Auch wenn sich schon jetzt abzeichnen dürfte, dass PlayStation Vita gegen den Nintendo 3DS kommerziell den Kürzeren ziehen wird, ist man bei Sony mit der Performance des Handhelds weiterhin zufrieden. Dies gab zumindest Scott Rohde, Senior Vice President of Product Development, gegenüber Joystiq zu verstehen.
„Wir denken, dass sie weiter auf dem Vormarsch ist. Und sie schlägt sich nach wie vor gut. Würden wir gerne noch besser dastehen? Natürlich. Und wir unternehmen derzeit alles in unserer Macht stehende, um neuen großartigen Content zu liefern. Um zu gewährleisten, dass das passieren wird, werden wir alleine im kommenden Jahr 60 neue Titel veröffentlichen“, so Rhode. „Und dann gibt es da noch eine Menge großer und kleinerer Sachen, über die wir bisher noch gar nicht gesprochen haben.“
Hinzukommt laut John Koller, Hardware Marketing-Oberhaupt bei SCEA, die Tatsache, dass man in den vergangenen vier Jahren entsprechende Nachforschungen betrieb und nach wie vor davon ausgeht, dass ein ausreichend großer Markt vorhanden ist, auf dem auch Vita erfolgreich positioniert werden kann. Intern glaubt man weiterhin fest an den Durchbruch des Handhelds.
Weitere Meldungen zu PlayStation Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
13. Juni 2012 um 12:27 Uhr60 neue Titel ist ´ne Menge.
Cry_Zero
13. Juni 2012 um 12:59 Uhr@ Naughtydog
Da zählen die 100% PSN spiele und so kleine Spiele mit…
L-Freak
13. Juni 2012 um 13:27 UhrAbwarten Leute, abwarten.
Magatama
13. Juni 2012 um 13:58 UhrWas soll er auch sagen?
David-San
13. Juni 2012 um 14:32 UhrJetzt kommen gleich wieder Kommentare wie: „Der Preis der Vita ist vollkommen in Ordnung, sogar 500 € wäre berechtigt. Ihr habt doch alle nur kein Geld für ’ne Vita und seid eifersüchtig, geht arbeiten.“ Ich halte mich mit meinem Kommentar dazu lieber zurück, sonst werde ich gleich wieder geflamed. ^^
Zu den Spielen, ich hoffe es sind auch größtenteils richtige Vollpreisspiele und nicht nur PSN-Titel.
Illuminati4ever
13. Juni 2012 um 15:11 Uhr@David-San Der Preis der Vita ist vollkommen in Ordnung, sogar 505 € wäre berechtigt. Ihr habt doch alle nur kein Geld für ‘ne Vita und seid eifersüchtig, geht arbeiten.
Spaß bei Seite: Ich hab selbst noch keine Vita aber an sich finde ich es voll geil nur ich hab dafür keine Zeit.
jjrobinson
13. Juni 2012 um 15:14 UhrWer sagt das wir Net arbeiten gehen ich sehe es halt nicht ein knapp 300 Euro zu zahlen wen ich bei der Konkurrenz die besseren spiele und den besseren preis habe. Das das erfolg verspricht sit man das kann man auch nicht leugnen.
Altin731
13. Juni 2012 um 15:54 Uhrjjrobinson:
Zu schade das du nicht einsiehst, dass sich jeder nen Dreck um deine 0815-Kommentare, die du so ziemlich bei jeder Vita-news rauslässt, schert.
ZIMMERPFLANZE
13. Juni 2012 um 17:01 Uhrzu schade das dann immer die selben verdächtigen darauf anspringen
Altin731
13. Juni 2012 um 18:15 UhrAja, dich gibs ja auch noch, Emo Git.
kingraider1986
14. Juni 2012 um 04:17 Uhrmeine Freundin hat eine Vita… und wir sind zufrieden mit dem Produkt… bis auf ein, zwei kleinere Mankos ist die Hardware top…! Und Software ist auch nicht das Problem… nur trifft die aktuelle Auswahl nicht jeden Gamer… viele sind auch keine Handheld-Typen… ich persönlich hatte eine PSP und find die VITA 1000 mal besser…!
Jeder der einen geilen Handheld will dem rate ich zum Kauf… denn jeder Titel ist auf der „Hosentaschen-PS3“ spielenswert…!!! Und ob nun PSN oder Retail ist vollkommen egal… so lange die Spiele gut sind und auch das bieten was sie versprechen!!!
Jeder der von euch ein Produk schlecht redet, weil er sich auf Informationen beruft, die er vom Hören-Sagen aufgeschnappt hat, ist etwas weich in der Birne!!!! Kauft euch eine und meckert dann!!! Ich sage auch nicht das NOKIA Lumia 800 ist scheiße oder IPad & IPhone… obwohl ich keins besitze!
David-San
14. Juni 2012 um 13:39 Uhr@ kingraider1986
Wer sagt, dass die derzeitige Spieleauswahl „nicht das Problem ist“, den kann ich wirklich nicht ernst nehmen. Gerade die mickrige Spieleauswahl bzw. das Fehlen hochkarätiger Titel in Verbindung mit dem hohen Preis ist doch der Hauptgrund dafür, dass die Vita sich so bescheiden verkauft.