Mit THQ, Sega, Nintendo und zuletzt auch Microsoft gaben in den vergangenen Wochen diverse namhafte Publisher bekannt, dass man in diesem Jahr auf einen Auftritt auf der gamescom verzichten wird. Und nachdem sich dadurch die Befürchtung breit machte, dass die Messe in Köln immer mehr an Bedeutung verlieren könnte, stärkte Electronic Arts dem Event heute den Rücken.
Wie man im Rahmen einer Pressemitteilung verlauten ließ, sieht man in der gamescom weiterhin eine wichtige Stütze der Videospiel-Industrie, und wird auch in diesem Jahr zahlreiche vielversprechende Titel im Gepäck haben – darunter „Medal of Honor: Warfighter“, „Need for Speed: Most Wanted“ oder „Crysis 3“.
„In ihrer Fähigkeit, sowohl der Industrie als auch den Kunden die heißesten Neuerungen im Entertainment-Bereich vorzustellen, ist die gamescom wirklich einzigartig. Und wir freuen uns darauf, auch 2012 im voller Kraft mit von der Partie zu sein“, so Jens Uwe Intat, Senior VP of EA European Publishing.
Weitere Meldungen zu Electronic Arts, gamescom 2012.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Red Hawk
15. Juni 2012 um 12:25 UhrUnd nächstes Jahr sagen die das Gegenteil.
Lord.Mauel
15. Juni 2012 um 12:49 UhrTrotzdem muss die Messe einfach internationaler werden. USA hat die E3, Japan hat die TGS und Europa hat die GamesCom. Da ist es eine unheimlich schlechte Strategie alles nur auf Deutsch zu zeigen.
naughtydog
15. Juni 2012 um 13:10 Uhr@Lord.Mauel
Dem sind die Veranstalter aber nicht ansatzweise gewachsen. Allein die Tatsache, dass sie aufgrund des letztjährigen Ansturms, den Ticketverkauf reglementiert haben, anstatt für mehr Kapazität zu sorgen, spricht Bände.
Killerphil51
15. Juni 2012 um 13:42 UhrIch werde dieses Jahr wohl nicht hingehen. Letztes Jahr war es mir einfach viel zu überfüllt und viel zu eng. Es hatte einfach keinen Spaß gemacht und um etwas anzuspielen musste man meistens über zwei Stunden wo anstehen um dann fünf Minuten etwas testen zu können, das geht garnicht.
Da dieses Jahr viele wichtige Firmen und Entwickler abgesagt haben wird es wohl nicht ganz so voll werden aber dennoch habe ich den ersten Eindruck immernoch im Hinterkopf. Na mal schauen…
Black0raz0r
15. Juni 2012 um 14:01 Uhrwürde zwar gern hin aber jetzt wo Entwickler und Publisher absagen… überlege ichs mir noch…
Sethmag
15. Juni 2012 um 14:05 UhrMicrosoft ist auch nicht da?!?!?! Also nur 1 der 3 großen ???
Auch wenn mir persönlich Sony ausreicht, ist das schon echt krass!!!
@naughtydog
Da hast du vollkommen recht, sollen sie es doch der Frankfurter oder Hannover Messe abgeben, wenn sie es nicht können!!!
Black0raz0r
15. Juni 2012 um 14:13 UhrLeipzig oder münchen wäre mir lieber….
patsche
15. Juni 2012 um 14:32 UhrIch hab eh nie verstanden warum man Leipzig den Rücken gekehrt hat.
Check008
15. Juni 2012 um 14:39 UhrSeh ich nicht so. Die Gamescom ist völlig unwichtig.
IceWolf316
15. Juni 2012 um 14:42 UhrNaja solange auf der GS keine wirklich großen Ankündigungen gesehen wird sie früher oder später in der belanglosigkeit verschwinden denke ich… wenn ich sehe wie enttäuschend die E3 dieses jahr war…
steffen
15. Juni 2012 um 15:04 UhrDid EA Lineup haut mich nicht gerade um. Bisher habe ich auch kein Interesse, die Gamescom zu besuchen.
u2at
15. Juni 2012 um 17:58 Uhr@IceWolf316
ich fand die E3 alles andere als enttäuschend, im gegenteil.
egal ob neues gameplay zu bereits bekannten spielen ( THE LAST OF US!!!) oder völlig neue enthüllungen wie WATCH DOGS ,alles war dabei.