Infinity Ward weist via Twitter darauf hin, dass die PS3-Community seit heute in der Lage ist, weitere Zusatzinhalte für den Shooter „Call of Duty: Modern Warfare 3“ herunterzuladen. Dabei handelt es sich um die sogenannten Elite-Drops 9 bis 12, die vorerst ausschließlich Elite-Abonnenten zur Verfügung stehen. Zu den Download-Zusätzen zählen:
- Elite Drop 9: Multiplayer-Map – Oasis
- Elite Drop 10: Spec Ops Mission – Kill Switch
- Elite Drop 11: Spec Ops Mission – Iron Clad
- Elite Drop 12: Face Off Maps – Getaway und Lookout
Darüber hinaus kann im PSN-Store die „Content Collection 2“ vorbestellt werden. Spieler, die sich für den frühzeitigen Erwerb des Download-Packs entscheiden, werden mit einem kostenlosen Theme belohnt. Die „Content Collection 2“ erscheint in der nächsten Woche. Zu den Inhalten zählen die oben genannten Elite-Drops sowie die Karten „Sanctuary“ und „Foundation“.
Weitere Meldungen zu Modern Warfare 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kleinauheim
14. Juni 2012 um 18:54 Uhris ja schön, aber aufgrund der wartungsarbeiten kann man das ma wieder bicht herunterladen
Wei�er Engel
14. Juni 2012 um 19:07 UhrBin schon am Downloaden. Gleich kann ich sie Testen *___*
renon667
14. Juni 2012 um 19:22 UhrFace off ist wirklich sehr gelungen. Selbst mir als alten BF Hasen macht der Modus tierisch viel Spass.
Duffel04
14. Juni 2012 um 19:22 UhrAlso, ich konnte es heute problemlos runterladen und spielen.
Muesli
14. Juni 2012 um 19:32 UhrEs sind er 5 Karten nicht 3 für den online Modus.
Macht Laune , nur fehlt mir der Hardcore Modus bei Face Off
snixor
14. Juni 2012 um 20:00 UhrWieviel Multiplayer-Map gibt es denn jetzt für MW3 insgesamt
Epic_Jackson
14. Juni 2012 um 20:22 Uhr1 Multiplayer Map, 2 Spec Ops Missionen und 2 Face-Off Maps.
Duffel04
14. Juni 2012 um 20:59 UhrAlso ich habe heute auf 4 Maps Face Off gespielt.
Vincent 1234
14. Juni 2012 um 23:19 UhrDoppel Post mit Quelle dauert es zu lange mit Freischaltung.
Noch vor wenigen Monaten haben wir die Entwickler des aktuellen Call of Duty-Titels Modern Warfare 3 für ihre Marketingkampagne gelobt. Es schien lange Zeit, als wolle man wirklich wert auf seine Fans legen und der Community zu hören. Anfangs klappte das auch einigermaßen gut und so reagierten die Entwickler schnell auf Release-Probleme. Mit den Monaten scheint ihr Enthusiasmus jedoch drastisch abzunehmen, was unter anderem an dem Abgang von Robert Bowling (wir berichteten) zu erkennen ist. Und auch andere führende Köpfe wir Michael Condrey oder Mark Rubin lassen in ihren Aussagen ersten Verschleiß erkennen.
Am 16. Mai fragte ein Fan Michael Condrey, was sie als nächstes planen, da jegliche Art von „Lag Compensation“, also Lag-Verringerung ja bekanntlich nicht den Effekt hatte, den sich die Entwickler vorgestellt haben. Immer noch berichten sowohl Xbox- als auch PC-Spieler über teilweise brutale Lags im Spiel. Und so enthielt so ziemlich jeder Patch/Hotfix Änderungen an diesem System mit durchmischtem Erfolg. Mal wurde es besser, mal schlechter. Doch offenbar hegt Sledgehammer keinerlei großen Willen, dem Problem weiter auf den Grund zu gehen:
Condrey verweist den Fan darauf, dass in Bälde Black Ops 2 erscheinen wird und er sich bitte an Treyarch wenden solle. Das ist fast schon eine bodenlose Frechheit, auch wenn es als Scherz gemeint sein sollte. Man könnte den Tweet auch so auffassen: „Tja, in ein paar Monaten kommt Black Ops 2 raus und deswegen ist uns unser Game jetzt eh egal. Wenn es bei denen auch nicht klappt, dann sind wir wenigstens nicht Schuld, also geh denen auf den Sack.“ So oder so ähnlich klingt seine Aussage, zugegebenermaßen überspitzt ausgedrückt.
Aber wie soll man als Fan auf solch eine Aussage denn bitte reagieren? Sympathisch lässt das die Herren Entwickler nicht gerade erscheinen! Ganz im Gegenteil, es scheint fast so, als wolle man das Produkt in diesem kaputten Zustand lassen, in dem es im Moment ist. Wenn man bedenkt, wie viele Spieler auf vorherige Teile umgestiegen sind, dann ist Modern Warfare 3 letztendlich ein Fehlschlag, denn so viele Probleme hatte nicht einmal Modern Warfare 2.
Doch nicht nur bei Sledgehammer Games scheint die Luft raus zu sein, auch bei Infinity Ward machen sich erste Anzeichen des Nachlassens bemerkbar. So räumte Excutive Producer Mark Rubin gestern mit den Gerüchten zu einem möglichen Gun-DLC auf und informierte die Community über die Gründe für den Ausschluss eines solchen DLCs. An sich ist es gut, dass er die Kommunikation zwischen den Fans und den Entwicklern durch solche Erklärungen fördert, die Gründe, die er nennt (und die ihm wahrscheinlich letztendlich auch nur genannt wurden) sind jedoch stellenweise extrem grenzwertig!
