Nach dem aktuellen Stand der Dinge steht noch in den Sternen, ob Sony auf der diesjährigen gamescom vertreten sein wird. Dies bestätigte Guido Alt, Senior PR Manager bei Sony Computer Entertainment Deutschland, gegenüber den Kollegen von GI.
„Wir müssen abwägen, ob es Sinn macht, sich jedes Jahr auf der gamescom zu zeigen. Wir befinden uns immer noch in Verhandlungen mit der Koelnmesse. Derzeit kann ich dazu nur sagen, dass wir bisher keinen Vertrag unterzeichnet haben“, so Alt.
Sobald sich weitere Details ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Weitere Meldungen zu Sony, gamescom 2012.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
animefreak18
07. Juni 2012 um 18:55 UhrOhne Nintendo fahre ich eh nicht Gamescom!
Voll der scheiß ohne die, Nintendo MUSS dabei sein noch eher als Sony!!!
SEEWOLF
07. Juni 2012 um 18:55 UhrAlso ich find das voll in Ordnung. Wenn man nichts zu bieten hat, kann man auch zu Hause bleiben. Spiegelt für mich auch eindeutig die derzeitige Marktsättigung der Branche wieder. Naja vorerst abgehakt. Da es zum Glück für mich in nächster Zeit noch so Einiges zum Daddeln gibt, sitze ich noch lange nicht auf dem Trockenen. 😉
Gamemaster1883
07. Juni 2012 um 19:01 UhrOhne Sony ist eine Messe nichtmal halb soviel wert für mich.
Gamemaster1883
07. Juni 2012 um 19:23 UhrDie müssen einfach dabei sein,da führt kein Weg vorbei.BITTE SONY,KOMMT NACH KÖLN.
Brokenhead
07. Juni 2012 um 19:24 Uhromg? die hersteller äussern die letzten jahre sich das die gamescom immer wichtiger wird und sony verpennt mal wieder…
janhei77
07. Juni 2012 um 19:46 Uhrhaha jetzt verpennt sony sogar die gamescom erst den start der nextgen console (ps3) um ein jahr verpennen und jetzt noch das.
ChaosZero
07. Juni 2012 um 19:49 Uhr@Brokenhead
Ja gesagt haben sie es nur wegen der PR. In Wirklichkeit ist die Gamescom eher unwichtig. Dort werden kaum neue Spiele vorgestellt, sondern nur die von der E3 präsentiert. Die TGS ist wichtig weil dort der asiatische Markt angesprochen werden wird und das ist für Sony und Nintendo wesentlich wichtiger als die Gamescom.
***GoTtK�NiG***
07. Juni 2012 um 20:26 Uhrgeh eh nicht hin .. die gamescom in köln ist echt laim ^^ hahahhaaaaa
ps4 kann auch noch warten… ich hab da keine eile !!!
Gamer4Life1
07. Juni 2012 um 20:27 UhrAhärmn,als wäre das so wichtig,denn fast gesättigt wurde einer ja schon von der E3 2012 und was sollte schon so überraschend sein ausser die PS4 dies leider auch verborgen bleiben dürfte bzw. könnte ,so ohnehin einem überhaupt nicht wundert ,denn die Zeit wird bald kommen und die PS4 vielleicht wien Sandwitch aussehen könnte ^^ 😀
padee89
07. Juni 2012 um 20:34 UhrGrad in Facebook gelesen
„Gamescom Köln – celebrate the games
vor etwa einer Minute
Hey Community, wir sind für euch derzeit in Los Angeles, um die gamescom zu bewerben und bringen gute Nachrichten mit. Sony Computer Entertainment wird auch in diesem Jahr auf der gamescom ausstellen….wir freuen uns auf die Neuheiten…“
Check008
07. Juni 2012 um 20:52 Uhr@ChaosZero:
So ist es.
Aus Hersteller sicht grade für Sony, Nintendo, ist die Gamescom eben nicht so wichtig. Da vorher die E3 war die ein ganz anderer schlag ist als die Gamescom.
Und bei der Gamescom würde eh nix neues größtenteils vorgestellt werden, nur Reste von der E3.
Und dank Internet das Heut zu Tage sehr verbreitet ist weiß eh jeder bescheid was auf der E3 abging.
Gamescom ist eine nette Games Messe für Deutschland, aber so gesehen was pubularität angeht und wichtigkeit der E3 weit unterlegen trotz recht hoher Besuchzahlen.
