Im Gespräch mit den Jungs von Videogamer ließ sich Yosuke Hayashi, seines Zeichens Studio-Oberhaupt von Team Ninja, über mögliche Download-Inhalte zu „Dead or Alive 5“ aus. Auch wenn er bisher nicht weiter ins Detail gehen wollte, steht schon jetzt fest, dass nach dem Release keine zusätzlichen Charaktere nachgereicht werden.
„Unserer Meinung nach ist das für Kampfspiele nicht das Richtige. Für uns ist das eine Art Sport und da ändert man nicht einfach die Regeln. Jeder ist den gleichen Regeln unterworfen. In einem Fußballspiel tritt man auch nicht mit 14 Spielern gegen 11 Spieler an. Das wäre einfach nicht fair. Wenn manche die Charaktere haben und manche nicht, dann ist das einfach unfair. Und wir halten das bei Kampfspielen nicht für den richtigen Ansatz“, so Hayashi.
Als ein weiteres Problem würde sich das Balancing erweisen: „Die Balance ist ein wichtiger Aspekt und sehr schwer zu gewährleisten. Mit über 20 Charakteren ist es bereits eine Herausforderung. Wenn wir 50 hätten, wie viel Zeit würden wir dann benötigen, um es richtig hinzubekommen?“
„Dead or Alive 5“ wird im September für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 erscheinen.
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Kommentare
xjohndoex86
20. Juni 2012 um 12:31 Uhrcapcom die dicken eier schön ins gesicht gehangen. finde ich super und hoffe auf viel freispielbares!
edel
20. Juni 2012 um 16:59 Uhr^^ he he…dem schliesse ich mich einfach mal an. 😉
Jimi_Fong_Lu
20. Juni 2012 um 19:21 UhrWäre aber sinnvoll um kundschaft zubehalten
edel
20. Juni 2012 um 20:32 Uhr@Jimi_Fong_Lu
Warum? Entweder ein Beat em up ist spitze oder nicht, da werden zwei oder vier Chars mehr als DLC nichts dran ändern.
Jedoch, wenn Kämpfer als DLC kommen riecht es stark nach Abzocke, gerade wenn die DLC Fighter zum Release schon fertig sind. Der Kunde könnte das Gefühl bekommen, ein Spiel zu haben, welches nicht komplett oder sehr gut ausbalanciert ist.