Mit dem Open-World-Titel „Watch Dogs“ gelang Ubisoft die wohl beste E3-Überraschung in diesem Jahr. In einem aktuellen Interview verrät Ubisofts Senior Vice President of Sales and Marketing Tony Key wie sie es geschafft haben, den Titel so lange geheim zu halten, während Leaks eine permanente Gefahr darstellen.
Key erklärte, dass man außerdem auch versuchte „Splinter Cell Blacklist“ oder „Assassin’s Creed Liberation“ geheimzuhalten. Das gelang leider nicht, obwohl man dabei nichts anders machte. Key: „Ich kann nicht sagen, dass wir bei diesem [Watch Dogs] etwas anders gemacht haben. Ich denke, das Team hat die internen Teams einfach gut gemanagt und wir haben unser bestes gegeben.“
Er glaubt außerdem, dass der Titel unter anderem deshalb so gut aufgenommen wurde, weil er so unerwartet kam.
Mit den so stark interessierten Fans und Medienvertretern ist es allerdings schwierig einen Titel geheim zu halten, gibt Key zu. „Ich denke, wir sollten einfach sagen, dass wir Glück hatten“, so Key über die Tatsache, dass nichts zu früh an die Öffentlichkeit gelang. „Wir haben nicht viele Materialien herum geschickt. Wir waren sehr vorsichtig und so konnten wir es geheim halten.“
Weitere Meldungen zu Watch Dogs.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingzWayz
20. Juni 2012 um 11:09 Uhrgeil. datenklaugame geheim halten.
zzdjango
20. Juni 2012 um 11:12 UhrFreue mich irgendwie auf das Spiel. Sah sehr erfrischend aus und bietet wohl mal ein anderes Setting als der ganze Einheitsbrei.
Besonders die Lebendigkeit der Stadt auf den Straßen hat mich beeindruckt! PKW Fahrer die nach einem Unfall aus ihrem Auto aussteigen, Passanten die anderen Leuten helfen… Sowas habe ich bis dato noch nicht gesehen und macht mich neugierig.
„Windy City“ -> ich werde da sein! 😉
proevoirer
20. Juni 2012 um 11:37 UhrIch bin gespannt wie das Spiel auf den jetztigen Konsolen aussehen wird
SNIPERbehind
20. Juni 2012 um 12:03 Uhr@ proevoirer
Ich gehe mal davon us das hier eine Konsolenversion vorliegt, also wird es wohl der Demo sehr ähnlich.
24killa
20. Juni 2012 um 12:37 Uhr@SNIPERbehind
Bisher wurden noch gar keine Videos von den Konsolenfassungen gezeigt. Es existiert ledgilich ein Trailer der E3 auf dem Pc.
lg
xjohndoex86
20. Juni 2012 um 12:51 Uhrschuld daran sind doch die videospielseiten selber! da wird jede stellenausschreibung- und händlerangabe analysiert und jeder furz der über twitter angeblich das mitwirken an irgendeinem projekt verkündet. aber auch die hersteller mit ihren „ankündigungen“ zu den ankündigungen versauen den überraschungsmoment. watch dogs war in der hinsicht absolut erfrischend und kam aus dem nichts. …und das zahlt sich schönerweise auch aus!
McCloud
20. Juni 2012 um 15:53 Uhr? Also bin ich der einzige der die News nicht vergessen hatte? Watch Dogs ist doch das ursprüngliche True Crime (3) was ein oder zwei mal den Publisher gewechselt hatte und ganz auf ice gelegt wurde….? Oder hab ich da was verpasst…? Also ist der Titel doch wohl schon ne weile bekannt…Nur hat es nach Rechte verkaufen und neu Bearbeitung einen anderen Namen erhalten, auch das ist nichts neues… und nun tuen alle so als hätte man von dem Spiel vorher nie gehört oO? Versteh ich nicht….
McCloud
20. Juni 2012 um 15:55 Uhrhahahahah, beachtet meinen Kommentar bitte als gegenstandslos , das Spiel hieß ja dann „Sleeping Dogs“ xD. Ok. Hat sich dann erledigt ;D
Jay_Ess
21. Juni 2012 um 11:42 Uhr@ McCloud:
Das Game, dessen Werdegang du da beschrieben hast, heißt „SleepingDogs“. 😀