In einem frischen 16-minütigen Developer-Walkthrough zu “Beyond: Two Souls” erfahren wir weitere Details über das Gameplay und die Story. Producer Ray Khalastchi gibt zudem einige Hintergrundinfos zur Entwicklung und den speziellen Features des Spiels.
Die Story von „Beyond: Two Souls“ rankt sich um die Protagonistin Jodie, die seit ihrer Geburt über übernatürliche Kräfte verfügt, die sie aufgrund ihrer psychischen Verbingung zum übernatürlichen und unsichtbaren Wesen namens Aiden hat. Jodie wird von der Oscar-nominierten Schauspielerin Ellen Page (”Inception”, “Juno”) gespielt.
In “Beyond: Two Souls” werden die Spieler die wichtigsten Momente aus Jodies Leben durchlaufen und mit ihren Entscheidungen ihr Schicksal prägen. Dabei steuern die Spieler sowohl Jodie als auch die geheimnissvolle Entität in spektakulären Action- und Adventureszenen.
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Kommentare
Der_Grueffelo
03. Juli 2012 um 14:31 UhrSehr interessantes spiel koncept
Warhammer
03. Juli 2012 um 14:34 UhrDas ruckelt teilweise gerade gegen Ende doch noch ganz schön. Aber das werden zu sicher noch hinbekommen.
Im Zug sieht es für mich noch etwas steril aus. Ansonsten eher nicht gerade wenn Regen fällt.
Cry_Zero
03. Juli 2012 um 14:44 UhrIch will GAR NICHTS darüber wissen. Am besten so wenig wie möglich, damit nichts gespoilert wird. Gerade bei so einem Spiel
Warhammer
03. Juli 2012 um 14:45 UhrDas war aber cool. Das Spiel läuft am Ende gerade wenn man mal etwas spielen kann nicht richtig und dann sagt er: „Das muss ich leider abbrechen“.
Ich hoffe aber echt das es diesmal mehr spielerische Elemente gibt und weniger Videosequenzen. Das wär echt eine Bereicherung. Sonst ist es aus meiner Sicht kein wirkliches Videospiel sondern ein Animationsfilm mit Quick Time Events.
***GoTtK�NiG***
03. Juli 2012 um 14:52 Uhralso von der spielmechanik und technik ähnelt es schon sehr heavy rain… da erwarte ich nix neues … wenn die story allerdings nur halb so gut erzählt wird und es atmosphärisch auch nur ein viertel von HR erreicht, dann wird es schon eines der besten Spiele des Jahres !!! ich freu mich wie verrückt, das sich endlich wieder was abhebt vom shootereinheitsbrei ala cod BF crisis und dem ganzen bla bla … Pflichtkauf !!!
Warhammer
03. Juli 2012 um 14:59 Uhr@***GoTtK�NiG***
Wer zockt den hier mit FIFA, Uncharted und Call of Duty die größten Mainstreamspiele. Haha, sicher du.
Bei Filmen fährst du ja bekanntlich auch diese Schiene.
steffen
03. Juli 2012 um 15:03 UhrMensch Warhammer…. schlechte Laune heute 😀
SalBei
03. Juli 2012 um 15:08 UhrAlso ich schau mir nichts mehr an bis zum release. Es ist verführerisch auf den play button zu drücken, aber ich verzichte.
Buzz1991
03. Juli 2012 um 15:13 UhrIch werde es mir nicht ansehen 🙂
Allen anderen wünsche ich viel Spaß.
Dass es sich gameplaytechnisch an Heavy Rain orientiert, war abzusehen.
Mir egal, kaum ein Spiel spielt sich wie Heavy Rain und damit passt das auch, die Handlung ist sowieso eine ganz andere.