ABWEHRBOLLWERK
07. Juni 2012 um 21:08 Uhr@Typ2211
Ob dich das interessiert oder nicht, das ist doch nebensächlich! Du fängs hier an zu debattieren was für ein Sinn eine Messe doch hat, dann musst du es doch verallgemeinern. Nintendo’s 3DS verkauft sich, das stimmt, aber Nintendo hat am Montag eine neue Konsole vorgestellt und die haben es glaube ich viel nötiger mit den Ding hier bei uns in Köln aufzutauchen, das tun sie aber nicht.
steffen
07. Juni 2012 um 21:26 UhrABWEHRBOLLWERK
das find ich auch unglaublich. Nintendo steht und fällt mit ihrer Konsolen und Games. Die haben nicht wie Sony nocht TVs und Handys oder wie MS Windows und Handys.
Das Ding muss doch beworben werden. Nintendo schwächelt meines erachtens nach schwer in sachen Marketing zur Zeit.
Aud der Gamescom würde die WiiU nochmal für Aufmerksamkeit sorgen und sich auch mehr durch die deutschen Medien bewegen. Wenn die Gamescom auch nicht so wichtig ist, wie die E3…. sie zieht eine Medienmasse mit sich.
Sethmag
07. Juni 2012 um 21:31 Uhr@Alle
Warum regt ihr euch denn auf? Nintendo hat auch abgesagt!! Und nach dem peinlichen Debakel vom letzten Jahr, nur verständlich…
Gamer4Life1
07. Juni 2012 um 21:42 UhrKillzone 4 und UC4 wäre interessant .Resistance 4 kann man in die Tonne stopfen da dieser null Innovation spendet ,typisch GB-Style 🙄
@Gamer4Life1,wenn du so ne großen Fresse hast ,wieso entwickelst du nicht einen Game,ahrm ,weil ich nicht das Programmiertool in meiner Tasche habe und wenn ? ,dann wäre ich ein Entwicklerschrein für alle Zeiten der King of ha siktir lan Alter.Ahrmn, du mich auch am Hintern Gamer4Life1 kannst lecken.Hey Yoda ,was funkst du wieder dazwischen Mann ? Kann ich mich im Spiegel nicht mal selbst fantasieren auf deiner Rückwertssprache betont ? Gamer4Life1 du mich am Füße richen darfst 😉 Mann verpiss dich Yoda und gieße deine abgefuckten Kräuterblumen weiter verdammt
Arschhaarzopf
07. Juni 2012 um 21:56 Uhr@ChaosZero
so wie du das hinstellst ist shooter gleich shotter und dem stimme ich einfach nicht zu. lol das du portal als ego-shooter wie jeden anderen hinstellst kann ich echt nicht nachvollziehen… sie haben keinen großen spieleoutput doch wirkt ihr gameplay immer frisch mit viel liebe zum detail..
wenn dann hat valve den shooter in den 90ern erst richtig groß gemacht und diesen „massenmarkt“ erst begründet anstatt wie du sagst, einfach dienst nach vorschrift zu machen…
ich weiß nicht wie abgedreht ein spiel für dich sein muss, damit es als innovativ gilt, aber ich bin in zeiten des gears of duty über spieleperlen wie portal froh..
ChaosZero
07. Juni 2012 um 22:46 Uhr@Arschhaarzopf
Wie ich bereits gesagt habe. Valve hat in ihrer Firmengeschichte ausschließlich Ego Shooter entwickelt. Portal ist da keine Ausnahme, ist aber der kreativste.
Hier mal eine Liste ihre Spiel Serien:
Half-Life
Counter-Strike
Left 4 Dead
Portal
Hinzukommen noch kleinere Erweiterungen wie:
Team Fortress
Day of Defeat
usw.
Alles in allem besteht ihr Portfolio aus Ego Shooter und deren Fortsetzungen. Lediglich Portal ist eine Ausnahme. Was in den 90 war interessiert mich heute nicht, weil es auf die Spiele von heute ankommt. Und auch wenn du Unternehmen wie THQ oder Sega unkreativität und andere Sachen vorwirfst, so muss man sagen das diese zumindest neue Marken auf den Markt bringen und nicht ausschließlich von Shooter leben.
VV6
07. Juni 2012 um 23:37 Uhrsony geht wohl so langsam wirklich das geld aus. vor einigen jahren hätte es den konzern nicht interessiert, doch wer so unflexibel in seiner produktentwicklung / -vermarktung ist und eines der schlechtesten marketingabteilungen der großkonzernen besitzt, muss sich einfach auch nicht wunder, dann der trend nach unten zeigt.
deathproof
08. Juni 2012 um 00:43 UhrLeute alles halb so wild Sony kommt zur Gamescom:
Auf Facebook steht jetzt (Gamescom Channel)
Hey Community, wir sind für euch derzeit in Los Angeles, um die gamescom zu bewerben und bringen gute Nachrichten mit. Sony Computer Entertainment wird auch in diesem Jahr auf der gamescom ausstellen….wir freuen uns auf die Neuheiten…