Suche Login

EA Sports ist gut auf NextGen-PES vorbereitet:

EA Sports hat zwar noch nicht angekündigt, dass ein „FIFA“-Ableger für die nächste Konsolengeneration in Arbeit ist, aber EA Label Boss Andrew Wilson erklärte, dass das Unternehmen „sehr gut darauf vorbereitet“ sei, um mit Konamis bereits angedeuteten NextGen-„PES“ mitzuhalten. Konami verriet kürzlich, dass man beabsichtigt für die nächste Generation der “Pro Evolution Soccer”-Reihe Kojimas Fox Engine zu nutzen.

EA Sports wird ähnlich aggressiv vorgehen, was die Einführung ihres NextGen-„FIFA“-Ablegers angeht, sagte Wilson.

„Wir arbeiten fleißig. Wir haben während des letzten Generationswechsels viel gelernt und wir haben uns nicht einmal auf unseren Lorbeeren ausgeruht. Ich denke, wir sind derzeit das Volksspiel. Wir haben eine Verantwortung und eine Verpflichtung gegenüber den Spielern, großartige Spiele abzuliefern und auf das Erscheinen der neuen Konsolengeneration, denke ich, sind wir sehr gut vorbereitet.“

Beim NextGen-„FIFA“ wird EA großes Augenmerk auf die „Gesamterfahrung“ legen, darin einbezogen auch die Möglichkeiten mit dem Spiel zu interagieren, während man nicht am TV sitzt. Mobile-Apps und Facebook-Integration sind bereits jetzt ein Teil von „FIFA“ und „so sieht auch die Zukunft aus, das ist, was wir bereits jetzt machen“, erklärte Wilson.

„Wir können noch überzeugendere und spannendere Spielerfahrungen bieten, die sich über Plattformen, Regionen, Business Modelle und letztendlich über Jahre hinweg erstrecken. Bei dem was FIFA in diesem Jahr macht, muss man sein Level nie wieder zurücksetzen.“

„Mit mehr Rechenleistung sowie integrierten Verbindungen zwischen diesen Plattformen, wird unser Job immer einfacher“, sagte er über die Herausforderungen der NextGen-Entwicklung.

fifa13_hands-on_6

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

11. Juni 2012 um 12:21 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

11. Juni 2012 um 12:22 Uhr
Carmelo7Anthony

Carmelo7Anthony

11. Juni 2012 um 13:40 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

11. Juni 2012 um 14:58 Uhr
proevoirer

proevoirer

11. Juni 2012 um 15:08 Uhr
naughtydog

naughtydog

11. Juni 2012 um 16:26 Uhr