Ergänzend zur offiziellen Ankündigung vor wenigen Tagen bedachten uns die Jungs der Zen Studios heute mit zwei neuen Trailern zum hauseigenen Vita-Projekt „KickBeat“. Dieses versteht sich als ein Rhythmus-basierter Action-Titel, der im Laufe des Jahres Kurs auf Sonys neuen Handheld nehmen soll.
Im ersten Video geht man unter anderem auf die Hintergrundgeschichte von „KickBeat“ ein, während sich im zweiten Video alles um die Spielmechanik des ausgefallenen Rhythmus-Titels dreht. Ihr schlüpft in die Rolle eines Kämpfers, der sich in verschiedenen Arenen beweisen möchte, indem er seinen Widersachern ein paar Beulen verpasst und sich dabei im Rhythmus der Musik bewegt.
Das Spiel kommt mit Songs bekannter Künstler wie Rob Zombie oder Marilyn Manson daher und wird euch nach dem Release die Möglichkeit bieten, neue Songs über den PlayStation Store herunterzuladen.
Weitere Meldungen zu KickBeat.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kingraider1986
18. Juni 2012 um 10:17 UhrKICK ASS das KICK BEAT!
Sieht echt lustig aus… Beat Hazzard und Audiosurf lassen Grüßen! Hoffe es gibt die Möglichkeit seine eigenen Tracks zu implementieren!
Istnurspass
18. Juni 2012 um 10:53 UhrAlso ich versteh das Prinzip des Spieles nicht so ganz.
Muss man sich jetzt passend zum Beat kloppen?
Tasten a la guittar hero werden nicht eingeblendent, also hat man anscheinend die frei auswahl.
Kann man den Char selbst steuern oder sucht der sich das Ziel selbst?
Und wie verliert man denn überhaupt? Denn ich konnte nirgendwo sowas wie eine Energieleiste entdecken?
JohnnyGundam
18. Juni 2012 um 10:59 Uhrsehr geil , sieht fast schon nachm pflichtkauf aus =D
GrafWippo
18. Juni 2012 um 12:23 UhrSo neu ist die Idee inzwischen nicht mehr, wer Rhythm Thief auf dem 3DS gespielt hat weiß wovon ich rede. Aber ich schätze dieses Spiel ist massentauglicher, weil es Musik von bekannten Künstlern enthält.
@Istnurspass
Im Prinzip scheint es ganz einfach zu sein:
Man kontert einfach die Angriffe der Gegner, die im Takt zur Musik angreifen.
Die unterschiedlichen Farben der Gegner scheinen dann die entsprechende Taste anzugeben, die man drücken muss um zu kontern. Vielleicht muss man zudem noch den Stick in Richtung des Gegners bewegen. Wo die Energieleiste jetzt genau steckt weiß ich auch nicht, aber ich denke das wird die Zenkugel unten links im Bild sein.
callmepaul
19. Juni 2012 um 01:43 Uhrich denk ma das dafür der touchscreen benutzt wird gibt ja keine gelbe taste an der vita ^^
f42425
19. Juni 2012 um 22:57 UhrMir war noch nie so schnell langweilig, wie bei diesem Gameplay. Die Animationen sind grausig und die Kamera ist auch suboptimal platziert…
Also, da muss sich noch einiges tun, bis das auf meinem Radar überhaupt am Rand erscheint….