Ubisofts Executive-Director Laurent Detoc ging in einem aktuellen Interview auf die Zukunft der „Assassin’s Creed“-Reihe ein. Laut seiner Ansicht müsse nicht befürchtet werden, dass der Markt für Core-Spiele schrumpfen wird. Und bei einer Marke wie „Assassin’s Creed“ kann von „zu vielen Sequels“ keine Rede sein.
Auf die Frage, ob wir auch einen achten, neunten oder zehnten Teil der Reihe sehen werden, antwortete er: „Ich hoffe, dass wir das werden. Ich hoffe auch, dass wir in der Lage sein werden, innerhalb der Marke weiter zu verzweigen. Für mich ist die Sache klar: Es spricht nichts dagegen, die Spiele einer Marke jährlich zu veröffentlichen. Wenn sie gut sind, werden die Leute kommen.“
Creative Director Alex Hutchinson sieht es ähnlich. Laut seiner Ansicht geht es nicht darum, wie oft ein Spiel erscheint, sondern wie gut es ist: „Wenn sie Breaking Bad jeden Tag zeigen würden, ich würde es mir jeden Tag anschauen. Ich bräuchte kein anderes TV-Programm mehr.“
„Das tolle an Assassin’s Creed ist, dass es sich wie eine neue Marke anfühlt, wenn man es richtig angeht. Es geht zwar noch immer um die Navigation und um den Kampf, aber es ist ein brandneuer Held, ein brandneues Setting und eine brandneue Geschichte.“
“Assassins Creed 3″ kommt am 31. Oktober 2012 unter anderem für PlayStation 3 in den Handel.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed III.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bulllit
11. Juni 2012 um 20:03 Uhrhätte lust mal auf ein Assassin’s Creed in ägypten mit den pyramiden! oder in der Maya zeit 😀
Godofwar
11. Juni 2012 um 20:05 UhrJa, man sieht ja, was mit Serien passiert, die jedes Jahr erneut auf den Markt kommen. Man merkt einfach, wenn zu viele Teile von einer Serie kommen. Ich bin zwar kein GTA-Fan, aber Rockstar bringt nur alle 2-3 oder noch länger einen Teil und daran merkt man auch die Qualität der Titel.
Ryan Stecken
11. Juni 2012 um 20:06 Uhr„Laut seiner Ansicht geht es nicht darum, wie oft ein Spiel erscheint, sondern wie gut es ist“…
Ähh, doch – genau das ist das Problem bei Übersättigung… Zumal sich das Spiel ja nicht bei jedem Ableger neu erfinen wird! Naja, egal – da wir eh erstmal „AC3 Resurrection“, „AC3 Rising Again“ und „AC3 NochnKleinesUpdateFürDasWirVollpreisVerlangen“ vorgesetzt kriegen, bevor AC4 kommt, dauert es eh noch 15 Jahre bis AC10…
Yamaterasu
11. Juni 2012 um 20:08 UhrDas ist das Ding, WENN es gut wird, kann ein Spiel gerne jährlich erscheinen. Die Qualität muss halt stimmen. Dagegen spricht natürlich auch die Übersättigung. Genug Geschichten gibt es ja immerhin, die man behandeln könnte.
Baschotti
11. Juni 2012 um 20:08 Uhr@ Bulllit
Aber sowas von ! Das klingt echt richtig geil. Schön wäre das ganze dann auch noch mit ner Menge rätsel und so. ^^
Coole Idee. 😉
—
Jedes Spiel ist nach ner Gewissen Zeit ausgelutscht. Außer GTA…
Freeway
11. Juni 2012 um 20:09 UhrÄgypten, Steinzeit, Dschungel, das wär schon fein.
CrazyZokker360
11. Juni 2012 um 20:17 UhrMein Geld können die dann haben.
Deftones
11. Juni 2012 um 20:19 Uhrauf ac3 hab ich wieder interesse… ac-bh hab ich nur die videos angeschaut- hat mich nicht überzeugt und dann kam doch noch eines raus oder? hab kein plan wie immer
aber bei ac3 interessiert mich die story… und darauf freu ich mich…
das gameplay is irgendwie nicht mehr so interessant für mich… wiel es ja eh immer das selbe ist… will damit nur sagen, dass die neuen games einfach schon so gut sind dass die moves nicht mehr so wichtig sind.
wenn die story gut ist, dann ist das im jedenfall ein cooler interactiver film… is zwar kein heavy rain wie jetz wohl möglich alle schreien werden… aber es ist ja doch mittlerweile so dass man den hauptdarsteller in einer coolen story spielt… wie bei ds1 und 2 z.b.
