„Quantum Conundrum“, das neuste Spiel von Airtight Games und der „Portal“-Macherin Kim Swift, hat einen Releasetermin spendiert bekommen. Der mehrdimensionale First-Person-Puzzler soll demnach am 10. bzw. 11. Juli im PlayStation Network und via Xbox LIVE Arcade veröffentlicht werden. Für PC ist der Titel bereits verfügbar.
In “Quantum Conundrum” schlüpfen die Spieler in die Rolle eines kleinen Jungen, der das Forschungslabor seines Onkels untersucht, wo es zu einer rätselhaften Explosion kam, bei der Onkel des Jungen, der exzentrische Professor Fitz Quadwrangle, plötzlich verschwindet. Dabei können sie das sogenannte Interdimensional Shift Device (IDS) benutzen, mit dem sie die Umwelt beeinflussen können, um Puzzle zu lösen und Herausforderungen zu meistern.
Weitere Meldungen zu Quantum Conundrum.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bizkit2k6
22. Juni 2012 um 09:55 UhrHab mir das Game für den PC geholt. Für den Preis find ich das sehr gut gemacht.
Man muss natürlich auf solche Art von Spielen stehen, aber wer Portal mag, wird hier sicher auch seinen Spaß haben.
Emzett
22. Juni 2012 um 11:45 UhrWerde mir das Game heute auch mal fürn PC ziehen… Genau auf sowas stehe ich total!! Freu mich drauf!
evil-duck
22. Juni 2012 um 18:42 Uhrhabs mir bei steam gekauft
kommt klar nicht an vollpreis puzzeler wie eben portal 2 ran aber für 15€ ist es eine tolle abwechslung
schwierig war’s bis jetzt noch nicht – habe aber erst 1-2 stunden gespielt
( muss ja nicht schwierig sein, es macht ja spaß )
manchmal fällt einem auf, dass viele räume ( nur die verbindungen zwischen den levels ) einfach kopiert wurden – und das relativ oft
sonst hab ich nix zu meckern gefunden – eine tolle story sollte man aber nicht erwarten, für 15€ gibt’s hier interessantes gameplay mit ein paar gags
Cooligan
23. Juni 2012 um 01:08 UhrEs wird sich doch wohl hoffentlich keiner das komplette Video reingezogen haben 🙂