In Zusammenarbeit mit diversen japanischen Entwicklern riefen die Jungs und Mädels von Grasshopper Manufacture den so genannten „Game Campus Festa“-Wettbewerb ins Leben. Im Rahmen des Wettbewerbs bedachte man japanische Studenten mit einem PlayStation Vita-Dev-Kit und stellte sie vor die Aufgabe, neue Spielkonzepte zu entwerfen und diese in die Tat umzusetzen.
Ein Unterfangen, für das die Studenten bis Februar Zeit hatten. Wie man heute bekannt gab, blieben von insgesamt neun vorgestellten Spielen fünf übrig, die es in die Endausscheidung schafften. Die gute Nachricht: Die fünf Gewinner-Titel werden in Form von kostenlosen Downloads zur Verfügung gestellt und können exklusiv über PlayStation Plus heruntergeladen.
Während nordamerikanische Spieler ab dem 21. Juni zugreifen dürfen, wurde für den europäischen Markt bisher kein Termin genannt.
Die Spiele in der Übersicht:
- Uni Uni Union (Puzzle/Action)
- Eledive ( Puzzle/Action)
- Octalide (Action)
- Volt ( Puzzle/Action)
- Mou, Sou Suru Shika Nai!! (Puzzle)
Weitere Meldungen zu PlayStation Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Godofwar
11. Juni 2012 um 13:35 UhrBin mal gespannt, auf was für Ideen die Leute da kamen. Es gibt einfach so viele Indi-Games, die richtig gut sind, aber halt nicht bekannt.
KingzWayz
11. Juni 2012 um 15:17 Uhr4 von 5 sind puzzel. das zeigt schon das dieses genre am leichtesten zu programmieren ist. finde ich schade, aber so ist auch langer spielspaß leichter zu realisieren. wo ich meine ersten zwei handyspiele für nokia symbian s60 v5 programmiert hatte wollte ich unbeindgt spannende spiele und scheiterte nach 3 levels. naja, alleine ist es schwerer als im team.