Die Jungs vom offiziellen PlayStation-Blog konnten einige Worte mit United Front Games‘ Executive Producer Stephen van der Mescht wechseln, der unter anderem auf den Entwicklungsprozess sowie auf die Hintergrundgeschichte von „Sleeping Dogs“ einging. Gleichzeitig gab er zu verstehen, dass die Spiele immer erwachsener werden, da sie ein älteres Publikum ansprechen müssen.
„Seh Dir The Last of Us, Beyond und Uncharted an, -sie sind das Ergebnis von Spiele-Entwicklern, die versuchen das Beste aus dieser Technologie rauszuholen“, so van der Mescht. „Außerdem wollen die Menschen heute auf einem anderen Niveau unterhalten werden. Das Durchschnittsalter der Spieler steigt, und man sieht, wie sich das Leben in diesen Spielen widerspiegelt.“
„Man könnte sagen, dass sie erwachsen werden, ihren Horizont erweitern und sich nun mit Problemen der Erwachsenen beschäftigen. Es ist nicht die Schuld dieser Industrie, es ist einfach die Art und Weise wie dieses Geschäft funktioniert, und wie erfolgreiche Spiele wiederholt werden, aber das ist kein Fehler. Wir sehen definitiv Spiele, die Geschichten, die sie erzählen, und die Erfahrungen, die sie bieten, bilden sich schneller als jemals zuvor heraus.“
Das komplette Interview findet ihr auf dem offiziellen PlayStation-Blog.
Weitere Meldungen zu Sleeping Dogs.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cry_Zero
17. Juni 2012 um 10:59 Uhrschön gesagt und Recht hat er. Insomniac kamen von Ratchet und Clank zu Resistance, Naughty Dog von Jak & Daxter zu Uncharted. Und diese spieler sind definitiv erwachsener als ihre Vorgänger, aber dass das durchschnittsalter steigt glaube ich nicht
Godofwar
17. Juni 2012 um 10:59 Uhr„Seh Dir The Last of Us, Beyond und Uncharted an“ – Bitte Play3, lest mal über die Texte drüber!
Olli77
17. Juni 2012 um 11:38 Uhr@cry zero
klar steigt das durchschnittsalter der spieler.
zu ps1 -zeiten zockten fast nur kinder und jugendliche von denen viele dabeigeblieben sind.
damals ham die meissten ab 25 aufwärts nur mit dem kopf geschüttelt
und gesagt das geht wieder vorbei.
heute gehört ne konsole fast zum guten ton weils besser is als fernsehen.
Kreizi
17. Juni 2012 um 12:12 Uhrinteressante aussagen von Stephen van der Mescht! und dann bekommt man wieder solche aussagen zu lesen: http://www.play3.de/2012/06/14/deus-ex-schopfer-warren-spector-sind-mit-der-gewalt-in-spielen-zu-weit-gegangen/
die werden schon wissen was sie sagen! hauptsache die games sind gut und nicht kastriert!
Dvlinsuf
17. Juni 2012 um 12:27 UhrWer will nur „erwachsene“ Spiele spielen?
Ich für meinen Teil zock auch gern abgedrehtes Zeug für „Kinder“, zb. Ratchet&Clank, Rayman, etc.
Und dank den HD-Collection´s kommt man ja in den Genuss der alten guten Sachen.
big ed@w
17. Juni 2012 um 12:47 Uhr@dvlinsuf
wo steht denn das „nur“ erwachsene Spiele????
da steht im Text sowas von wegen Horizont erweitern u erweitern heisst nicht dass man irgendwas durch was anderes ersetzt wird(das ist verlagerung aber kein erweitern) sonder dass man etwas hinzufügt.
snowmen
17. Juni 2012 um 13:08 Uhrtja die spiele werden erwachsen ich glaub das alter der durchschnitts zocker liegt bei über 30jahren vom windelpups toaster nintendo wii mal ganz abgesehen da dürfte es bei ca 12 liegen! nun müsten unser politiker und „freunde“ von der bpjs endlich mal erwachsen werden und einsehen das hier endlich mal uncut games für erwachsene frei erhältlich werden und gut ist
Bruce Lee
17. Juni 2012 um 13:20 Uhrleider definieren die meisten erwachsen mit dem gewaltgrad. ein inception is für mich zum beispiel erwachsener als ein bad boys. ein heavy rain is erwachsener als cod usw
Hongii
17. Juni 2012 um 13:45 Uhrja bruce lee, aber ein pikmin, wii sports und donkey kong country sind auch nicht erwachsener als Heavy Rain, obwohl diese Spiele ganz gut ohne Gewalt auskommen…so einfach ist das auch nicht
Hongii
17. Juni 2012 um 13:53 Uhrdie frage ist nicht das OB, sondern das WIE?
Auf jeden Fall ist Gewalt ein tolle Komponente, mit der man arbeiten kann, sie muss ja nicht explizit gezeigt werden, aber sie bietet immer Potenzial. Last of Us und Beyond nimmt auch keiner mir Regenbogen als Blut und rosa Ponys als Gegner ernst.
alleine schon dieser verstörte Anblick von Ellen Page mit rasiertem Kopf und Narbe ist nichts für Kinder, ich bin gespannt was dahintersteckt.
InFinity
17. Juni 2012 um 14:03 UhrSuper. Könnte dann endlich mal aufgehört werden Spiele zu cutten? Wenn sie so erwachsen sind?