2013 eines der interessantesten Spiele auf jeden Fall ^^
Fischkopf13
03. Juli 2012 um 15:30 UhrDer Typ im Hintergund,der mit Playstation Move spielt ist lustig xD
spider2000
03. Juli 2012 um 16:00 Uhrauch ich werde es mir nicht angucken, dieser titel ist für mich ein pflichtkauf.
DANIEL3GS
03. Juli 2012 um 16:09 UhrWerde es mir auch nicht ansehen kein Video bis das Spiel rauskommt
***GoTtK�NiG***
03. Juli 2012 um 16:25 Uhr@warhammer
wenn du wüsstest was ich so alles spiele… ich bin nicht so verblendet wie du und konzentriere mich nur auf einige publisher … ich spiele alles kreuz und quer … sicher auch mainstream … ich gehe auch gern mal in ein meinstream film ins kino … was ist daran jetzt das schlimme ??? weisst du wie oft ich cod oder fifa spiele ??? ein bis 2 mal im monat … ich zocke auch Diablo 3 … bin ich jetzt ein schlechter mensch ??? weil ich ein activision blizzard spiel mit riesen qualität zocke ??? du tust mir leid warhammer … jetzt weiss ich warum du Crisis angeblich 17 mal durchgespielt hast… durch deine verblendung kannst du nur games von crytek und dice spielen xD
xPhoeniX
03. Juli 2012 um 17:48 UhrBereits bekannte Szenen – lediglich mit interesanten Fakten. Also könnt ihr es euch ruhig anschauen.^^
CrazyFreak_KI
03. Juli 2012 um 18:02 Uhrsieht aber sehr nach Heavy Rain aus von den Quicktime Events her
dachte sie bauen es dieses mal anders ein
Nnoo1987
03. Juli 2012 um 19:44 Uhr@Warhammer
Sieh es ein Junge. Crysis war geil aber 3x durchspielen hätte gereicht.
Auserdem wird Beyond two souls wieder episch. pflicht kauf.
Video : 7/10
Spiel bisher ne glatte 10 🙂 ja maaan 😀
Ishyas
03. Juli 2012 um 19:48 UhrWäre es ein bischen direkter, würde es mir mehr zusagen.Wird aber sicher gekauft !!!
spider2000
03. Juli 2012 um 20:29 Uhrsehen wir es mal so, heavy rain war doch hammer, von der geschichte her usw. und die atmosphäre erst. jetzt kommt beyond, und es wird wieder gut, solange es wieder spannend wird und eine gute geschichte hat. und die quick times usw. stören mich bei den spiel überhaupt nicht, und wenn man noch move hat, macht es doppelt soviel spaß.
ich weiß noch, heavy rain habe ich das erste mal mit gamepad gespielt, dann später mit move, das war ein ganz anderes spielgefühl, viel intensiver.
das spiel wird shon richtig gut werden.
Consolero
04. Juli 2012 um 00:07 Uhrkeinen fitzel schaue ich mir an.
Buzz1991
04. Juli 2012 um 07:59 UhrIch hoffe mal, dass die „echten“ Gameplayeinlagen auch für das Erlebnis eine Bereicherung sind. Zum Beispiel hat man bereits gesehen, wie man auf der Flucht das Motorrad selbst lenken und Gas geben kann. Das ist ja alles schön und gut, aber ist das auch besser? In Heavy Rain gibt es diese Prüfung, wo Ethan über die Autobahn fahren muss in entgegengesetzter Richtung. Die Sequenz besteht zwar fast nur aus Stickbewegungen und gelegentlichen Sixaxis-Einlagen, ist aber brilliant inszeniert und richtig spannend.
Ob Quantic Dream dieses Gefühl auch bei solchen Passagen in Beyond kreieren kann? Andere Entwickler können das bestimmt oder fast genauso gut, aber bei ihnen bin ich mir nicht sicher, da sie unerfahren auf diesem Gebiet sind. Dazu kommt noch, dass die Steuerung (sah nach Sixaxis-Lenkung aus) dann präzise funktionieren muss, sonst frustriert es.
Bezüglich der Handlung, Atmosphäre und Dramatik (Stichwort: Emotionen) mache ich mir keine Sorgen. Nur beim Gameplay bin ich sehr skeptisch. Ich würde mich freuen, wenn sie einen mehr vom Zusehen lösen, aber dann muss es auch funktionieren. In Heavy Rain hat das Zusehen mit den QTEs perfekt funktioniert.
Diesen Mut lobe ich mir allerdings, sie versuchen das Konzept des interaktiven Dramas weiter zu verbessern.
fbstyler
10. Juli 2012 um 15:22 UhrWird geklaut