In einem aktuellen Interview ließ sich Ian Livingstone, Präsident von Eidos, über die aktuelle Entwicklung der Videospiel-Industrie aus. Wie er zu verstehen gab, sorgt man sich intern nur wenig über die immer erfolgreicher werdenden Casual- oder Social-Titel, da man den Standpunkt vertritt, dass auch auf absehbare Zeit ein Markt für hochwertige Singleplayer-Erfahrungen vorhanden ist.
„Ich denke, dass die Spieler weiterhin Singleplayer-Erfahrungen wollen. Die Industrie befindet sich im Wandel und sucht nach neuen Möglichkeiten, den Leuten die Spiele zu liefern. Das eine wird nicht auf Kosten des anderen geschehen und meiner Meinung nach werden Spiele als Service und als ein Produkt auf lange Zeit friedlich nebeneinander existieren“, so Livingstone.
„Ein Spiel wie Tomb Raider war schon immer eine grafisch intensive Einzelspieler-Erfahrung und das wird sich nicht über Nacht ändern. Wir sehen derzeit ein Wachstum im digitalen Bereich und blicken auf neue Kunden. Aber die Nische-Spieler sind weiterhin hier und wollen Content, der speziell für sie entworfen wurde.“
Weitere Meldungen zu Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sveninho
22. Juni 2012 um 10:46 Uhr„Die nischen Spieler“ traurig das es schon soweit gekommen ist…
Naja Tomb Raider wird ein geniales Game! Welches hoffentlich OHNE multiplayer erscheint!
Limejuzz
22. Juni 2012 um 11:00 UhrNischen spieler? Die anderen haben bloss alle keien ahnung! 😀
09er
22. Juni 2012 um 11:22 Uhralso wenn nische so aussieht , dann immer wieder gerne ^^
lieber ein guter singleplayer , als nen schlechter multiplayer-titel
Buzz1991
22. Juni 2012 um 11:24 UhrIch zocke immer erst den Einzelspieler, bevor ich den MP starte.
Nichts geht über ein gutes Einzelspielerspiel. Manchmal möchte man einfach seine Ruhe haben. Aber MP-spiele liebe ich auch. Es hat beides seine Vor- und Nachteile.
Hendl
22. Juni 2012 um 11:36 Uhrkann auf den Multiplayer bei den meisten Titeln komplett verzichten !!!
Magatama
22. Juni 2012 um 11:38 UhrDas ist Musik in meinen Ohren! Ich brauch überhaupt keinen Multiplayer. Wenn ich mit Menschen zu tun haben will, mach ich das im realen Leben. Zocken ist eher wie ein Buch lesen – in Ruhe zurückziehen und sich einfangen lassen. Abschalten. Das geht nur alleine. Ich will auch kein Buch zu zehnt lesen.
Datirez
22. Juni 2012 um 12:40 UhrIch muss auch zugeben dass ich lieber Single Player spiele als die ganzen Multi Player Games.ein cod Spiel kaufe ich nicht wegen MP. Das spiele ich nur ab und mal. Tomb raider, Uncharted, assassins creed, das sind für mich nur SP spiele. Sowas liebe ich. Die sp spiele sollten aber grundsätzlich länger als die 5 bis 10std lang/kurz sein.
Demonaz
22. Juni 2012 um 12:44 UhrLang lebe Eidos. Tomb Raider wird gekauft.
Gamer4Life1
22. Juni 2012 um 12:55 UhrEIDOS ist eine coole Schmiede einer Gameindustrie die gerne eine beherzigte Anerkennung verdient und deren Games auch mir sehr gerne am Leibe liegen.Schwing mirn Taschentuch rüber Yoda ,Gamer4Life1…hier du Weichei,Mann..selber Weichei.
Silenqua
22. Juni 2012 um 13:09 UhrLol dann gehör ich plötzlich zu den Nischen-Spielern…. Na von mir aus^^
Aber er hat schon recht. Ich bin eigentlich voll der Sp Spieler. Bei den meisten Spielen nervt mich der MP, wenn ich da zum Bsp Trophies für die Platin machen muss.
MP macht nur bei Spielen wie Battlefield Laune.
snowmen
22. Juni 2012 um 13:18 Uhrich werde ein richtig gutes singleplayer spiel immer dem multi vorziehen zumal fast alle multiplayer bis auf 2-3 ausnahmen mist sind und mir net gefallen
f42425
22. Juni 2012 um 14:22 UhrIch verstehe gar nicht, was da für ein Gewese drum gemacht wird. Smartphones und Browserspiele und Facebook, haben den nichtspielern was zu daddeln gegeben. Der Kreis der Zielgruppen hat sich erweitert, mehr auch nicht.
Ich werde immer Singleplayerspiele kaufen und ich bin nicht allein. Für die Entwickler bedeutet das nur, dass eine neue Sparte gegründet werden muss, die die SuperCasuals bedient….
Hardcoregamer bleibt Hardcoregamer. Dieser erweitert max. seinen Horizont und zockst aus Spass mal nen Casualgame….
Gods
22. Juni 2012 um 15:13 UhrMeine Ansicht kurz zusammengefasst: SP rockt, MP suckt!
CloudAC
22. Juni 2012 um 19:21 UhrMP? Kommt in meinem Wortschatz nicht vor. gehe eigentlich nur Online wegen dem Store und wenn ein Spiel online Zwang hat.
Solidus
22. Juni 2012 um 19:37 UhrSchön das es noch solche Games gibt wie Tomb Raider… Eine geile SP Erfahrung, mit tollen Momenten is doch was Tolles! 🙂
naughtydog
23. Juni 2012 um 14:39 UhrFür Multiplayer gibt’s schliesslich PES und FIFA und Bier. Und Ladegeräte wo mehrere Controller auf einmal draufpassen.