Criterions Vize Alex Ward deutete in einem Gespräch mit GameInformer an, dass die „Need for Speed“-Reihe in Zukunft ausschließlich in den Händen des „Burnout“-Machers liegt.
Auf die Frage, ob EAs ursprünglicher Plan, „Need for Speed“-Spiele in irgendeiner Form jährlich zu veröffentlichen, dazu führte, dass die Serie verwässert wurde, antwortete er: „Vielleicht war es so in der Vergangenheit, aber das ändert sich in diesem Jahr mit den Dingen, die wir in Angriff nehmen.“
„Wir werden unsere Duftmarke künftig auf allen in Need for Speed und Burnout zu sehenden Inhalten hinterlassen. Es wird nicht mehr über verschiedene Unternehmen verteilt. Verschiedene Studios haben es mal versucht – es ist nun aber definitiv eine Criterion-Sache.“
Letztendlich wollte Ward aber nicht klarstellen, ob Criterion alle künftigen „Need for Speed“-Spiele intern entwickelt oder lediglich die Überwachung übernimmt. Zumindest von einer „starken Beteiligung“ ist die Rede. Ward weiter: „Ich persönlich bin an den Fahreigenschaften der Fahrzeuge, am Gameplay, an den Vernetzungen und an der Auswahl der Features beteiligt.“
“Need for Speed: Most Wanted” wird am 30. Oktober dieses Jahres unter anderem für die PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen.
Weitere Meldungen zu Need for Speed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kratos-Aurion91
24. Juni 2012 um 10:34 UhrIch find black box sollte sich wie beim alten most wanted dahintersitzen und auf den meinungen der fans hören um was gutes zu erstellen. ich find nach most wanted ging es mit der serie nur noch berg ab da man bestimmte elemente entfernte mehr aufs multiplayer ging und somit die story deutlich kürzte sodass man nur noch ein tag dran saß zum durchspielen. Bitte zurück zu den anfangen!!!
Dvlinsuf
24. Juni 2012 um 10:43 UhrZurück zu den Anfängen?
Früher konnte man mit nem klassischen NfS-Teil noch was reissen.
Wem langt es heutzutage noch mit nem Luxusschlitten durch ne Rennstrecke zu fahren?
Kein Tuning, kein Schaden kein Wettbewerbsmodus.
Würden sie sowas machen, dann würden alle Leute meckern wie man für sowas ödes en Vollpreis verlangen kann.
Und bis jetzt hat sich jede Spieleserie weiterentwickelt und passt sich der aktuellen Generation der Spieler an.
Die wollen ja alle mehr Action und so.
Aber MW zB. sieht klasse aus. Und ich frag mich da echt wo die Leute Paralellen zu Burnout sehen?
Der_Pole_Balboa
24. Juni 2012 um 10:43 Uhrnfs hp war der beste teil seid langem…und ich denke das criterion wiedermal super arbeit leisten wird…viele meckern das des kein nfs mehr ist….aber man erinnert sich zurück an die zeit wo nfs kein tuning hatte usw…criterion haben einen fabelhaften reboot der serie geschafft auch wenn hot pursiut nicht mehr war als ein burnout mit originalwagen^^
David-San
24. Juni 2012 um 10:57 Uhr@Kratos-Aurion91
What? Black Box war der Tod der NFS-Serie, gottseidank werden die nichtmal mehr in die Nähe der NFS-Marke gelassen. Criterion FTW!
Crysis
24. Juni 2012 um 10:59 UhrHoffentlich beseitigt Criterion noch die letzten Bugs den im Gameplay Trailer waren durchaus welche zu sehen. Zudem gabs auch mächtig probleme beim damaligen HP 2010. Aber ansich ist HP 2010 der Lichtblick der Serie gewesen, ob Most Wanted das niveau halten kann bleibt abzuwarten, ei reines Onlinespiel würde mich jedenfalls nicht ansprechen. Jedenfalls wäre mir das keine 30 Euro wert.
