Der nächste Titel der „Journey“-Entwickler Thatgamecompany soll das Publikum des Studios stark ausweiten, erwartet der Studio-Chef Jenova Chen. Er will, dass ihr neuer noch nicht enthüllter Titel die Zahlen eines Pixar-Films erreicht.
Im Gespräch mit Wired sagte Chen, dass sie die Unterstützung von Sony während ihrem Drei-Spiele-Vertrag sehr schätzten. Für die Zukunft freut man sich im Studio jedoch darauf, ein wirklich unabhängiges Indie-Studio zu sein. In der Zeit in der TGC für Sony arbeitete, entstanden die Titel „flOw“, „Flower“ und „Journey“.
„Indem wir selbst das Geld aufbringen, haben wir die Kontrolle, das zu tun, was wir wollen“, erklärte Chen und betonte, dass sie die komplette Erfahrung mit dem Spiel gestalten wollen – vom Download bis zu den Spielmechaniken. Er betont: „Ich bin ein Game Designer, deshalb sorge ich um die gesamte Spielerfahrung.“
Worum es sich im nächsten Spiel von TGC handeln wird, ist noch nicht bekannt.
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Kommentare
Dreamer84
18. Juni 2012 um 11:06 UhrALSO auf gut deutsch, wir wollen jetzt Umsatz. Keine Spiele mehr die die Zeit überdauern. Schade. so sieht wohl aus
die qualität werden sie nie und nimmer mehr erreichen. Massenspiele phaaa es gibt genügend Massenspiele die nicht die zahl eines Pixarsfilm erreichen…
oder kommen sie mit noch einem shooter?? naja so schnell kann man weg kommen vom lieblingsentwicklern… diese ausagen mag ich gar nicht.
höhrt sich so an als kommt was unterdurchschnittles ala Call of Duty.
DarkLord1003
18. Juni 2012 um 11:17 UhrGood bye Innovation
HELLO MONEY
LordFiren
18. Juni 2012 um 11:21 UhrVon Sony weggegangen um jetzt den scheiß zu machen was jeder macht: GELDDDDDD schaufeln. Ich bin froh, dass Sony schön paar Marken unter sich hält und sie nicht auf Profitgier aus sind wie andere.
Wearl
18. Juni 2012 um 11:24 UhrJetzt zügelt mal eure Tastatur, warten wir mal ab, bis wir was sehen vom neuen Titel^^
steffen
18. Juni 2012 um 11:37 UhrIch finds gut. Nur nen unabhängiges Indiestudio ist ein Indiestudio!
Magatama
18. Juni 2012 um 11:41 UhrIch glaube nicht, dass die jetzt Shooter oder Ähnliches machen. Passt nicht. Erstmal abwarten, dann flamen. Oder eben nicht.
tricogirl88
18. Juni 2012 um 12:31 UhrEin schönes Jump n Run wäre ma schön. Davon gibt es immer weniger. 🙁
Ich würde mich sogar schon freuen wenn Okami endlich ma als PS2 Classik oder HD Umsetzung ins PSN kommen würde. Aber ich hab keine Ahnung wo ich meine Bitte hinschreiben muss.
DarkLord1003
18. Juni 2012 um 12:40 Uhr@tricogirl
Okami war damals auf der PS2 eines meiner Lieblingsspiele. Das würde sicher auch für die Vita gut funktioniern – perfekt für den Touchscreen ^^
Zaron
18. Juni 2012 um 12:41 UhrDas mit Okami als HD-Version ist eine gute Idee.
Hendl
18. Juni 2012 um 12:42 Uhrdie games haben eine gute qualität und erreichen ein großes publikum… ich weiss gar nicht, was die noch wollen ?
Buzz1991
18. Juni 2012 um 13:10 Uhr@Die ersten 3:
Ihr seid ja voll schlau.
Grandios, wie ihr schon wisst, was als Nächstes kommt.
Oh man…
steffen
18. Juni 2012 um 13:40 UhrHendl
PSN exklusive Spiele erreichen eher ein kleines Publikum. Indies laufen am besten auf dem PC… Steam und co…
Wenn ich mich nicht täusche setzt das PSN da sogar am wenigsten ab. (Nintendo nicht eingeschlossen… da hab ich keinen Plan)
vangus
18. Juni 2012 um 17:57 UhrDas hat nicht viel zu bedeuten..
Das größere Problem ist, dass diese eine Frau da, die Lead-Gamedesignerin abgehauen ist.. Die meisten Ideen sind auf ihren Mist gewachsen.. Ich hoffe, ihr Nachfolger ist ähnlich kreativ..
DevilDante
18. Juni 2012 um 18:17 UhrBin ich mal gespannt, will keinen Einheitsbrei von Thatgamecompany sehen…
Bakaga!!!
18. Juni 2012 um 23:01 UhrHoffentlich behalten die Spiele von TGC trotzdem ihre Faszination. „Journey“ war eines der beeindruckendsten und faszinierendsten Spiele, die ich in meiner gesamten Zockerlaufbahn gespielt habe!
Ifosil
19. Juni 2012 um 03:55 UhrDas nächte Spiel sollte ein Massenprublikum ansprechen: Lösung
[x] Ein platter Egoshooter mit Amipatriotismus
[ ] Ein Spiel dass sich durch intelligentes Design auszeichnet