Argonar
11. Juni 2012 um 20:19 Uhr@Ryan Stecken
Vollkommener blödsinn bei jährlich kann man doch nicht von übersättigung sprechen.
Wenn sie alle 3 Monate einen neuen AC Teil rausbringen würden, der qualitativ auf Revelations niveau wäre, ich würds allemal kaufen, allein schon um zu sehen we die Story weiter geht. Dann hätte ich auch kein Problem damit wenn nur alle 2-3 Jahre mal ein größerer Sprung kommt.
Bei einer Marke wie AC, die sehr story lastig ist, stellt das kein Problem dar. Bei Shootern und Fußballspielen sehe ich persöhnlich das ganze zwar anders (Sehr Gameplay lastige Spiele, die Imo jedes Jahr gleich sind) aber es gibt trotzdem genug Leute die sie kaufen, nicht mal da gibt es eine Übersättigung des Marktes.
Und wer bei einem Spiele eine durschnittliche Durschspielzeit (inklusive aller Nebenaufgaben) von 30 Stunden bekommt braucht sich meiner Meinung nach auch nicht beschweren dass es Full Price ist. Gibt genug andere Sachen wo man nach 4-6 Stunden durch ist, 8 Stunden sind die norm.
Canavos
11. Juni 2012 um 20:21 Uhr@Freeway
Steinzeit währe dann wahrscheinlich doch etwas zu früh, keine nennenswerte Zivilisationen, Bauwerke etc.
Ägypten, Zentralamerika (Maya), feudales Japan oder China währen echt nice.
Ich persöhnlich fänd noch Hongkong zur Jahrhundertwende oder Shanghai echt ansprechen. Also allein vom Setting her bietet die Serie noch Potential für 3-5 neue Ableger.
Orochi-Zero
11. Juni 2012 um 20:21 UhrDie Rede ist ja von offiziellen Teilen, nicht von den Fortsetzungen, wie bei Assassin`s Creed Brotherhood oder Revelations.
Wenn nach Teil 3 auch wieder zwei direkte Fortsetzungen kommen, macht das Ganze im Endeffekt 30 Assassin`s Creed Spiele.
Vllt. kann Ubisoft ja mal Assassin`s Creed: Bloodlines für die PS3 bringen. Oder einen Trophäen-Patch für Teil 1. Dann würde ich ihn auch nochmal komplett durch spielen.
Crysis
11. Juni 2012 um 20:21 UhrEin Assasins Creed bei den Maya wäre wirklich richtig geil oder eben Feudales Japan oder wärend des Französischen Bürgerkrieges.
Cry_Zero
11. Juni 2012 um 20:24 UhrSehr gerne, von mir aus noch 10000000000weitere Teile. Solange die Qualität konstant bleibt, bin ich SEHR zufrieden. AC ist die beste Spieleserie überhaupt
-zur�ck-
11. Juni 2012 um 20:27 UhrBrandneuer held, brandneues setting und eine brandneue Geschichte… Dass ich nicht Lache. Das letzte mal haben wir drei mal den gleichen alten Ezio bekommen. Ich wäre nicht traurig gewesen, wenn in der zeit von brotherhood und revelations nichts gekommen wäre und jetzt ein Top Assassins creed 3 bekommen hätten. Ac3 schaut gut auf, keine frage, aber in der zeit… Ich kann’s mir gar nicht vorstellen wie geil das ausgesehen hätte.
CrazyZokker360
11. Juni 2012 um 20:29 Uhr@ Orochi-Zero
Zitat:
„Wenn nach Teil 3 auch wieder zwei direkte Fortsetzungen kommen, macht das Ganze im Endeffekt 30 Assassin`s Creed Spiele.“
Gerne, immer her damit. Nur mit ’ner neuen Story. Desmond stirbt entweder den Heldentod oder er rettet die Welt.
Bin gespannt, was man sich da noch einfallen lässt… 🙂
CrazyZokker360
11. Juni 2012 um 20:30 Uhr@ -zur?ck-
Der Teil war / ist (seit) drei Jahren in Entwicklung…
Ryan Stecken
11. Juni 2012 um 20:33 Uhr@Argonar
Doch, ein jährliches Erscheinen empfinde ich schon als Übersättigung… Eben weil sich am Gameplay dann nicht viel ändern wird. Und im Prinzip immer das gleiche Spiel zu spielen, lediglich mit nem anderen Storyrahmen, wäre mir zu blöd. Zumal ich es nicht unterstützen möchte,da global gedacht auch bei den Entwicklern der Innovationsdrang nachlassen wird.