Olli77
24. Juni 2012 um 11:04 Uhrich hoffe die lassen die waffen aus hp weg.
die hamm mich tierisch genervt
Der_Grueffelo
24. Juni 2012 um 11:19 UhrOh man ich weiss echt nicht was ihr mit Most Wanted habt(alt) es war einer der schlechtesten teile von NfS überhaupt,es hat sich so gespielt wie die beweretung auch war nämlich 73%. Die besten teile waren HP 2 ,Underground (PS2) und HP (PS3)
David-San
24. Juni 2012 um 11:24 Uhr@Der_Gruffelo
Ich weiß, was du meinst, sehe das genauso. Fand Most Wanted total grottig, da hat mir sogar Underground 2 weitaus mehr Spaß gemacht.
Shaft
24. Juni 2012 um 11:38 Uhrnaja, criterion kann eines wirklich gut: burnout! leider fühlen sich alle rennspiele von denen aber auch irgendwie wie burnout an: ellenlange weite drifts, das spiel mit der physik und affenartige geschwindigkeiten.
das letzte nfs der alten garde, an das ich mich erinnere, war lange relativ enge geraden, auf denen man mit einem affenzahn heizen konnte und wenn man einen npc überholte mußte man immer auf den gegenverkehr achten. dazu mehr oder weniger tricky zu fahrende kurvenkombonationen und abkürzungen. sowas habe ich bei criterion aber noch nie gesehen.
era1Ne
24. Juni 2012 um 11:50 UhrCriterion ist das richtige Studio für diesen Job. Hoffentlich dürfen sie auch weiterhin ab und zu ein Burnout entwickeln. Wie ich schon sagte rechne ich mit einem Burnout Nachfolger erst in der neuen Generation. Mit Paradise haben sie ein Topprodukt abgeliefert welches kaum Verbesserungen in dieser Generation zulassen würde.
Wgk16
24. Juni 2012 um 11:56 UhrDie sollen mal lieber sagen ob man tune. Kann oder nicht !?
BruceWayne999
24. Juni 2012 um 12:06 UhrTuning wäre echt geil, und ich finde dass es da zu viele Luxus schlitten gibt. ganz normale Autos, wie vw , fiat , audi a3 , usw. die man selbst besitzt, soltte es wieder geben, so wie bei underground
Perfect Driver
24. Juni 2012 um 12:11 UhrDie melken die Reihe wie es ein anderer Entwickler macht, das wird wieder nichts mit ein tolles NFS. Und wenn jetzt Criterion die Spiele entwickelt verkommt die Serie ganz , ich brauch kein NFSBurnout. Das neue NFS ist jetzt schon wie Burnout nach den gameplay szenen………… total fail
MrAwesome
24. Juni 2012 um 12:23 Uhregal obs nun Criterion macht, oder sonst wer. das was NFS groß gemacht hat ist seid Carbon nicht mehr wieder zu finden.
nun ist NFS ein kleines Arcade Game mit schlechtem gameplay und extrem starken arcade ansätzen, alles nur noch strecken in wüsten oder auf bergen. kein tuning merh kein underground keine spektakulären polizeiverfolgungen, alles iwi jetzt so auf Playmobil level.
NFS ist für mich seid 2005 mit NFS Carbon gestorben, und ich glaube nicht daran das es jemals wieder dem erfolgen von damals nur im ansatz nahe kommt.
Stinson ende !
Dvlinsuf
24. Juni 2012 um 12:55 UhrOchje.
Wenn die Leute hier alle mal wüssten was NfS eigentlich ist und wofür es steht.
Naja, was will man von Kindern auch erwarten 🙂
era1Ne
24. Juni 2012 um 12:57 Uhr@ MrAwesome
Ich möchte nichts sagen, aber Tuning (also Underground 1,2,….) haben die Serie NFS nicht groß gemacht.
