus der Singleplayer-Kampagne erhalten sowie einen Releasetermin.
Der PS3-exklusive Titel wird demnach am 12. März 2013 in den Handel kommen.
Weitere Meldungen zu God of War: Ascension.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TheDonster
05. Juni 2012 um 05:04 Uhrfand es ehrlich gesagt nicht sooooo krass….vielleicht sogar bisschen entäuschend…..wird wahrscheinlich sowieso geholt, habe aber irgendwie mehr erwartet….
ich weiß auch nicht was…..hat mich jetzt aber nicht unbedingt umgehauen….
vielleicht ändert sich das noch mit neuem material 😉
spider2000
05. Juni 2012 um 05:14 Uhrumgehauen hat es mich jetzt auch nicht, aber trotzdem pflichtkauf, kratos ist einfach eine coole sau, und es sah trotdem sehr gut aus.
TheDonster
05. Juni 2012 um 05:32 Uhrja wird bestimmt sowieso gekauft…..
bin halt von god of war 3 mehr begeistert gewesen….lag aber auch vielleicht daran das 3 der erste teil für die ps3 war und ich 2 noch auf der ps2 gespielt hab^^
vangus
05. Juni 2012 um 06:04 UhrErinnert euch an an das Gamelay von der E3 2009! Es war „nur“ ein normaler Levelabschnittt. von GOW3.
Hades, Chronos,, der Anfangskampf, alles konnte man nicht erahnen! SantaMonica wissen ganz genau, was sie wann zeigen!
spider2000
05. Juni 2012 um 06:15 Uhrich mache mir da keine sorgen, es wird schon richtig gut werden.
aber kratos geht ganz schön ab bei den letzten zwischen endboss (elefant), wie er so den kopf auf schneidet und dann das gehirn frei liegt.
Phox86
05. Juni 2012 um 07:07 Uhrman hätte bei dem teil auf die chaosklingen verzichten sollen…bzw. im späteren spielabschnitt beleuchten, wie er denn an diese kam.
superuwi01
05. Juni 2012 um 07:48 UhrAlles schön und gut aber es fehlt mal etwas richtig Neues. Warum zum Beispiel kann man die Vita nicht mit einklinken. Man könnte dann da weiter spielen, wo man zum Beispiel auf der PS3 aufgehört hat. Mit der Technik sollte das doch möglich sein. Also bitte Sony.
nime
05. Juni 2012 um 07:51 UhrMan weiß doch gar nicht, wann man die Chaosklingen bekommt? 😉
Also mir hats gefallen. Grafik top, Gegnerdesign kreativ, paar coole neue Moves, das Wiederherstellen des Gebäudes sah auch ziemlich cool aus und das Ende sowieso. :o) Freut mir
masteray
05. Juni 2012 um 08:31 Uhrdie beweisen immer wieder, warum kratos die nummer 1 in dieser rubrik ist. die action wird einfach so genial dynamisch dargestellt, dass man nicht anders kann, als das spiel wieder blind zu kaufen 😀
Cry_Zero
05. Juni 2012 um 09:05 UhrAchtet mal auf Kratos‘ Gesicht bei 6:39. Das sieht irgendwie extrem gut gemacht aus
DarkLord1003
05. Juni 2012 um 09:25 UhrWelche griechische Gestalt der Mythologie hat einen elefantenkopf oder sind sie mittlerweile bei vishnu – einer der unzähligen Götter des Hinduismus – angelangt.. Was mir aufgefallen ist, ist dass kratos „weicher“ als sonst ist. Der kratos den wir bis jetzt kennen hätte niemals den einen Zivilisten von dem Speer gerettet ^^ aber das kann ja auch wieder ein Zeichen sein, dass kratos sein gesamtes wutpotenzial noch nicht voll entwickelt hat. Vom Setting her dürfte das Level den Koloss von Rhodos zeigen…. Ansonsten freu ich mich drauf und sag nur: „Release the Kraken“
big ron
05. Juni 2012 um 09:36 UhrSo ein Kack, da applaudieren die Leute als dem Elefanten die Schädeldecke abgeschnitten wird.
Die Inszenierung sieht sehr gut au, ich kann aber diesem total stupiden Draufgekloppe nix abgewinnen. Sieht für mich aus, als raucht man da garkeine Fähigkeiten.
