Das „Resident Evil: Operation Raccoon City“-Entwickler-Studio muss rund ein Viertel der angestellten Mitarbeiter entlassen, bestätigte das Unternehmen gegenüber Game Informer. Insgesamt 26 Mitarbeiter mussten ihren Platz räumen.
„Leider können wir bestätigen, dass es einige temporäre Entlassungen in unserem Studio gab“, so Slant Six. „Wir müssen betonen, dass es temporäre Entlassungen sind, was bedeutet, dass wir hart an neuen Geschäftsperspektiven arbeiten, damit wir jeden Betroffenen wieder einstellen können. Als unabhängiges Studio mit einer engen Gemeinschaft ist es eine sehr schwierige aber notwendige Geschäftsmaßnahme aufgrund der aktuellen Anforderungen im Projektzyklus.“
Der in Vancuver ansässige Entwickler hat auch schon zuvor auf diese Maßnahme zurückgreifen müssen.
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Kommentare
Phox86
12. Juni 2012 um 15:12 Uhrwer nix kann muss gehen, so is das…
skywalker1980
12. Juni 2012 um 15:15 Uhrphox86…doch sehr naiv und brutal die aussage. schon mal selber erlebt??
Lynch-o-bot
12. Juni 2012 um 15:22 Uhr@Phox86
Aso und weil sie nix können werden sie auch wieder eingestellt, starke Logik !
DarkLord1003
12. Juni 2012 um 15:27 Uhrwas soll man da schon sagen – typisch phox….
schiebt immer die dümmsten meldungen
Phox86
12. Juni 2012 um 15:32 Uhrja sicher, ich seh da nix von einer übernahme…die werden sicher nicht wieder eingestellt…und was heisst naiv, so ist die marktwirtschaft. das zu thema logik
Phox86
12. Juni 2012 um 15:33 Uhrund zu dakrlord
google mal den unterschied zwischen meldung und kommentar;-)
DarkLord1003
12. Juni 2012 um 15:37 Uhr@phox
meldung ist aber im alltäglichen sprachgebrauch verlgeichbar mit allem was sprachlich aus dem Mund kommt bzw. geschrieben, umgesetzt was auch immer wird. kommentare sind unter anderem journalistische Texte – wie du sicher auch aus der Zeitung kennst (hoffe ich zumindest mal) – und da play3 ja wie du es selber vor ein paar tagen geschrieben hast journalistisch so gut wie keine „Richtlinine“ befolgen muss bzw. laut dir ja auch gar nicht kann (siehe psn-update) ergibt dein post ja mal überhaupt keinen sinn…
aber egal – ich genieße und schweige ab jetzt
velox86
12. Juni 2012 um 15:44 Uhrdie Kommentare werden nicht besser …
also findest du das gut wenn Menschen ihren Job verlieren?
es gibt immer bessere und weniger gute Mitarbeiter, nur dann würde man auch den unterschied nicht merken wenn jeder gleich schlecht oder gleich gut wäre.
egal ob Chef oder Putzfrau … es wird jeder gebraucht in einer funktionierenden Firma.
Der Grund ist nicht die Marktwirtschaft, sonder Massenwirtschaft.
Weil jeder etwas vom Kuchen haben will, nur der Kuchen hat nur eine gewisse Größe.
JigsawAUT
12. Juni 2012 um 15:58 Uhr@Phox86
Also RE:ORC hat ja ganz gute Verkaufszahlen erwirtschaftet auch wenn es für sehr viel Kritik gesorgt hat.
Das Problem in der Braunche der Spieleentwickler ist einfach das, dass viele Entwickler für größere Projekte benötigt werden. Sind keine größeren Projekte in Planung dann werden Leute fürs Daumendrehen bezahlt was sich nun auch keine Firma leisten kann. Deshalb der Satz, dass wieder welche eingestellt werden was auf die Auftragslage ankommt.
Man kann nicht monatlich Leute bezahlen wenn man weniger Einnahmen hat was in dieser Braunche meist durch Publisher bezahlt wird.
Man kann bald über Entwickler schimpfen die Programmierer (hoffentlich nur)kurzzeitig entlassen müssen aber stehen keine großen Projekte an dann kann auch nicht genügend Geld in das Unternehmen fließen und hier sind nunmal Publisher die mit Aufträgen zu den Entwicklern gehen bzw können sich diese bei Publisher bewerben mit Ideen usw.
Slant 6 ist jetzt kein allzugroßes Studio.
Ich hoffe aber mal auf ein Socom Confrontation 2 mit der Steuerung von REORC (statt Fähigkeitstaste mit der Taste zum Stellungswechsel)^^
Phox86
12. Juni 2012 um 16:06 Uhrdarklord…
deine ausführungen sind schwammiger als die eines jeden polittalks…aber lassen wirs mal gut sein;-) schön zu sehen, wie leicht man hiereine diskussion anregen kann, mehr wollte ich doch nicht erreichen.
DarkLord1003
12. Juni 2012 um 16:18 Uhr@phonx
und deine ausführungen sind besser? meine mögen die eines polittalks sein – aber deine statements erinnern an einen polittalk vor 60-70 jahren…
Lynch-o-bot
12. Juni 2012 um 16:51 Uhr“Wir müssen betonen, dass es temporäre Entlassungen sind, was bedeutet, dass wir hart an neuen Geschäftsperspektiven arbeiten, damit wir jeden Betroffenen wieder einstellen können….“ Zitat Ende.
Phox86
12. Juni 2012 um 18:48 Uhr@ lynch
und du glaubst wirklich, dass man nicht nur sein gesicht in den medien wahren will?
bestofrussia
12. Juni 2012 um 19:44 UhrPhox86
Hast du egtl. nichts besseres zu tun in deiner Freizeit als eine unnötig angefangene Streiterei immer weiter mit deinen unnötigen ,zum Thema nicht passende, und vor allem nicht mit Argumenten unterstützen, Meldungen bzw Kommentaren weiter zu führen ?!
Zum Thema:
Nun schade um die Entwickler doch ein kleineres Studio wie Slant Six hat es auch deutlich schwerer in der branche da es von publishern nicht so stark Finanziel unterstützt wird vermutlich.
Desweiteren hat es ein kleineres Studio immer schwerer Aufträge zu kriegen als die größeren bzw bekannteren Konkurrenten als Beispiel Crytek oder Danger close welche ja bekannte werke erschaffen und erfolgreich veröffentlicht haben .
Ich finds halt einfach schade aber das Unternehmen bzw die Führung muss das Unternehmen ja auch am Leben erhalten und von daher sind Entlassungen das erste was getan wird.
Thq hat ja z,B auch vor kurzem ein Studio geschlossen und wenn ich mich nicht irre Sega ebenfalls
Phox86
12. Juni 2012 um 20:57 Uhr@ best of russia
ich habe nirgends argumentiert…ich war der meinung, das slant six nichts drauf hat, nicht mehr und nicht weniger. versteh nicht den wirbel. wenn hier nur re fanboys sind, entschuldige ich mich für meine meinung*lach*
f42425
12. Juni 2012 um 22:25 UhrRE ORC war definitiv drei, vier nummern zu groß für Slant Six. Ich habs gekauft, mit 3 Kumpels durchgespielt und sofort wieder verkauft. Schade, denn es gab vielversprechende Abschnitte.
Da noch ca. 75 Mitarbeiter da sind, könnten Sie mal versuchen, ein technisch gutes Spiel zu machen. Es kann ja auch mal ein anderes Genre sein. THQ hat gezeigt, wenn man viel halbgares bringt, der Kurs eindeutig bergab geht.