Hot Pursuit (alt) war einer der großen Titel und Most Wanted wurde sich von vielen Leuten gewünscht. Deshalb gibt es jetzt nach dem HP „Remake“ ein MW „Remake „
edel
24. Juni 2012 um 13:10 Uhr@era1Ne
Mir fallen ein paar Sachen zu Burnout Paradise ein, die sie hätten (wieder) „besser“ machen können, z.B. Crash Modus, mehr Modi, mehr Belohnungen und Freispielbares…
ingame Store empfand ich als aufdringlich, überteuert und lästig…
…mir hat auch Open-World nicht so gut gefallen wie z.B. bei Midnight Club LA (+ sogar Tuning) und ich fand die Streckenauswahl (im direkte Vergleich zu Openworld) bei Revenge besser…ach allg, fand ich Revenge besser als Paradise. Revenge war/ist für mich der perfekte Arcade-Spass.
Das heisst aber nicht das Paradise für mich ein Fehlkauf war oder das dieses Game keinen spass gemacht hat! Ich fand einfach Revenge war der stärkste Teil der Serie. (Natürlich kann das jeder so sehen wie er möchte)
Six-Tri-X
24. Juni 2012 um 13:33 UhrIch sehe das so wie era1Ne !
Die Mehrheit findet das alte Most Wanted am besten und deswegen gibt es jetzt ein Remake davon 😉
Ich meine ganz verständlich, im alten Most Wanted ist alles perfekt( meine Meinung ).
Da ist alles drin. Geiles Tuning-System, spannende Polizeiverfolgungen, mitreißende Story, abwechslungsreiches gameplay und leichte Steuerung. Action, Adralin und Sucht Faktor !
Ich weiß, da werden jetzt einige anderer Meinung sein. Aber EA geht nach der Masse und die will ein neues Most Wanted d.h. so geil wie das alte aber in HD mit paar kleine Verbesserungen das würde mir schon für das neue Most Wanted genügen 😉
Arminator
24. Juni 2012 um 13:51 UhrJa jetzt haben sie hot pursuit neu aufgelegt und jetzt werden sie most wanted neu auflegen. Jetzt will ich doch mal stark hoffen, dass sie endlich die underground reihe wiederbeleben! Die hat mir am besten gefallen. Bin gespannt ob das neue most wanted was wird. Wenn man viel tunen kann, wird es vielleicht gekauft.
LangzeitFaktor
24. Juni 2012 um 14:45 UhrHerr Ward ist also zu verdanken, dass sich nfs nur fährt als würde man mit der Steuerung jemanden anweisen zu lenken anstatt selber zu lenken. Dieses extrem verzögerte reagieren hat mir persönlich schon lange die Lust auf nfs genommen.
soccer369
24. Juni 2012 um 14:55 UhrIch will Tuning in NFS und nicht ein Mercedes AMG für 80.000 € und den nicht mal pimpen kann was das für ne scheiße !
Dvlinsuf
24. Juni 2012 um 15:06 Uhr@soccer369
Tja…
Willkommen bei dem NfS was sich alle wünschen.
Alle reden doch von „Zurück zu den Anfängen.“
btt:
Also mit den Tuningmöglichkeiten eines GT5 wäre man doch schon zufrieden, wäre vielleicht sogar zuviel, bissl weniger in Sachen Motortuning wäre da angebracht.
Mehr brauchts an sich auch net.
Crysis
24. Juni 2012 um 15:15 UhrWenn Black Box nicht in Zukunft schooter entwickelt dann bestimmt ein neues Underground. Jedenfalls sollte man dies hoffen den immerhin war genau dieses Studio das Entwicklerstudio des so Hochgerühmten Titels. Ich finde Tuning nicht schlecht, aber Underground 2 hats wirklich pbertrieben mit seinem zwangs Tuning, wenns beispielsweise darum ging ein neues Event freizuschalten.
Wenn Black Box unter der Anleitung von Criterion also ein Spiel macht könnte dies durchaus ein würdiger nachfolger zur Underground serie werden, wenn nicht wirds son fail wie The Run. Bleibt nur zu hoffen das die Manager von EA ihr Geld nicht nur mit Zahnpflege und Golfspielen im Büro verdienen.
era1Ne
24. Juni 2012 um 16:00 Uhr@ Dvlinsuf
Ich denke man meint hier eher optisches Tuning und in dieser Sache ist GT eher schlecht. Also beim optischen Tuning.
