Auch wenn sich „Splinter Cell: Blacklist“ im Rahmen seiner E3-Präsentation recht actionlastig gab, soll der Titel auch eingesessene Fans der Serie ansprechen. Dies bestätigte Ubisoft Toronto-Producer Andy Wilson gegenüber den Kollegen von Videogamer und ging auch gleich etwas näher ins Detail.
„Eine der Sachen, die wir ins Spiel einbauen, ist die Möglichkeit zu wählen. Zu wählen, wie man das Spiel angeht. Wenn ihr den actionlastigen Ansatz verfolgen wollt, dann könnt ihr das tun. Aber man kann auch den Stealth-Ansatz verfolgen“, so Wilson. „Wir bieten euch verschiedene Möglichkeiten, mit denen ihr euch durch das Abenteuer schleichen könnt. Wir haben bisher nur einen kleinen Teil des Spiels präsentiert. In den kommenden Monaten werden wir euch all diese Sachen zeigen und euch verdeutlichen, wie sich eure Entscheidungen auswirken.“
„Stealth wird in der Art und Weise eingesetzt, in der ihr es erwartet. Ich denke, dass die Leute das zur Kenntnis nehmen werden, wenn sie einmal über einen längeren Zeitraum Hand anlegen. Wir liefern euch nicht nur das Tageslicht im Mittleren Osten. Wir bieten Locations, die über den ganzen Globus verstreut sind. Da gibt es massig Locations, die ihr bei Nacht besucht, und das bekannte Nacht-Gameplay kehrt ebenfalls zurück. Es ist alles vorhanden.“
Auch gegen die Vorwürfe, man würde sich bewusst an der erfolgreichen „Call of Duty“-Reihe orientieren, um eine möglichst große Zielgruppe ins Visier nehmen zu können, wehrt sich Wilson energisch. „Splinter Cell ist Splinter Cell. Es ist kein Call of Duty und wird niemals eines sein. Wir gehen mit diesem Spiel einen ganz anderen Weg.“
„Splinter Cell: Blacklist“ wird 2013 für den PC, die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erscheinen.
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Kommentare
Bizkit2k6
18. Juni 2012 um 18:03 UhrStealth wird in der Art und Weise eingesetzt, in der ihr es erwartet
Was soll denn damitr gemeint sein? Nach dem gameplay, was es bisher gibt erwarte ich so ein stealth wie in conviction, also praktisch garnicht
CrazyZokker360
18. Juni 2012 um 18:09 UhrKlar, diese Art von „Ungesehen-und-ohne-Gegner-töten-durch-das-Level-kommen“ gibt es nicht mehr. Einige von Euch sind sicherlich älter und empfinden „Chaos Theory“ als den Besten Teil der Serie.
Eigentlich finde ich das schade, da mir das Schleichen und im Dunkeln verstecken auch Spaß gemacht hat. Ich weiß nicht so recht, ob dieses „Ziel-markieren-und-im-Lauf-Gegner-töten“ so richtig zu „Splinter Cell“ passt. Ich möchte doch unauffällig sein und keine Bomben anfordern, um ein Auto zu zerstören…
Na ja, sei’s drum. Ich freue mich trotzdem auf den Titel.
DarkLord1003
18. Juni 2012 um 18:17 UhrAlso nach dem bis jetzt gezeigtem Gameplay bin ich eher skeptisch. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Sam Fisher klettert und schießt sich im Tageslicht durch ein Level – der ganze Ablauf hat irgendwie an Uncharted erinnert. Aber Sam FIsher soll Splinter Cell bleiben. Für alle die Splinter Cell nicht kennen (die 14-16jährigen da draußen) war die E3 Präsentation der Hammer – ich hab mir nur gedacht WTF….
***GoTtK�NiG***
18. Juni 2012 um 18:19 Uhrich empfand SC schon immer als eine unterirdisch schwache spielserie… habs mehrfach probiert… aber wenn ich sowas spielen will hole ich den guten alten Solid Snake raus… ^^ aber für Fans der serie hoffe ich mal, das es kein shooter wird 😉
Dvlinsuf
18. Juni 2012 um 19:09 UhrÖhm.
2 verschiedene Spiele miteinander zu vergleichen ist eh sinnlos, sei es drum.
Und dass es mehr Action gibt ist klar, heutzutage wollen die Leute was erleben, dem ist eben bei nem reinen Schleich-Spiel net so.
Perfect Driver
18. Juni 2012 um 19:25 Uhrschauen wir mal was drauß wird, MGS4 hat ja auch den Stealth faktor im hellen und es hat sehr gut geklappt. Ja der hatte auch der Camo.Anzug aber trotzdem wird es bestimmt gut. Er hat ja gesagt SC ist SC
startbaby
18. Juni 2012 um 20:34 Uhrder alte englische sprecher ist nicht mehr dabei. das zerstört einfach alles. hoffentlich bleibt unser deutscher sprecher (martin kessler) der gleiche, sonst brauche ich das spiel nicht. womit wir bei der frage wären, wie wichtig ist die synchronisation in videospielen für euch…
CrimsonKing
18. Juni 2012 um 20:35 UhrStealth-Spiele mit einer Verfolgerperspektive schaffen eine Pseudo-Stealth-Atmosphäre, da man um die Ecke schauen kann, ohne selbst dabei gesehen zu werden. Das ist einfach eine unrealistische Komponente, die sich vom Prinzip des Schleichens entfernt.
naughtydog
18. Juni 2012 um 20:57 UhrSplinter Cell gehört dahin, wo auch Tomb Raider hingehört. In die Tierkadaverbeseitigungsanlage.
Niklasdiver
18. Juni 2012 um 21:26 Uhr@naughtydog Ich war zwar ein großer fan der alten Teile, aber ich muss dir zustimmen, Ubisoft sollte alle Tom Clancy Spiele begraben und nicht noch weiter schinden bis du Kuh tot gemolken ist.
Black0raz0r
18. Juni 2012 um 22:05 Uhrfreu mich schon auf den neuen Teil
was hat KOT mit Splinter Cell zum tun? 2 verschiedene Gerne Serien also is der vergleich unnötig
Check008
19. Juni 2012 um 03:19 UhrNatürlich hat man ja auf der E3 gesehen… nicht.
Splinter Cell 1 bis 3 waren Top besonders Teil 1 da auch Brock Schwer. Seit Double Agent ist die Serie sowas von Tot.
Black0raz0r
19. Juni 2012 um 12:26 Uhrnaja bei Double Agent kann man sich streiten
die PS2/Xbox Version von Double Agent war geil
die PS3/Xbox360/PC Version hingegen ned so Grafik war toll aber sonst nichts