Namco Bandai veröffentlichte eine weitere Ladung Screenshots zu „Tales of Xillia 2“, die sich erneut den Charakter Ludger Will Kresnik, die junge Heldin Elle Mel Mata und Ludgers Katze Lulu zum Thema machen. Neu in den Screens ist allerdings die Präsentation des Dialog- und Kampfsystems. Bei Beiden spielen die Schultertasten L1 und R1 eine Rolle, denn mit ihnen lässt sich in Gesprächen zwischen zwei Entscheidungen wählen und im Kampf die Waffe wechseln.
Die Handlung spielt ein Jahr nach den Ereignissen des Vorgängers “Tales of Xillia”. Wie es sich für ein Rollenspiel gehört, haben alle Charaktere spezielle Fähigkeiten. Ein Beispiel gibt Ludgars Waffenwechsel, der es ihm ermöglicht, zwischen Schwertern, Schusswaffen und Hämmern im Kampf zu wechseln. “Tales of Xillia 2″ erscheint Ende dieses Jahres in Japan.
[nggallery id=3659]
Weitere Meldungen zu Tales of Xillia 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kratos-Aurion91
22. Juni 2012 um 15:12 UhrWarum lokalisieren die den ersten teil nicht für den westlicheren markt bevor die den zweiten herausbringen. Zu 100% ist noch nichts bestätigt aber vermutlich warten die jetzt noch auf europäische verkaufszahlen von Graces f bevor das experiment wagen. wieso nur Namco Bandai. lasst doch den üblichen müll daheim den keiner haben will und schickt dafür dieses rüber.
redfield84
22. Juni 2012 um 15:27 Uhr@kratos-Aurion91
genau! Tales of graces F ist schon lange vorbestellt!
Fu-Long
22. Juni 2012 um 15:32 UhrSollen uns erst mal Xillia 1 geben und Grace f sollten die bloss nicht als probelauf betrachten, denn es wird sich auf jeden Fall schlechter verkaufen, als Xillia es würde.
Was alleine daran liegt, das Grace f nur ein port ist.
LordOfTheBlades
22. Juni 2012 um 15:40 UhrGraces f war sehr geil. Und die Verkaufszahlen waren in us doch auch recht gut, würde mich also wundern wenn xillia nicht lokalisiert wird.
Kratos-Aurion91
22. Juni 2012 um 15:55 UhrGraces f ist schon lang vorbestellt^^ aber grafisch und gameplay ist xillia komplett anders. schön und gut das sie xillia rechtlich geschützt haben. Aber bitte beeilt euch wenn es offiziel wird mit der lokalisierung. nicht wie meistens ein jahr sondern wie ff ein zwei monate würde mich und viele andere fans freuen.
cherry_coke
23. Juni 2012 um 15:05 Uhrich finde es bescheuert, wie lange die japaner immer für die lokalisierung brauchen. …englisch würde ja schon vollkommen ausreichen.
was ich ebenfalls nicht verstehe:
xillia1 gibt es bereits für die xbox (auf deutsch). es ist also schon übersetzt, aber trotzdem releasen die das nicht für die ps3. das nervt. es gibt fast kein einziges richtig gutes jrpg für die ps3, obwohl die ps1 und ps2 die aushängeschilder für jrpgs waren. das nächste richtig gute spiel wird ni no kuni und xillia2 (in 2 jahren dann)
Kratos-Aurion91
23. Juni 2012 um 21:00 Uhr@cherry_coke du verwechselst es wohl mit tales of vesperia. das ist das einzige glaub bei der nur eine xbox fassung in us und eu existiert. während japan ebenfalls eine ps3 version besitzt