Jede Map hat eine limitierte Menge an RAM für Waffen zur Verfügung. Und es ist kein Platz mehr für weitere Waffen vorhanden.
Der RAM ist voll und sehr limitiert.
Es gibt zu viele technische Probleme zu beheben, bevor man sie [die Waffen] hinzufügen kann.
Es dauert zu lange, die Waffen in die einzelnen Maps zu integrieren.
Wenn sie das Spiel dafür vorbereiten, bevor es in die Goldversion geht, dann ist ein solches DLC kein Problem. Bei MW3 tat man das nicht.
Sie wollen keine weiteren Playlists mehr hinzufügen (Spieler mit/ohne spez. Waffen), um das Matchmaking nicht noch komplizierter zu gestalten.
Dass der RAM besonders auf den Konsolen mittlerweile an seine Grenzen stößt, mag sein und ist vollkommen verständlich. Zwar könnte man das Problem vermutlich mit relativ großen Programmieraufwand in den Griff bekommen, immerhin hat man das bei DICE für Battlefield 3 auch getan, aber offenbar dürfen/wollen die Entwickler diese Zeit nicht investieren. Dazu passt auch ihre Aussage, dass eine Integration der Waffen zu lange dauern würde und der Unwille, die technischen Probleme eines solchen Waffen-DLCs zu beheben.
Während ein Großteil der Aussagen letztendlich so klingt, als wolle man nicht mehr zu viel Geld und Zeit in das Spiel investieren, ist das Argument, man habe das Spiel nicht darauf vorbereitet, nicht wirklich gut gewählt. Noch vor wenigen Monaten hat Robert Bowling mehrmals großartig von sich gegeben, dass das Spiel für solche Änderungen designed worden wäre. Davon ist jetzt keinerlei Rede mehr. Zwar scheint es löblich, dass sie die Community mit einem Gun-DLC nicht noch weiter aufsplitten wollen, um das Matchmaking nicht noch komplizierter zu machen, letztendlich ist das jedoch Eigennutz. Das Matchmaking ist besonders auf dem PC sowieso miserabel, vermutlich würde es mit einem weiteren DLC kaum oder gar nicht mehr funktionieren und so hält man verzweifelt an den letzten Fetzen des Systems fest. Der Release der Content-Collection 2 auf dem PC wird vermutlich außerordentlich interessant, wenn man bedenkt, dass man mit der ersten Collection zu bestimmten Zeitpunkten schon kaum noch Spiele finde
Funkychaos
14. Juni 2012 um 23:22 UhrOh,haben die Babys neue maps bekommen…
Ghostface
15. Juni 2012 um 00:38 Uhr@ Funkychaos – Ja, toll was! So hast du bei deinem langweiligem Leben endlich wieder was zu tun – kannst mit einem Sinnfreien Kommentar zeigen dass dein IQ nicht der beste ist, dabei aber hoffen dass irgendwelche Flamer sich auf deine seite schlagen. Ist dann vielleicht nicht mehr ganz so langweilig. Viel Glück 🙂
Deftones
15. Juni 2012 um 01:25 Uhralso für die, die cod auf ps3 zocken… tun mir leid… is alles schon wieder uralt … kenn ich schon ewig und hab ich schon viele male gezockt… hehe… naja so is das nun mal mit der ps3. da is ne xbox doch wieder n kleiner vorteil… obwohl ich auch die ps3 habe…
Deftones
15. Juni 2012 um 01:43 Uhr@Vincent 1234
interessante aussage…
das liegt aber auch daran weil die einfach jedes jahr n game raushauen… somit ist es schwierig sich um den mp support richtig zu kümmern…
(wie in der schule auch… die lehrer haben keine zeit auf jeden einzelnen einzugehen… da zu viele schüler in einer klasse am start sind und der schullstoff rechtzeitig durch muss… )
nochmal zu duty… allerdings wird sich das nicht ändern… solange die verkaufszahlen stimmen bzw. es pro jahr immer mehr und mehr games verkauft werden… schade… is so… es wird sich erst ändern wenn sie blos 500tausend verkaufen… dann würd activision mal überlegen was sie machen bzw. falsch gemacht haben……
warum ich duty hab? naja weil mir der mp spaß macht… isn cooles funshooter game… mir taugts geb ich zu… macht fun…. aber man muss sich nicht anstrengen um gut zu sein, das mag ich… wenn ich games mit hirn spielen will dann spiel ich natürlich nicht duty… aber wie gesagt es macht einafch spaß… muss dennoch zugeben… die hostatkionen sind auch bei der xbox und das nervt. war bei der ps3 (mw2 war mein erstes cod game auf der ps3) damals nicht zum aushalten. noch dazu dass man bei jedem zweiten game ständig ruckler start waren… was aber bei der xbox bisher nur einmal war deshalb auch der wechsel zur xbox… außer die host die kommen immer wieder mal aber halt auch nur einmal bei 30 spielen oder so… kein plan…
sorry vor doppel post
SA-95
17. Juni 2012 um 13:43 UhrAlso das lohnt sich jez wirklich nicht wenn das für 15 euro im ps store kommt – die erste collection war schon abzocke pro aba sowas is jez extrem unveschämt!
höchstens für 10€ würde ich das kaufen aba kein cent mehr!
alleine schon abzocke weil man da nur eine richtige map bekommt die face off maps lohnen ich eh nicht-