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Dishonored: Entwickler freuen sich die Exploits der Spieler zu sehen

Die „Dishonored“-Entwickler von den Arkane Studios geben in einem Statement zu, dass sie sehr daran interessiert sind die Exploits der Spieler zu sehen. Sie geben zu, dass sie es mögen, wenn die Spieler Möglichkeiten finden, das Spiel auf einem nicht vorgesehenen Weg schlagen.

„Wir haben viele Kräfte, Gadgets und Gebiete, also gibt es viel für die Spieler zu tun. Beim ersten Mal sahen wir jemanden von einem riesigen Gebäude springen und kurz bevor er auf den Boden aufschlug, schlüpfte er in die Haut eines Anderen. Wir dachten ‚das ist genial‘. Niemand hatte zuvor an diese Möglichkeit gedacht“, erklärte der Lead Technical Designer Ricardo Bare gegenüber CVG.

„Oder als zum ersten Mal jemand den Doppelsprung und die Blink-Fähigkeit nutzte, um ein Sicherheitssystem zu überwinden. Wir dachten ‚da wurden 30 Minuten Gameplay in 2 Minuten überwunden‘, aber der Spieler, der es macht, wird stolz sein, also wollen wir dieses Exploit nicht entfernen. Wir wollen den Spielern die Möglichkeit geben sich selbst im Gameplay zu verwirklichen.“

Die übernatürliche Attentäter-Simulation gibt den Spielern viele Möglichkeiten und die Entwickler wollen, dass sich die Spieler eine Möglichkeit ausdenken.

„Man muss eine Welt haben, die reich an Interaktionen ist und die sehr stimmig ist. Dann muss man den Spielern eine gute Auswahl an Werkzeugen geben um ein tiefes Gameplay zu ermöglichen. Der Spieler muss an einer Situation ankommen, es ansehen, einen Plan machen und sagen ‚So werde ich es machen'“, ergänzte Bare.

„Die Regeln müssen in einer vorhersehbaren Art funktionieren. Diese Momente können grandios sein. Etwas auf das man stolz ist, weil man es sich ausgedacht und angewendet hat und es hat innerhalb des Spielsystems funktioniert. Das wollen wir die Spieler erleben lassen.

„Dishonored“ erscheint am 12. Oktober unter anderem für PlayStation 3.

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Kommentare

E4tThiZz_Z

E4tThiZz_Z

12. Juni 2012 um 11:19 Uhr
Perfect Driver

Perfect Driver

12. Juni 2012 um 12:03 Uhr
Ryan Stecken

Ryan Stecken

12. Juni 2012 um 13:07 Uhr