LangzeitFaktor
24. Juni 2012 um 16:07 UhrTuning ist witzig, aber Langzeitmotivation resultiert aus spielerischer und strategischer Abwechslung und Vielfalt.
Mir eh alles Banane. Blur online wird für immer die mit Abstand beste Arcade Nummer bleiben.
Spielt Blur!! 😉
Dvlinsuf
24. Juni 2012 um 16:20 Uhr@era1Ne
Bissl besser müsste man schon das optische Tuning ausbauen.
Zuviel sollt es ja auch net werden.
Und wenn sie eher Oberklasse-Schlitten ins Spiel aufnehmen, da würds wie in GT5 reichen.
Kiter
24. Juni 2012 um 16:26 UhrIch will ein neues NfS Porsche, das war mit Abstand das beste.
naughtydog
24. Juni 2012 um 16:49 UhrRennspiele mit Gummibandeffekt machen keinen Sinn.
Trixer84
24. Juni 2012 um 17:07 UhrNfS III & MW waren meine NfS-Highlights. Den Rest fand ich eher… naja. Schauma mal was aus dem jetzigen wird.
Twisted M_fan
24. Juni 2012 um 17:34 UhrMir wäre ein echtes Motorstorm um welten lieber als den 20zigsten NFS teil.Brennender Asphalt fand ich den besten teil das war richtig richtig geil.
Der_Pole_Balboa
24. Juni 2012 um 18:37 Uhrbloß kein tuning…damals war underground cool weils mal was neues war aber dann kamen auch 100 tuning teile…die sollen ruhig wieder richtig edle autos nehmen die so fett sind das man sie nicht tunen braucht…ich versteh echt nicht warum hier so viele meckern…die serie war geil bis underground 2 und ab da gings den bach runter weils immer des gleiche war und immer schlechjter wurde….criterion bringt wenigstens wieder frischen wind mit ihrem leichten burnout setting…nur den gummibandeffect können die wirklich weglassen das nerft
Demonaz
24. Juni 2012 um 18:46 UhrCriterion haben bisher kein gutes NFS gemacht. Die sollten lieber Burnout machen…. Aber EA schiebt sicher so viel Geld in den Hals das man darüber nichtmal nachdenken braucht.
Mein letztes NFS war seinerzeit Most Wanted auf der 360. Und dabei bleibts…
redman_07
24. Juni 2012 um 19:53 Uhrdie sollten einfach NFS Underground machen un dCriterion wieder mein geliebtes Burnout,gewinn für alle und es wären die 2 besten racer dieser gen!
CrazyFreak_KI
24. Juni 2012 um 21:22 UhrWas habt ihr alle gegen MW.
MW hat sich bis jetzt am meisten verkauft und das sagt wohl alles aus.
Ich persönlich fand Carbon wieder besser. Das neue MW wird eh wieder son rotz werden wie the Run wo man nach 4 Stunden durch is
vampir47
25. Juni 2012 um 00:05 Uhrwie können viele behaupten das tuning das wichtigste sei, das was die serie gross gemacht hat war nunmal sowas wie hot pursuit aber das haben sie nach meiner meinung voll versiebt…
der look ist zu matschig, einfach nicht knackig
die autos fahren sich zwar irwie so wie im alten aber irwie auch nicht…
und ehrlich gesagt behaupte ich jetzt mal das das nächste gt also 6, sehr weit mit dem optischen aufholen wird und sie am sound-rad auch ne menge drehen werden
Fronne
25. Juni 2012 um 15:42 UhrBack to the Roots !
Ein Underground 3 muss her und dann wird auch ne HD Collection mit 1 & 2 folgen !
Jimi_Fong_Lu
26. Juni 2012 um 19:24 UhrDa geht was NFS kommt zurück =) yeahhhhhhhh aiiii