Das kommenden „Tomb Raider“-Reboot soll nicht nur mit einem Spiel bedacht werden. Weitere Titel sollen folgen und darauf aufbauen, bestätigte Crystal Dynamics gegenüber Videogamer.
Crystal Dynamics’ Global Brand Director Karl Stewart: „Ich muss vorsichtig sein, weil ich genau weiß, wo sie hingeht. Man muss in die Zukunft schauen, man muss dort hinsehen, wo… Es ist nicht nur ein Spiel.“
„Am Ende des Spiels wollen wir, dass sie dieser starke weibliche Charakter ist, der bereit ist los zu ziehen um Geheimnisse und Gräber zu suchen. Sie wird in diesem Spiel zahlreiche Gräber betreten, aber wir werden am Ende jemanden haben, der auf dieses Abenteuer gehen will, jemanden der diese Person sein will, die sie jetzt ist. Das ist das Ziel.“
Weitere Details über die Zukunft des Franchise wollte Stewart nicht verraten. „Ich will nicht noch mehr sagen, weil ich den Game Director des nächsten Spiels hören sage, ‚Was zum Teufel sagst du?'“
„Tomb Raider“ wird am 5. März 2013 erscheinen und die “Californication”- und “True Blood”-Darstellerin Camilla Luddington in Form der Voice- und Motion-Capturing-Darstellerin in die Rolle von Lara Croft stecken.
Weitere Meldungen zu Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
spider2000
27. Juni 2012 um 13:20 Uhrhört sich doch gut an, tomb raider ist für mich eh pflicht.
Dvlinsuf
27. Juni 2012 um 13:24 UhrMal abwarten ob der Teil net ein Reinfall wird.
Andernfalls ist Tomb Raider ne Marke mit der sich doch gut Geld vedienen lässt.
ManmanSion
27. Juni 2012 um 14:12 UhrFind ich gut.
So ein Tomb Raider wie früher kann man Heute auch nicht mehr bringen, die Verkaufszahlen wären sicher schlecht.
Ich find diesen Reboot sehr gut, der passt sich halt an die Heutigen Spiele an wie Uncharted usw. Cineastische erzählung um Lara Croft.
Andi_Ogris
27. Juni 2012 um 15:55 UhrIch bin ebenfalls gespannt ob Tomb Raider damit wieder durchstartet … Wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Legends war das letzte das ich wirklich durchgezockt hatte und das war schon eher so lala. Underworld war für mich dann schon eher eine Enttäuschung. Habs nicht mal bis zu Ende gezockt. Momentan ist Mr. Drake einfach das Non Plus Ultra was das Grabjäger Genre betrifft. Und das zu Recht wie ich finde! Neben guter Grafik und dynamischen gameplay sinds vorallem die Charaktere wie Nate, Sully, Cloey,… die UC zu einem Hammer Game machen!
Crystal Dynamics muss da schon einiges bieten um topen zu können….
BoC-Dread-King
27. Juni 2012 um 22:54 UhrIch bin gespannt und freue mich zugleich. Schon alleine weil ich immernoch TR 1+A+U vorziehe, bevor ich weitere Uncharted Teile spiele, einer hat mir gereicht.!!Einfach zuviel Aktion anstatt Grabräuber Atmosphäre.
Hoffe di nehmen sich nur ein gutes Beispiel an der hübschen Uncharted Grafik.
BoC-Dread-King
27. Juni 2012 um 23:01 UhrWas mich bei Uncharted auch tierisch langweilt, ist das man eigentlich nur bei Unfairen Feuergefechten sterben kann, fehltritte bei Kletterpassagen oder Fallen? Fehlanzeige.
Aber CD macht das schon, die haben ja eines der geilsten Spielreihe auf die Beine gestell rund um Kain und Raziel, dazu noch TR A und TR U die sehr gelungen waren un zurück zu alten Tugenden gingen, die packen das schon 🙂