Ich möchte auch nicht jedes Jahr ein neues Uncharted, obwohl ich es cool finde… oder God Of War, oder eine Fußball EM, oder, oder, oder…
Beim Shooter zeichnet sich es ja ab, wenn man sich mal mittlerweile die Stimmung zu MW anschaut. Ich meinte auch eher die persönliche Übersättigung, als die Marktübersättigung – Dieter Bohlen’s Scheiben werden auch in Massen gekauft, trotzdem möchte ich sie nichtmehr hören wollen und sie tragen auch nicht unbedingt zur Innovation bei…
schleckstengel
11. Juni 2012 um 20:50 UhrSteinzeit? Ich lach mich tot!
Buzz1991
11. Juni 2012 um 20:58 UhrIch finde schon jährliche Veröffentlichungen viel zu häufig.
Alle 2-3 Jahre würde reichen.
Außerdem macht es doch die Amosphäre kaputt.
Ubisoft soll ich mal was Neues einfallen lassen.
Aber wenigstens bringen sie Watch Dogs.
grayfox
11. Juni 2012 um 21:10 Uhrbis assassins creed space marines wird jetzt jedes jahr ein neues kommen. ich hab schon nach teil 2 gemerkt das die serie nur auf geld schneiderei ausgelegt ist.
ChaosK
11. Juni 2012 um 21:10 UhrAssassins creed läuft gefahr zum neuen call of duty zu werden…
Argonar
11. Juni 2012 um 21:18 Uhr@Buzz1991
Alle 2-3 Jahre? 2 Jarhre finde ich noch ok, weil die meisten Spiele eben so lange brauchen bis sie wirklich ausgereift sind aber 3 ist mir da zu lange.
Die Atmosphäre wird maximal zerstört wenn ich ewig auf den nächsten Teilw arten muss, besonders wenn es sich um Cliffhanger handelt
Ich weiß ja nicht wiewie das bei euch ist, aber zumindest meine Zeit auf Erden ist begrenzt auch wenn ich jetzt noch jung bin und daran noch nicht denken muss, aber wenn wir nach jedem AC Teil 3 Jahre hätten warten müssen bis die Story weiter geht, dann wären das insgesamt 12 Jahre gewesen.!!!
Tut mir leid, das kann ich nicht akzeptieren, vor allem weil Spiele wie Arkham City und Infamous gezeigt haben was für eine Art Sequel man in 2 Jahren oder weniger hinbekommt.
Bei Serien sieht man sich auch jede Woche die neue Folge an und sagt sich nicht „Ach ich wart jetzt mal ein paar Jährchen vevor ich mir die nächste Folge ansehe“
@Ryan Stecken
Kann ich trotzdem nicht verstehen. Wenn ich 11 Monate lang auf eine Forsetzung warten muss kann man einfach nicht von Übersättigung sprechen.
Bei DMC habe ich beispielsweise alle 4 hintereinander gespielt und das hat mir auch nichts ausgemacht obwohl außer beim zweiten Teil auch nicht so krasse Unterschiede waren.
Wenn ich jetzt erst von der AC Reihe gehört hätte, hätte ich kein Problem damit miir alle 4(5 mit bloodlines) Spiele hintereinander reinzuziehen. Wenn es die Zeit erlaubt mach ichs vor AC3 vielelicht sogar nochmal.
@-zur�ck-
Du weißt aber schon dass die Spiele parallel von unterschiedlichen Teams entwicklet wurden oder?
Es wurde bereits mit der Entwicklung für AC3 begonnen, da war Brotherhood noch nicht fertig. AC3 wäre nicht „geiler“ hätte es die Vorgänger nicht gegeben.
Bulllit
11. Juni 2012 um 21:43 Uhr@Baschotti
STIMMT! ägypten wäre echt ne gute idde, da das land voller geheimnisse ist.
Bulllit
11. Juni 2012 um 21:57 Uhridee
DarkLord1003
11. Juni 2012 um 22:01 UhrEin assassins creed in Indien zu Zeiten des Common wealth oder ein Teil in Australien während der Kolonialisierung mit einem assassinen der Aborigines oder von mir auch der maori aus Neuseeland.
DaxterPlayer
11. Juni 2012 um 22:14 UhrWenn man immer nur die ganzen Teile (1,2 und 3) kauft kommt meiner Meinung nach bestimmt nicht soviel langeweile auf, als wenn man sich alle kauft.
era1Ne
11. Juni 2012 um 22:20 UhrSolange die Qualität stimmt und man irgendwann mal neue Settings und andere Dinge ausprobiert finde ich es in Ordnung.
