Suche Login

Gerüchte bewahrheiten sich: Sony schluckt Streaming-Dienst Gaikai

Bereits im Vorfeld der E3 machten Gerüchte die Runde, dass Sony an einer Übernahme des Streaming-Dienstes Gaikai interessiert sein könnte. Und nachdem man die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen kürzlich noch dementierte, ließ Sony Computer Entertainment heute verlauten, dass man Gaikai für 380 Millionen US-Dollar übernahm.

Neben dem technischen Know-how von Gaikai wechseln auch sämtliche Ressourcen und Netzwerke des Unternehmens den Besitzer. „Indem wir Gaikais Ressourcen inklusive ihrer technischen Stärken und ihr Engineering-Talent mit SCEs Kenntnissen im Bereich der Spiele und der Plattform-Erfahrung kombinieren, wird SCE seine Kunden mit unvergleichlichen Cloud-Erlebnissen bedenken“, so Andrew House, Group-CEO von SCE.

„SCE wird ein Weltklasse-Streaming-Angebot bieten, das den Usern die Möglichkeit bietet, auf Internet-fähigen Geräten ohne Umschweife reichhaltigen Content von Core-Spielen mit beeindruckenden Grafiken bis hin zu Casual-Inhalten zu nutzen.“

Wann und auf welchen Plattformen das Cloud-Angebot Einzug erhalten soll, ist aber noch unklar.

gaikai-stream

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Jeff Jarrett

Jeff Jarrett

02. Juli 2012 um 22:45 Uhr
Jeff Jarrett

Jeff Jarrett

02. Juli 2012 um 22:46 Uhr