Konsolenheini
05. Juni 2012 um 09:38 UhrDas eingien das „Gameplay“ nicht so gefallen hat, bzw euch vom Hocker gehauen hat, ist eigetlich recht einfach zu erklären : Übersättigung.
Mittlerweile gibt es wieviel God Of War’s ? 5 ? Mal nachzählen
God Of War
God Of War 2
God Of War 3
God Of War – Ghost of Sparta
God Of War – Chains of Olympus
und dann jetzt bald
Gof Of War – Ascension
Was will ich damit sagen. Also ich esse für mein Lebtag gerne Döner.
Wenn ich aber jeden Tag einen Döner essen würde, würde Tag für Tag der Döner zwar noch immer schmecken, mich aber nicht mehr vom Hocker hauen, weil immer das Gleiche. Nichts mehr besonderes…
Und so ist das mit God Of War….
Wie hätte ein bekannter von mir gesagt : „God Of War ? Das Thema ist rum !“
Versteht mich nicht falsch, ich fand God Of War genial. Besitze Teil 1+2 + Chains of Olympus, und den 3ten Teil habe ich mal durchgespielt. Aber so langsam ist God Of War halt ausgelutscht. Ich wüsste nicht was da noch großartig neues kommen soll…
mr.orange
05. Juni 2012 um 09:41 Uhralso jetzt kämpft ER gegen den Zoo der antike…!? wenn man sagt es ist eine triologie dan sollte man es dabei lassen,bevor so was raus kommt ! KEINE ideen für ein Neues spiel..schade
masteray
05. Juni 2012 um 09:52 Uhrwarum zoo der antike?
bleibt mal geschmeidig. wir haben hier nur einen teil aus dem game gesehen.
als ob es von god 2 auf 3 schon so viele neue ideen gegeben hätte. es ist die art des games, die manchen einfach extrem gut gefällt. wenn andere etwas anspruchvolleres suchen, dann sollen sie das bitte machen.
mein gott..man könnte echt meinen, dass jeder seine eigene playstation hätte. freut euch doch darüber, dass sony zumindest versucht jedem etwas unterschiedliches anzubieten ihr meckertanten.
Karamba-PL-
05. Juni 2012 um 10:10 UhrEs wird wie jeder teil, einfach nur sehr GEIL !!!!!!!
ras
05. Juni 2012 um 10:18 UhrKratos ist einfach der King in diesem Genre
Arschhaarzopf
05. Juni 2012 um 10:44 Uhrist jez eine ps4 oder neue xbox angekündigt? hab die pressekonferenzen leider nicht gesehen und find auf der ganzen seite nichts dazu
ras
05. Juni 2012 um 10:50 UhrNope wurden bisher nicht angekündigt
Arschhaarzopf
05. Juni 2012 um 10:52 Uhrund kommt da noch was? nach den pressekonferenzen wird doch nichts mehr angekündigt oder?
noch mindestens ein jahr mit 720p und schwammigen texturen-__-
Scorpios
05. Juni 2012 um 11:13 Uhralso ich weis net wieso ihr das gameplay nicht mögt…
es sieht ober flüssig aus, es macht wiedermal spaß rumzuschnitzeln und das spiel ansich sieht wiedermal richtig obermäsig geil aus
ich hatte voll angst als sie gesagt hatten dass sie was neues versuchen werden
aber die habens echt gut hingekriegt
daumen hoch für die jungs
und wie vangus schon sagte…das ist nur son kleiner einblick^^
und die umgebung sieht besser aus als in god of war 3
muss man schon nebenbei erwähnen
boddy
05. Juni 2012 um 11:45 UhrVon Kratos kann ich einfach nicht genug bekommen, wird hier zwar nicht viel gezeigt, außer das schnetzeln, aber das macht ja immer Laune. Bin mal auf die Story gespannt, was wieder alles passieren.
God of War ist einfach die beste Serie, der Grund warum ich eine PS 3 besitze.(Meine Meinung, darf jeder gerne eine andere haben.)