DarkLord1003
11. Juni 2012 um 22:21 Uhr@Daxter
stimmt total.
brotherhood war ja noch ok, aber bei relevations machte sich wirklich die Übersättigung bemerkbar. der dritte teil spricht mich wieder voll an, weil einfach sehr viele neue features da sind.
theRock37
11. Juni 2012 um 22:26 Uhr@ChaosK
Wie kann man nur ein Action-Adventure mit einem Ego-Shooter vergleichen…
Freeway
11. Juni 2012 um 22:31 Uhr@ schleckstengel Ich lach mich auch immer über deinen …….. Namen Tod.
Friendship
11. Juni 2012 um 22:36 UhrÄgypten ist schön Japan auch toll, aber was ich nicht verstehe ist wieso sich keiner Russland als schauplatz wünscht? Es ist doch perfect für die Assassins Creed Spiele z.b. Russland zu der zeit der Zaren.
Bulllit
11. Juni 2012 um 22:57 Uhr@Friendship
JAPAN! sehr geil! neben den samurai krieger kämpfen!
Apple-Fan
11. Juni 2012 um 23:00 UhrJoa oder ein Assassins Creed während der Zeit Trias bei den Dinos wäre auch ganz fein.
Racon
11. Juni 2012 um 23:12 Uhrsamurai
Orochi-Zero
11. Juni 2012 um 23:27 UhrWas habt Ihr dauernd mit den Dinosauriern und der Steinzeit? Das passt mal überhaupt nicht.
Buzz1991
11. Juni 2012 um 23:51 Uhr@Argonar:
Die Lösung: Einfach die Spiele umfangreicher machen und jeden Teil insich abschließen. Dann darf es einfach keine Cliffhanger geben. In GTA gibt es sowas auch nicht.
AC I war ja ein eigenständiger Teil und aus AC II, AC:BH und AC:R hätte man einen großen Teil machen können. Oder aus AC:BH und AC:R einen Teil.
Deftones
12. Juni 2012 um 00:08 Uhrbh und acR haben mich nicht überzeugt… null 😀
die demo sieht ganz gut aus… die moves interessant. wobei wenn der klettert is das etwas unrealistisch teiweise. weil auf schnee kann es doch etwas rutschig sein… es könnte sich auf den felsen und auf den bäumen etwas eis bilden… aber sonst sieht es ganz gut aus… die grafik könnte noch etwas besser sein…
naja filme sind ja auch nicht immer realistisch … und die grafik is da auch immer gleich… wobei… die neuen computer filme sehen schon besser aus als die von damals…
naja wie gesagt ich freu mich auf die story und wenn die gut is dann wirds hoffentlich nicht langweilig… weil bei ac2 hat es mich nach ca 80% langsam gelangweilt… die nebenaufgaben motivation war dann nach einer zeit bei null… und dann hat es mich total gelangweilt… mir kam es dann wie bei ac1 vor und den fand ich dann teilweise besser…
ChaosK
12. Juni 2012 um 00:11 Uhr@therock37
Wie kann man nur den eigentlichen sinn meines posts nicht verstehen lol
skywalker1980
12. Juni 2012 um 00:30 Uhrimmer nur her damit. die geschichte bietet 2000 jahre unzählige geschichtsträchtige vorkommnisse, epochen usw… vor christi geburt is es eigentlich, mit ausnahmen, sinnlos weil fast keine aufzeichnungen bzw waren die gesellschaften noch zu wenig entwickelt, ausserdem wann könntenten sich die templer entwickelt haben, sicher erst nach der kreuzigung jesu, bzw erst wie sich das christentum aus rom aus etabliert hat… also 100jahre spater… soviel zu steinzeit. net dein ernst, oda. ich fände europa, vor allem in deutschland, österreich, england, frankreich in den versch. monarchien, napoleon, heinrich der 8te, karl der grosse usw usw, europäisches mittelalter mit burgen, und net nur italie der 1te und 2te welkrieg, russland unter den romanows, dschingis kahn, die entdeckung amerikas und die dadurch ausrottung der mayas… da gaebs soooviel…. immer her damit. und ruhig jaehrlich…
Metzger54845
12. Juni 2012 um 00:54 UhrIch teile die Meinung des Updates überhaupt nicht, jeder Teil lieferte eine volle Story, mit ein paar neuen Innovationen und tollen Umgebungen die darauf gewartet haben, erforscht zu werden. Zugegeben, Brotherhood war nicht so gut wie Teil 2, aber der Umfang war sicherlich in Ordnung.