Suche Login

CD Projekt RED: 'Rollenspiele sollten besser aussehen als Shooter'

In einem aktuellen Interview ließ sich Marcin Iwinski, Mitgründer der „The Witcher“-Macher von CD Projekt RED, über die Grafik von Rollenspielen aus. Wie er ausführt, gibt es keinen Grund, warum diese schlechter aussehen sollten als Shooter.

Für mich gibt es keinen Grund, warum Rollenspiele schlechter als Shooter aussehen sollten. Im Gegenteil: Sie sollten eigentlich besser aussehen”, so Iwinski. “Die Geschichte ist natürlich immer das wichtigste Feature. Das hält dich bei Laune. Aber heute, oder speziell in der nächsten Generation, in der man diese diese neuen Konsolen und diese neuen HDTVs hat, will man grandiose Grafiken. Und wir wollen genau das liefern.“

Gleichzeitig ergänzt er, dass man intern den Standpunkt vertritt, dass man im Bereich des Storytellings neue Maßstäbe gesetzt und unter Beweis gestellt hat, dass man keine Kompromisse eingehen muss, wenn es darum geht, eine Geschichte zu erzählen, eine Spielwelt zu entwerfen oder Szenarien zu erschaffen, die dem gleichen, was man täglich erlebt.

Des Weiteren versicherte Iwinski, dass man sich das Feedback der Fans auch zukünftig zu Herzen nehmen wird, um den Spielern ganz neue Erfahrungen bieten zu können.

the_witcher__rise_of_the_white_wolf


Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lord of Anime

Lord of Anime

12. Juni 2012 um 16:12 Uhr
Lord of Anime

Lord of Anime

12. Juni 2012 um 16:14 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

12. Juni 2012 um 16:14 Uhr
glaubstdunicht

glaubstdunicht

12. Juni 2012 um 16:32 Uhr
Dean Winchester

Dean Winchester

12. Juni 2012 um 16:52 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

12. Juni 2012 um 17:46 Uhr
Lord of Anime

Lord of Anime

12. Juni 2012 um 20:33 Uhr
Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

12. Juni 2012 um 21:51 Uhr
Dark-Khazuyan

Dark-Khazuyan

13. Juni 2012 um 13:28 Uhr