Das Entwicklerstudio Zipper Interactive, die Entwickler von zahlreichen „SOCOM“-Spielen sowie von „MAG“ und „Unit 13“, haben vor der Schließung des Studios im vergangenen März laut aktuellen Informationen an einem Titel für eine noch nicht angekündigte PlayStation-Konsole gearbeitet.
Die Spürnasen von Superannuation stießen im LinkedIn-Profil eines früheren Zipper-Mitarbeiters auf den entscheidenden Hinweis.
Das Studio arbeitete demnach an zwei unangekündigten Projekten, eines für PS3 und ein weiteres für eine nicht angekündigte Plattform. Da Zipper als Sony Computer Entertainment Worldwide Studio tätig war, vermutet man, dass es eine Entwicklung für die PlayStaion 4 gewesen sein könnte.
Laut der Jobbeschreibung des Mitarbeiters waren beide Titel Muliplayer-orientierte Shooter.
Weitere Meldungen zu Allgemein, PS4, Zipper.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
28. Juni 2012 um 13:18 Uhregal, wäre gewiss nur ein shooter geworden…
Godofwar
28. Juni 2012 um 13:19 Uhrsicherlich ein neues Socom oder MAG. Schade, dass das Studio geschlossen wurde, fand den Ansatz von Mag echt gut.
Buzz1991
28. Juni 2012 um 13:25 Uhr@Hendl:
Was in der letzten Zeile der Nachricht steht ^^
Ein neues MAG oder Socom wäre cool gewesen auf PS4.
Plastik Gitarre
28. Juni 2012 um 13:26 Uhrwie? hoffte noch auf ein special forces 2 von denen. bin von dem mp immer noch ein fan.
Hendl
28. Juni 2012 um 13:37 Uhrups, überlesen… aber da hätte ich rech gehabt 🙂
Hendl
28. Juni 2012 um 13:41 Uhredit:recht