Wie sich der offiziellen Website von Epic Games entnehmen lässt, erwarb der chinesische Konzern Tencent eine nicht näher konkretisierte Minderheitsbeteiligung an den Machern der Unreal Engine 3. Auch wenn man keine genauen Zahlen vorlegen wollte, bestätigte Epic-Präsident Michael Capps, dass Epic auch weiterhin unabhängig bleibt.
Statt über eine potentielle Übernahme durch Konzerne wie Tencent nachzudenken, befindet ich Epic auf der Suche nach strategischen Partnerschaften. Aus der Zusammenarbeit mit Tencent soll vor allem Epics weltweites Online-Gaming-Geschäft profitieren.
„Tencents Investitionen werden es Epic ermöglichen, genau das zu tun, was es am besten kann: Großartige Spiele und Technologien entwickeln. Ihre Erfahrung auf dem globalen Markt für Online-Gaming ist unvergleichlich und der Möglichkeit, mit ihnen zu arbeiten, um den Spielern weltweit reichhaltigere Erfahrungen zu liefern, konnten wir nicht widerstehen“, so Capps.
Tencent ist das größte Internet-Unternehmen Chinas und nach Google und Amazon das drittgrößte der Welt. 2009 erwirtschaftete man einen Gewinn von 760 Millionen US-Dollar und generierte Umsätze in Höhe von 1,8 Milliarden US-Dollar.
Weitere Meldungen zu Epic Games, Tencent.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CellaDor86
19. Juni 2012 um 19:26 Uhr3.tes größtes internet unternehmen der welt?
hmmm…hör zum ersten mal von ihnen ^^
dachte facebook wär auf platz 3.
frag mich nur warum von gewinnen im geschäftsjahr 2009 berichtet wird, müsste doch bereits aktuellere zahlen geben.
Lorenor
19. Juni 2012 um 19:58 Uhrvon denen hör ich zum ersten mal. tja, china ist immer noch eine unbekannte welt.
DevilDante
19. Juni 2012 um 20:25 UhrAch du kacke Nr. 3 hinter Google und Amazon… :O
skywalker1980
20. Juni 2012 um 01:07 Uhrfehlt ja grad noch wenn sich die chinesen hier auch noch überall einkaufen, so wie sonst überall auf der ganzen fucking welt… laut orf wachsen die investitionen der chinesen nur in europa jährlich um über 10%… !!! das is net schwach, und in schwellen und entwicklungsländern, dort wo viel korruption, despoten, diktaturen usw, exorbitant…