Edelstahl
05. Juni 2012 um 12:17 UhrMeine Lieblingsserie wird fortgesetzt. Ich schreibe dazu nur eins: Es wird verdammtnochmal EPISCH !! Tscheaaaaaaaaa
Dark_Assassin
05. Juni 2012 um 12:33 UhrIch persönlich finde Sound und Grafik mal wieder so geil, die Animationen sind ja mal sowas von der Hammer *___*
Bierbart
05. Juni 2012 um 14:09 UhrKommt wann? Morgen!? Geil!
Kratos4ever
05. Juni 2012 um 14:12 UhrDas Material ist hervorragend, haut mich aber auch nicht toal um, doch das tat die Demo von GoW III auf der E3 2009 auch nicht. Wennn man sich an diese erinnert, dann weiß man, dass der Abschnitt (Perses, Chimäre, Helios) im fertigen Spiel eine ganze Ecke besser aussah… 😉
Inhaltlich: Einfach fett! Das Combat und klettern geht um einiges schneller. Der Elefantentyp kommt mir jetzt nicht grad grieschich vor, aber das war der Basilisk aus Chains of Olympus ja auch nicht und es war großartig. Und yep… im Normalfall würde Kratos keinen Finger krumm machen, nur um einen kleinen Bürger zu retten… Es wird ja in diesem Spiel mehr von seiner noch menschlichen Seite zu sehen sein… Für alle die es noch nicht wissen: Ascension spielt 6 Wochen nachdem Kratos dazu gebracht wurde, Kaliope und Lysandra zu töten. Und wie er an die Chaosklingen kam, sollte jedem Veteranen auch bekannt sein. Jedenfalls wird diese Story hier zum Anfang von CoO führen. Man kann es in etwa mit Ghost of Sparta vergleichen, denn Kratos dient hier weder den Göttern des Olymps, noch sucht er Rache an diesen. Und wenn keins von beiden zutrifft, war seine Story immer menschlicher.
Diese Power der Zeitbeeinflußung war auch schön anzusehen. Dieses leuchtende grün deutet auf Athene hin. Und ne 2. Krake kann Kratos auch noch ruhig töten. Werd mal den Papy auf Twitter mit weiteren Fragen beharken. =) Will unbedingt wissen, wo sich die Szenen abspielen.
Muzo62
05. Juni 2012 um 14:30 Uhrwas mir eher auf den sack geht das dieses jahr KEIN AAA titel von sony für die ps3 kommt.
InFinity
05. Juni 2012 um 14:35 UhrErst Gedärme jetzt Gehirne 😀
Hört auf zu motzen. Wers nicht will kaufts nicht. Basta
ElektrOnikK
05. Juni 2012 um 14:36 Uhr@Phox86: Ich hoffe das ich deine Aussage nicht falsch verstehe aber man weiß seit Teil 1 wie er die Chaosklingen kriegt. Und da Ascension nach Teil 1 spielt, würde es überhaupt keinen Sinn machen die Klingen wegzulassen 😉
Ansonsten sieht es wieder supergut und sehr krass aus. Find ich gut das man die Waffen der gegner jetzt ’nutzen‘ kann, lässt viel Raum für Combos.
Richtig bombastisch freu mich drauf!
Kratos4ever
05. Juni 2012 um 15:03 Uhr@ElektrOnikK: Eigentlich ist es so, dass Ascension vor allen bisher veröffentlichten Teilen spielt. Chains of Olympus spielt 10 Jahre vor 1, wobei Ascension in die Story von CoO führen wird. 😉 Vielleicht hast dich auch einfach nur verschrieben. =) In dem Video ist er bereits der Ghost of Sparta und in Besitz der Chaosklingen, aber er dient noch nicht den Göttern.
Hongii
05. Juni 2012 um 15:07 UhrBin ein riesiger God of War Fan und will mehr Current-Gen Ablger, aber irgendwie besser durchdacht. Das Gameplay ist gewohnt geli, aber
Erstens geht mir dieser Prequel-Wahn in Hollywood und Spielen auf den Sack, vor allem wollte eigentlich jeder genau wissen, was mit Kratos nach Teil 3 nun passiert, und es ist ein mulmiges Gefühl mit Kratos zu spielen, mit den Gedanken ihn schön stärker erlebt zu haben (goldenes Vlies, Götterkräfte, Chaosklingen, und natürlich der Kampf gegen GÖTTER und TITANEN).
Zweitens wenn schon ein Prequel, dann auch ein interesantes Prequel, schon beo Ghost of Sparta, war es enttäuschend schon wieder den selben Tyoen zu spielen warum nicht endlich mal Kratos als Mensch, als spartanischer Feldherr, ohne Asche und Tattoo mit Armee und Familie?
Wie oft will man bei Santa monica den Verlust von Waffen und Kräften bei jedem neuen Spiel erklären?
Find ich alles nicht ganz stimmig.
InFinity
05. Juni 2012 um 15:10 Uhr@Kratos4ever, er hat dann aber wahrscheinlich schon Ares gedient weil Ares ja derjenige war der dafür gesorgt hat dass Kratos seine Familie umbringt. Darauf macht das Orakel die Asche von Frau und Tochter auf Kratos und so wird er zum Ghost of Sparta. Brainfuck.
Kratos4ever
05. Juni 2012 um 15:49 Uhr@InFinity: Like i said: Er bekommt die Chaosklingen, dient Ares und wird von ihm dazu gebracht Kaliope und Lysandra zu töten. Er wird zum Ghost of Sparta. Und 6 Wochen danach spielt Ascension. Ursprünglich dachte ich, dass Chains of Olympus direkt danach anknüpft, doch dem ist nicht so. =)
Mein kleines Problem mit Ascension: Sie können es in Sachen Inzinierung besser machen als III, doch macht es aus der Storyperpektive wenig Sinn. Sie können die Engine nun perfektionieren und verfeinern, doch passt es nicht, wenn Kratos zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Götter oder Titanen killt. Das würde Teil 1 entkräften und es büßt einiges an Glaubwürdigkeit ein, wenn Kratos viel „krassere Sachen“ in Ascension erlebt, als in III. Letzteres ist der Höhepunkt seiner Rache und sollte bis dato der CLIMAX sein. 😉
Hongii
05. Juni 2012 um 15:57 UhrSry bin grad verwirrt, ich dachte die Chaosklingen hat Kratos erst in Teil 3 sind doch gelb, davor sind es die roten Klingen Athenes.
Kratos4ever
05. Juni 2012 um 16:07 Uhr@Hongii: Zu aller erst erhält Kratos die Chaosklingen (rot), welche er in Ascension trägt und auch in Chains of Olympus. Am Ende von Teil 1 bekommt er Athenes Klingen (golden). Die hat er dann in Ghost of Sparta und Teil II. Im 3. Teil kriegt er dann die Verbannungsklingen. 😉
Hongii
05. Juni 2012 um 16:45 Uhrach stimmt, Verbannung hießen die
LDK-Boy
05. Juni 2012 um 17:45 UhrDafür LIEBE ICH SONY.die machen einfach die besten ,geilsten, epischsten,Grafik geilsten super inszenierten spiele dieser zeit.Einfach nur fantastich und der sound wieder erste klasse.Kratos schlägt keiner
InFinity
05. Juni 2012 um 19:11 Uhr@Kratos4ever, wie viele Jahre Kratologie hast du studiert? xD (Game One)
Kratos4ever
05. Juni 2012 um 19:59 Uhr@InFinity: Kratologie? 😀 – Uhmm… vielleicht so… 5 Jahre. xD – Ich behaupte, das nur die allerwenigsten mir ansatzweise ebenbürtig sind, was GoW betrifft. ^_^
Kratos4ever
05. Juni 2012 um 20:39 Uhr@Anubis: Yep, teilweise haut und tritt Kratos auch ordentlich drauf bzw. nach. Die Satyre hatten ein komplett neues Design… ziemlich geil!! Der O über den Kopf der Gegner fehlt jetzt komplett, oder ist nur sehr klein sichtbar. Beim Elefanten könnten noch QTE’s ergänzt werden, sowie die Anzeigen für Gesundheit und Orbs noch fehlen. 😉 Den Finisher gegen den Steinkoloss kannte man schon aus GoW III… Talos. =) – Diese Macht die Zeit zurückzuspulen bzw. Gegner zu verlangsamen ist auch geil. Das Amulett der Moiren lässt ein wenig grüßen. Denke nicht, dass das der Anfang des Spiels ist. ^^
Ich frag mich echt, bei was für ner Location Kratos da unterwegs ist…